Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Link][D6603/D6653][Root] Advanced Stock Kernel für UBL [.77/.105/.93/.74]

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Link][D6603/D6653][Root] Advanced Stock Kernel für UBL [.77/.105/.93/.74] im Anleitungen für Sony Xperia Z3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3.
evasion

evasion

Lexikon
Ja ist zu, kann aber entsperrt werden !
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Hier Dein Screenshot mit geschwärzter IMEI:

 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Bei XDA versucht man fieberhaft eine Möglichkeit zu finden, einen Root ohne das öffnen des BL zu finden. Wird denke ich noch dauern, momentan nutzt es auch noch nicht viel.
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Sowas ist Allgemein ziemlich kompliziert. Zuletzt war es ja auch nur "Glück" das der Kernel Exploit von GeoHot mit den Sony Devices lief. Sonst wären Z1/Z1C/Z2 wohl auch am selben Status wie das Z3 jetzt... ich für meinen Teil hab mein Z3 zurück gegeben.
 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Stimmt wohl, derzeit war es das. Im Grunde läuft das Z3 so wie es ist wirklich gut.. Wenn Sie wirklich etwas finden dann ist es ok. Nur macht es jetzt wenig Sinn finde ich, Lollipop der kommt das dauert nicht mehr lang. Also wozu :)
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
Da Lollipop noch besser abgesichert ist und es jetzt "einfacher" ist root zu ermöglichen um die DRM Keys zu sichern.
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Muwahhid schrieb:
Sowas ist Allgemein ziemlich kompliziert. Zuletzt war es ja auch nur "Glück" das der Kernel Exploit von GeoHot mit den Sony Devices lief. Sonst wären Z1/Z1C/Z2 wohl auch am selben Status wie das Z3 jetzt... ich für meinen Teil hab mein Z3 zurück gegeben.
So kann man das aber auch nicht sagen.
Nur nachdem der alte Exploit funktioniert hat, hat natürlich keiner mehr weiter daran geforscht.
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Die Meldung ist schon vergleichsweise alt und sagt nicht viel, wie man an den Nexus-Geräten mit 5.0 sieht, wovon schon einige gerootet sind. Zumindest meine beiden Nexus 7 Tablets.
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
Aber nur mit offenem Bootloader, der bei den Nexus Geräten auch nicht zum Verlust von Funktionen oder der Garantie führt.
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Also ich habe bisher alle Geräte gerootet und eine alternative Firmware geflasht. Außer bei den Nexusen (oder sagt man Nexen??) von mir. Da hat mir nie etwas gefehlt. Immer aktuelles Rom, alles was man wollte installierbar, keine Bloadware usw.

Bis jetzt vermisse ich am Z3 vanilla-Android noch kein Stückchen. Ich habe mit dem Novalauncher ein eine Android L-Theme mein Z3 so hingebogen das es passt. Auch steht Android 5.0 von Sony bevor.

Nur was die Zukunft bringt wenn Sony keine Updates mehr anbietet?

Ich hoffe bis dahin gibt es eine Lösung....

Wobei ich auf die Sonykamera auch verzichten kann. Habe mir die Androidkamera installiert, und nutze fast ausschließlich die. Macht die echteren, die reineren Bilder, nicht irgendwie durch irgendwelche Filter gewaschen.

Und nur die Kamera ist es doch die man verliert?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Also beim Z3 'speziell' verlierst du den DRM geschützten (nicht wiederherstellbaren) Algorithmus zur Verbesserung der Low-Light aufnahmen.

Überdies ist es fraglich, ob Sony dir im Fall der Fälle, die Garantieleistungen nicht verwehrt, weil die DRM Keys 'weg' sind.

Dies kann man recht schnell herauslesen:
*#*#7378423#*#* anrufen.
Service Test-> Security/Sicherheit.

Wenn hier alle 'Keys/Tokens' etc. Auf [OK] stehen, sind die DRM Keys folgerichtig unangetastet. Bei 'error/missing' sieht es halt anders aus. Und daran kann man nachträglich (leider) auch nichts mehr ändern. (Ohne TA Backup, wohlgemerkt!)

Gruß
Meet
 
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwo einen aktuellen Fortschrittsbericht oder Wissensstand der "Root Tüftler" zu lesen?
 
evasion

evasion

Lexikon
Ja unter Sony Allgemein hat "meetdaleet" User gesucht, zum versuchen. Der Versuch schlug aber fehl.
Neueres hab ich noch nicht gelesen.
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung: Z3, S5 oder One (M8). Die Entscheidung fällt mir auch recht schwer.

Da ich die letzten sechs Jahre Samsung hatte (Wave, S2, S4) und ziemlich fit mit dem ganzen Root-/Hack-Kram bin, dachte ich mir, ich probiere es mal mit Sony, aber ich bin gerade ganz erschrocken, dass es irgendwie fast keine Custom-ROM/-Kernel-Szene hier gibt. Selbst bei XDA ist tote Hose und nicht einmal Paranoid Android ist verfügbar (mein LieblingsROM).

Dabei dachte ich gerade, dass Sony ja "offener" für so etwas sei und sich dadurch viel mehr anböte. Offensichtlich liege ich da nun falsch.

Meine Frage nun: War das beim Z1 oder Z2 auch schon so lahm oder kam das halt alles etwas verzögert?

Selbst beim S5 ist auch nicht so viel los wie beim S4 (oder auch S2 damals) z.B. Jetzt schaue ich gerade beim HTC One (M8), aber auch dort geht nicht sooo viel.

Schöne Grüße
syco
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcellusWallis

MarcellusWallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Z1 und Z2 ging es etwas zügiger. Was aber auch mehr Glück war. Beim Z3 sind schon Leute dran etwas hin zu bekommen, was das Gerät rootet, ohne den Bootloader zu berühren. Es gab auch schon Testversuche, die jedoch erfolglos waren. Es gibt auch eine Prämie, für den, der es schafft. Also ein Bisschen Geduld. Denke es dauert nicht mehr lange und wir können das Z3 rooten, ohne den Bootloader entsperren zu müssen.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Der 'nachteil' bei den late 2014 Geräten liegt halt in der TA Sicherungsproblematik.

Wie bereits oben und an anderer stelle erläutert ist mit einem Unlock des Bootloaders derzeit die Garantie dauerhaft in Gefahr.

Bei den Vorgängern wurde dahingehend recht zügig Abhilfe geschaffen (dank Exploits) und somit sind die User gegenüber AOSP und Custom Roms generell nicht mehr so verschlossen.

Somit haben die Devs auch den Anreiz, die Roms zu portieren/compilen/entwickeln.
Nach jetzigen Stand würden die Roms kaum Anklänge finden und das ist für die Devs in meinen Augen derzeit der Grund für die mangelnde Verfügbarkeit von entsprechenden Angeboten.

Wann sich dies ändern wird, steht leider in den Sternen.

Gruß
Meet
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
Scheiße. Habe noch ca. 20 Minuten zur Entscheidung.

Ach, so etwas fuckt mich ab ... davor war es immer recht
easy. :)
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob ihr mit den diversen "Verschlechterungen"(Kamera etc.), leben könnt und wie es sich danach zb.mit der Akkulaufzeit verhält. Bin nämlich am überlegen das z3 mit offenen BL zu rooten, will da auf Dauer nicht mehr drauf verzichten.

Freu mich schon auf eure Beiträge
Gruß Fusselbirne

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich habe Deinen Beitrag vom "normalen" Bereich in den Rootbereich verschoben und da mit dem vorhandenen Thread verbunden.