[Link][D6603/D6653][Root] Advanced Stock Kernel für UBL [.77/.105/.93/.74]

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Link][D6603/D6653][Root] Advanced Stock Kernel für UBL [.77/.105/.93/.74] im Anleitungen für Sony Xperia Z3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3.
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
AdO089 schrieb:
Also ich habe bisher alle Geräte gerootet und eine alternative Firmware geflasht. Außer bei den Nexusen (oder sagt man Nexen??) von mir. Da hat mir nie etwas gefehlt. Immer aktuelles Rom, alles was man wollte installierbar, keine Bloadware usw.

Bis jetzt vermisse ich am Z3 vanilla-Android noch kein Stückchen. Ich habe mit dem Novalauncher ein eine Android L-Theme mein Z3 so hingebogen das es passt. Auch steht Android 5.0 von Sony bevor.

Nur was die Zukunft bringt wenn Sony keine Updates mehr anbietet?

Ich hoffe bis dahin gibt es eine Lösung....

Wobei ich auf die Sonykamera auch verzichten kann. Habe mir die Androidkamera installiert, und nutze fast ausschließlich die. Macht die echteren, die reineren Bilder, nicht irgendwie durch irgendwelche Filter gewaschen.

Und nur die Kamera ist es doch die man verliert?
Grüß dich AdO089,
hast du ein link zum Vanilla-Rom und ne Anleitung zum flashen ? Ist der staminamodus nach root oder/und beim Vanilla-Rom noch vorhanden und ist die Akkulaufzeit genau so wie beim Stockrom?

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
GhostLeader

GhostLeader

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen BL unlocked :)
Danach hatte ich den Andro Kernel V10 per Fastboot geflasht.

Nach einem Neustart war mein Telefonspeicher komplett gelöscht und ich musste alles neu machen -.-
Root hatte ich auch nicht, da es per Recovery flashen muss.
Also hab ich den aktuellen Monx Kernel per Fastboot geflasht, dieser beinhaltet TWRP 2.8.0.1.
Daraufhin habe ich TWRP gestartet und von der ex. SD-Karte Superuser und den Andro Kernel V10 geflasht.
______________________
-Die Kamera ist sowieso scheiße, dank der Sony-Filter. Bilder bei low-light sind schlechter, viel schlechter zum Teil. Dafür sind Bilder bei Sonnenlicht schöner bzw. haben keinen unnötigen Filter.

-Die PSN APP funzt nicht mehr (PlayStation Network). Ärgerlich

-Stamina Mode ist vorhanden und funktioniert! Habe die Taktraten überprüft, zusätzlich konnte ich die Spannung um 75mv reduzieren, somit sollte der Akku noch länger halten :thumbsup:

Letztendlich bin ich froh wieder Root zu haben! Ohne Root... Tz :tongue:
_______________________

Anleitung:
1) kriegt Fastboot zum laufen und besorgt euch die Treiber (keine Hilfe meinerseits - google ist dein Freund

2) besorgt euch den Unlock Code, und führt einen Unlock durch, bei Unlockbootloader - Developer World

3) Monx Kernel mit TWRP (für eure Firmware) aus dem XDA via Fastboot flashen

4) Mit TWRP könnt ihr weitere Kernel oder Super User flashen.
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich ja gut an, warte nur auf ne email von Sony, irgendwo klemmts da:-?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo Fusselbirne,

versuche es am besten nochmal mit einer *@*.com Email Adresse.
Derzeit scheint Sony Probleme mit anderen TLD's zu haben.

Gruß
Meetdaleet
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Also bei meiner Googlemail Adresse klappts auch nicht , naja hilft nur abwarten

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Kurze frage, boot.img finde ich nirgends, habe mir den Kernel Z3_DooMLoRD_AdvStkKernel_v01_FW-93.img runtergeladen. Kann ich den auch
Auf 23.0.1.A.5.77 Stockrom flashen?
Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die .img Datei des DooMKernel ist schon richtig.

In wie weit der .93er Kernel mit der .77er Firmware harmoniert, kann ich dir nicht sagen.

Wenn die beiden Firmwareversionen den gleichen Sony Kernel verwenden, spricht nichts dagegen.

Wenn das Device mit diesem Kernel nicht bootet, kannst du problemlos den Kernel der 77er Firmware wieder flashen, indem du dann beim Flashvorgang alle Wipes abwählst und alles 'excludest' bis auf den Kernel.


Gruß
Meetdaleet
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Hi meetdaleet, erstmal fettes Dankeschön für deine schnelle Antwort, das mit der. img habe ich mir schon fast gedacht.
Habe jetzt den Kernel von AndroPlus
geflasht der ist wohl auf die 23.0.1.A.5.77 Version zugeschnitten.
Hat alles wunderbar geklappt und bin jetzt happy wieder root zu haben :D:thumbup:
Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostLeader

GhostLeader

Neues Mitglied
"In wie weit der .93er Kernel mit der .77er Firmware harmoniert, kann ich dir nicht sagen."

Gar nicht, bloss nicht machen! Dann hasse einen Softbrick, kannste aber per Fastboot neu flashen, muss dann nur die Firmware selbst machen mit diesem XFirm oder wie das heißt.

Ich war am überlegen, ob ich mal Zeit investiere für eine debloated, zipaligned und deodexed ROM, würde diese dann im XDA veröffentlichen mit dem Andro Kernel integriert, sofern Andro mir es gestattet.
______________________________________

Mit Stamina Mode hat mein Handy über Nacht ca. 2% Akku im Flugzeug-Modus gesaugt.
Mit Undervolting -50mv, SmartassV2 Governeur, max CPU Takt 1,2GHz und 200 MHz GPU Takt braucht es nur noch 1% :D
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Hui, ein Glück, hab ich ja doch noch alles richtig gemacht :D

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
hf12207

hf12207

Neues Mitglied
Danke für die Anleitung sind dir gravierende Sachen aufgefallen ausser der PSN
 
GhostLeader

GhostLeader

Neues Mitglied
Nein, muss aber noch testen, ob das Z3 noch sein Bild an meinem Bravia TV streamen kann.

Ansonsten ist alles okay soweit, bin definitiv glücklicher mit Root!
Den ganzen Sony Bloatwaredreck habe ich entfernt!

Der Root bringt einfach zu viele Vorteile mit sich, SD Karte kann beschrieben werden, keine Werbung, Titanium Backup, Greenify, Undervolting und -clocking und etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089

AdO089

Lexikon
Fusselbirne schrieb:
Grüß dich AdO089,
hast du ein link zum Vanilla-Rom und ne Anleitung zum flashen ? Ist der staminamodus nach root oder/und beim Vanilla-Rom noch vorhanden und ist die Akkulaufzeit genau so wie beim Stockrom?

Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
Ich glaube ich habe irgendwo ein Komma oder so vergessen :laugh:

Bisher vermisse ich Vanilla-Android noch kein Stückchen auf dem Z3. Da ich es mit Nova Prime und einem Sony-Android-L-Theme so gut wie nachgebaut habe.

So war das ungefähr gemeint. :huh::rolleyes2:
 
T

The2Brain

Gast
Gibt es immer noch nichts neues bezüglich root mit locked bl? :( Glaub da sehen wir nie was mehr.
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Tja, das steht in den Sternen, ich bin das Risiko jetzt eingegangen hab mein z3 mit unlocked BL gerootet, kann sein das es in zwei Wochen anders aussieht, in dem Fall hätten ich und andere Pech gehabt.
Es setzen sich ja bestimmt schon einige Devs ran scheint aber kniffelig zu sein bei locked BL was zu entwickeln,
kann aber vielleicht auch sein das noch bis zur lollipop Version gewartet wird, die würde, wenn überhaupt, wahrscheinlich schwieriger zu rooten sein.

Naja wie auch immer, bei mir war die Geduld am Ende, drücke euch aber dennoch die Daumen das es was wird;)


Gesendet von meinem D6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

The2Brain

Gast
Na ja, mit einer der Hauptgründe für die Z reihe war die Symbiose .

Stereo Front Lautsprecher. Nicht so gut wie beim One , aber auch keine Welten Schlechter, dafür aber besser als der Rest.

Sehr gute Kamera -> Hauptgrund <- was beim One ja mal gar nicht gegeben ist.

Großer Akku, SD Slot , Top verarbeitung und schöne Materialien.

Eben für mich der beste Kompromiss aus allen Welten (HTC/ Samsung / Nokia (kamera) usw.)

Jetzt hatte ich das Z3 da, musste Feststellen das die Sony UI mir sehr sehr gut gefällt, und bin auch eine weile ohne Root ausgekommen, habe mir sogar die Mühe gemacht alle Apps neu runter zu laden und einzurichten (sonst immer Titanium Backup) und kam auch ne weile hin.

Aber dann machte sich halt immer mehr das fehlen von root bemerkbar. Besonders Adaway und FolderMount fehlten mir sehr. Von anderen nice to have geschichten wie "Wake WIfi" um mit Zattoo auch Privat Sender Mobil gucken zu können, oder insgesamt die Xposed Geschichten mal abgesehen.

Habe dann letztlich auch den Bootloader geöffnet und die Kamera ging ja dann gar nicht mehr von der Qualität besonders wenn es dunkler wurde.... also war der Vorteil dahin und "MEIN Gerät" somit hinfällig.

Habe es dann gegen ein Z2 getauscht gerootet, geschlossenen Bootloader und Top Gerät. Das Z3 liegt mir aber persönlich besser in der Hand, weswegen ich gern noch mal "zurück" wechseln würde. Auch wenn ich einzig die coole Noti LED wie sie beim Z2 umgesetzt ist vermissen würde lach
 
G

genco007

Neues Mitglied
Ich hoffe, dass wenigstens zum Weihnachtsfest ein Geschenk :biggrin: von den Experten kommt und die Möglichkeit des Rootens endlich problemlos
klappt. Ich habe das Z3 Dual nun seit über einem Monat hier rumliegen ohne es zu nutzen (ohne root will ich kein Android-Handy mehr nutzen).
So lange muss das Z1 noch herhalten. Also liebe Profis lasst es knacken:thumbsup:
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Hab noch ne Frage, selbst wenn man mit locked BL rooten könnte, müsste man den BL öffnen um ein customrom zu flashen?
 
MarcellusWallis

MarcellusWallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube das rooten geht über den Kernel, mit dem du dann CWM oder TWRP flashst. Und damit kannst du dann ein Customrom flashen.
 
Fusselbirne

Fusselbirne

Ambitioniertes Mitglied
Meine Frage bezog sich eher auf den Bootloader, und ob man den nicht so oder so öffnen müsste um ein customrom zu flashen.;-)