HowTo Root unter 4.3 Unlocked Bootlaoder

Oh das hört sich nicht so gut an, das er dir ein Update auf die 101 anzeigt kann natürlich vom Kernel kommen.
Das die Sensoren nicht reagieren hatte ich noch nie gehabt, und da auch nicht wirklich ne Erklärung zu.
Ich würde einen Reset machen, und dann alles frisch einspielen. Meist hat sich das Problem dann schon erledigt.
 
Hmm, na da werd ich mich mal beschäftigen...

Der Versuch die Sensoren im Testmenu zu kalibrieren gab natürlich Error -1. Der Versuch die Kali manuell übers Terminal auszulösen hat dann zu Tage geführt das der Ordner "Sensors" in sys/devices/virtual/ gar nicht existiert, umso verwunderlicher ist jetzt dass der Proximity und Ambientlight anstandslos ihren Dienst verrichtet... ich werd mal das Rom unter die Lupe nehmen und neu flashen bei Gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch aber typisch Android ^^
Am rooten wirds nicht gelegen haben, weil sonst hätte ich das auch gehabt, hab aber diese Probleme nie gehabt.
 
Markus83 schrieb:
Moin. Hat alles super geklappt nach der Anleitung, nur habe ich jetzt ein paar Probleme zu denen die Suche nicht sehr aufschlussreich war.

Zum einen wird mir ein SW-Update angezeigt, was allerdings die gleiche Versionsnummer hat wie die installierte (10.4.1.B.0.101), liegt das vieleicht an der Kernelversion?

Zum anderen funktionieren das Accelerometer und das Gyroskop nicht mehr, keine Reaktionen und nur 0-Werte im Testmenu. Ist natürlich sehr ärgerlich was Autorotate und diverse Apps angeht.

Neustart und Cachewipe haben nichts daran geändert

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem hat alles super funktioniert nur bekomme ich auch das Update angezeigt und Autorotate geht nicht.

@ Markus 83 hast du da schon etwas probiert ?
 
Komisch das ihr beide das Problem habt, bei mir gab es keine Problem :winki:
Ich hab aber auch vorher und nachher Reset gemacht.
 
ich werd´s bei Gelegenheit nochmal machen, Resets hab ich weggelassen. Vieleicht lag da schon das Problem. Wenn das auch nich geht werd ich mich mal in dem rom umgucken, dazu müsste ich aber erstmal meinen ubuntu laptop wieder ausbuddeln, da geht das bisschen einfacher
 
Mal ne bescheidene Frage wart ihr beide bei der Aktion auf der 101er?
Weil dann hätte ich vielleicht denn Fehler oder besser gesagt ne Erklärung /Lösung. Schaut mal hier Advanced stock Kernel 10.4.1.B.0.101 FIX - Download - 4shared
Flasht euch mal diesen hier, wenn gereicht hat dann vermerkt ich das oben und verlinkt auf denn Kernel.
 
Jopp, ich hatte schon 101 drauf. Ich werds gleich mal probieren, hab grad bisschen luft. sag dann gleich Bescheid.
 
Ok hab da eventuell ne Vermutung nämlich. Danke wäre super wenn du Bescheid geben würdest.
Dann hätten wir das Problem nämlich gelöst wenn es das ist was ich im Kopf hab.
 
Sensoren funktionieren wieder, Updatemeldung kommt bis jetzt auch nicht :thumbup:
Vorher Cache Wipe und Factory Reset im Bootmenu gemacht
 
Sehr gut Danke fürs Test Kanikel spielen, dann werde ich denn Startpost überarbeiten.
 
Kein Problem, gerne... kann mich leider mangels Beiträge noch nicht bedanken, deswegen hier :thumbsup:
 
Danke :blushing:
Und Starpost angepasst :D
 
Markus83 schrieb:
Kein Problem, gerne... kann mich leider mangels Beiträge noch nicht bedanken, deswegen hier :thumbsup:

super danke werde es ausprobieren wenn ich Zeit habe.
 
@ tj1976 die unanhemlichkeit tut mir leid da mein ZL das nicht gemacht hat warum auch immer gab es nix zu fixen.
Hab es aber oben jetzt angepasst, und sollte jetzt ohne Probleme laufen wie Markus83 auch schon ausprobiert hat.
 
Android beta gama D schrieb:
@ tj1976 die unanhemlichkeit tut mir leid da mein ZL das nicht gemacht hat warum auch immer gab es nix zu fixen.
Hab es aber oben jetzt angepasst, und sollte jetzt ohne Probleme laufen wie Markus83 auch schon ausprobiert hat.

Kein Problem:winki:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe
 
Nix zu danken ;)
 
Hab jetzt das Handy nochmal komplett gecheckt, es scheint tatsächlich alles problemlos zu laufen. Hab die Dinger mal beruflich repariert, ich hätte es so wieder rausgegeben wenns nich gerootet wäre :D
Der Root läuft gut und hat bis jetzt keine Probleme verursacht und meine gewünschten Programme (die Root benötigen) laufen alle. Danke nochmal für die schnelle Lösung, erlebt man nicht oft in Foren.
 
Freut mich das jetzt endlich alles so läuft wie es laufen soll / muss. Echt du hast Xperias Fit gemacht ?
Aber das sieht man gleich, ein anderer Kernel unter einer anderen Firmware und schon spinnen die Sensoren rum.
Da muss man ja erstmal drauf kommen, warum meins das nicht gestört hatte, weiß ich zwar auch nicht aber nun gut.
Jetzt passt es ja für alle wieder :D
 
Naja, bei vorkompilierten Kernels kann das schon mal passieren, da wurde wohl die Einbindung der Treiber geändert.
War mal bei nem großen Reparaturdienstleister in der Sony Abteilung, is sogar hier im Forum vertreten ;) Aber da hab ich mich weniger mit der Software beschäftigt, wurde eh alles vorgegeben. Und mit Root schon gar nicht weil dadurch ja Garantie eh weg ist und die Geräte mehr oder weniger unangesehen wieder zurück gehen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
Antworten
9
Aufrufe
1.688
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
16
Aufrufe
5.344
looo
L
N
  • newprimax
Antworten
15
Aufrufe
1.554
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten