[Link][D6603/D6653][Root] Advanced Stock Kernel für UBL [.77/.105/.93/.74]

Ja, für Customrom Bootloader öffnen !
 
  • Danke
Reaktionen: Fusselbirne
Nein muss man nicht! Du flashst den Kernel über das Flashtool und hast dann Root und Recovery mit LB.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Okay. Dann hab ich was dazu gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fusselbirne
das sieht sogar so gut aus das man sagen kann...yeeeeeeeeees :lol:
 
Wow, bin mal gespannt was unsere Moderatoren dazu sagen :-o :-D
 
Klärt mich mal auf Blicke es gerade noch nicht. Gibt es nen Exploit?
 
Kein exploit :p
Es sieht so aus als könne man nach dem bootloader unlock die drm keys wiederherstellen :)
 
Kamera bleibt aber weiterhin schlechter?
 
Hört sich nach einem Weihnachtsgeschenk für die Z3 Besitzer an.:biggrin:
 
*Freu*
 
Kann bestätigen, es klappt! Selbst die PSN App funktioniert wieder!!!

Ich dürft aber nicht das komplette System wipen! Nur Factory reset!

Danach macht ihr was Andro beschreibt. Allerdings müsst ihr auch das USB Kabel entfernen, wenn er schreibt, dass ihr Flashtool neustarten sollt! Das Z3 darf von Anfang bis Ende nicht ins System rebooten.

Wenn Ihr fertig seid, könnt ihr am besten die PSN App testen, wenn es funzt, ab in die Recovery und SU von Chainfire installieren.

Viel Spaß - bitte keine Anfragen per PN!
 
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Ja dann werde ich mich über die Feiertage auch mal ran machen. Danke für dein Feedback.
 
Ich möchte euch ja nicht in eurer Euphorie bremsen... :)

Aber: könnte bitte jemand (der damit die DRM Keys angeblich restoren konnte) mal hier posten, was im Servicemenü (*#*#7378423#*#* anrufen) unter Service Test/Device Test bei dem Security Test steht?

Sollten dort Fehler/Error dargestellt werden, ist die Garantie nach wie vor 'formell gesehen' irreversibel futsch.

Gruß
Meetdaleet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Nachtrag: letztlich hat sich an dem eigentlichen Problem nichts geändert.

Ihr werdet mit weniger Einschränkungen rooten können, jedoch (derzeit) noch immer einen Garantieverlust in Kauf nehmen.

Selbstredend obliegt es euch, ob ihr das in Kauf nehmt. Nur würde ich mich freuen, wenn es zu jeder Zeit auch so kommuniziert wird!

Letztlich wollen wir ja vermeiden, dass irgend jemand unbeabsichtigt seine Garantie schreddert, weil dieses Manko hingegen allen Vorteilen 'stiefmütterlich behandelt' wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Also ich warte lieber noch ein bisschen bis ne Idiotensichere Anleitung auf deutsch und/oder über cmd vorhanden ist, bin halt kein Android Crack. Bis jetzt vermisse ich noch nichts an den verlorenen drm-rechten, playse hab ich keine
, mirroring brauch ich (noch) nicht, ausser die low-light-camera-engine aber die kann man locker mit den Apps aus dem store ausgleichen.
Den garantieverlust gab's ja auch schon bei gerooteten Samsunghandys und ich meine gelesen zu haben dass bei sonyhandys alles das was mit der Hardware zu tun hat ( z.B. Wasserschaden und Displaysprünge usw.) die Garantie bestehen bleibt.
Trotzdem ist es richtig diejenigen davor zu warnen, wenn sie sich da noch nicht so auskennen. Letztendlich ist es gut zu wissen das die drm-rechten wieder herstellbar (Wahnsinn :eek::-D) sind, wird jetzt für viele ein rootgrund sein.:D
 
Ich bin von einem Note 2 (gerootet) nun auf das Z3 umgestiegen. Tolles Handy, jedoch vermisse ich echt LBE. Die Apps telefonieren schön in der Welt umher... ;) Ich warte aber auch noch bis eine ordentiche Variante herauskommt.
 
PSN App funzt nach einem Update nicht mehr, trotz des DRM(Fake)-Restores...
TV Mirroring funzt auch nicht, erkennt aber zumindest den Bravia TV

Wichtigste funzt jedoch: Camera-App und die Display-Engines, daher ein Sieg.
[Der Rest interessiert mich nicht]

Garantie is mir wayne...
 
  • Danke
Reaktionen: Fusselbirne
Was steht bei dir im Servicemenü bei den Security....?

Habe es nämlich auch grade hinter mir mit dem BL unlock und DRM restore und bei mir funktioniert PSN,etc....

nur bei der Kamera bin ich mir nicht sicher ob die im dunklen Bereichen so ist wie original.
Wie teste ich die Display Engine?

Was mich auch Interessiert :
Kann man wieder alles rückgängig machen so wie im Auslieferungszustand??
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    11,5 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display geht mit der Album App von Sony, muss du Superlebendig oder X-Reality einstellen.

Bei mir siehts genauso aus wie bei der unter Security >>> Update mal die PSN App auf die neuste Version im PlayStore, dann geht es nicht mehr, mach am besten davor ein Backup mit Titanium und lad es bitte hoch :D (Davor Daten löschen!) XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
778
Hangwire
Hangwire
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten