1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. B3nder, 29.05.2017 #1
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hallo zusammen,

    hier ist der Diskussionsthread zu unserer neuen Android-Hilfe App.

    Link am 19.01.2018 aus dem PlayStore entfernt.

    Viele Grüße
    Android-Hilfe Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    Fuhrmann, Patman75, fireburner und 9 andere haben sich bedankt.
  2. PINTY, 29.05.2017 #2
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Installiert und wird geteset. Allerdings wird der Ersteindruck wie eine 08-15 Browseransicht. Aber mal gucken...
     
    hellmichel, Tasar, Wattsolls und 2 andere haben sich bedankt.
  3. deka, 29.05.2017 #3
    deka

    deka Android-Lexikon

    Erst einmal möchte ich mich für eure Mühe bedanken und finde es echt super, was ihr hier für uns macht. Vom ersten Eindruck finde ich es gut, jedoch fühlt es sich für mich nicht mehr wie eine App an durch das WebView. Werde daher die alte App weiterhin nutzen, die auch super bei mir läuft. Ich mag dieses Browser-Feeling innerhalb einer App einfach nicht, aber das sieht ja jeder anders :) Trotzdem super Arbeit!
     
    No_User_Manual, bliebe, ses und 6 andere haben sich bedankt.
  4. Lonadors, 29.05.2017 #4
    Lonadors

    Lonadors Android-Guru

    Ebenfalls installiert, mal schauen wie die App sich macht
     
    ses, bandit1976, Wattsolls und 2 andere haben sich bedankt.
  5. swa00, 29.05.2017 #5
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Eine kleine Anmerkung in eigener Sache :

    Wie bereits im Leitartikel beschrieben, haben wir in der Vergangenheit mehrere Probleme in der alten
    App (basierend auf Tapatalk) gehabt, die leider nicht in unserem Einflussbereich waren.

    Deshalb ist diese App auch jetzt webbasierend.

    Sicherlich gibt es hier und da noch was zu verbessern , das wissen wir
    (ein Notify-System ist bereits in Arbeit)

    Deshalb bitten wir euch alle an dieser Stelle um konstruktive Kritik
    und Verbesserungsvorschläge.

    Nur so können wir das nächste Release für EUCH noch besser machen !

    Allen ein recht herzliches Danke im Vorfeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    Taba, statler, Sunny und 12 andere haben sich bedankt.
  6. Thoddü, 29.05.2017 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Für mich leider nichts, die Webview gefällt mir auch nicht. Zudem werden die Softkeys auf meinem Moto Z immer ausgeblendet, das macht die Bedienung umständlich.

    Tapatalk ist nach wie vor mein Favorit, weil ich in mehreren Foren bin. Aber da sind die Ladezeiten bei Android-Hilfe ja jenseits von gut und böse.
     
    Arcadion, B3nder, Wattsolls und 2 andere haben sich bedankt.
  7. ITX, 29.05.2017 #7
    ITX

    ITX Fortgeschrittenes Mitglied

    Da bei meinem S7 Tapatalk nicht ordentlich funktioniert, habe ich in den vergangenen Monaten das Forum immer mittels Chrome-Browser aufgerufen. mMn ist Webview vollkommen in Ordnung, da die Seite (zumindest in Chrome) optimal dargestellt wird, Schriftgröße passt auch und das Browsen durch die verschiedenen Forenkategorien klappt auch problemlos. Da eure neue App im Grunde nur ein Browser ist, der die Seite im Webview darstellt und zusätzlich einige nette Funktionen anbietet, kann ich dieses Konzept eigentlich nur gutheißen ;)
     
    Leuter, ses, M--G und 3 andere haben sich bedankt.
  8. swa00, 29.05.2017 #8
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Bekommst im Menu nicht die Option angezeigt , die Softkey permanent einzuschalten ?

    Bild1.png
     
    Leuter, ses, Thoddü und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. Atze04, 29.05.2017 #9
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Erstmal : Good Job :thumbsup:

    Das ausblenden der Softkeys geht bei mir auch nicht, trotz angezeigtem Menüpunkt.
    Das es lediglich die Webansicht ist, stört mich nicht wirklich, einziger Pluspunkt der App war für mich das dunkle Design und das "aufgeräumtere" Erscheinungsbild. Vielleicht kommt ja noch etwas in der Richtung...

    Schön dass ihr euch kümmert...:thumbup::thumbup::thumbup:
     
    Leuter, ses, bandit1976 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. PINTY, 29.05.2017 #10
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Schade, mein Huawei MediaPad 10 Link mit Android 4.1.2 wird leider nicht unterstützt.
     
  11. swa00, 29.05.2017 #11
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Diesen "Fehler" hatten wir auch in der Testphase - er lag allerdings an einem Custom-Rom
    und dessen Softkey-Einstellmöglichkeiten.

    Ping @SaschaKH
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    Leuter bedankt sich.
  12. fireburner, 29.05.2017 #12
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    Ersteinmal Danke, dass ihr eine eigenständige Lösung schaffen möchtet. Mir ist bewusst dass noch nicht gleich alles vorhanden ist. Deshalb folgende Punkte nicht als Kritik sehen, sondern als Feature Wünsche.
    Was mir persönlich noch fehlt:
    - Eine Übersicht aller abonierter Themen, so dass man mit einem Blick sehen kann in welchen Beiträgen es Neuigkeiten gibt.
    - Ein Notification System
    - Ein Dark Theme
     
    Leuter, YannikM, ses und 3 andere haben sich bedankt.
  13. Atze04, 29.05.2017 #13
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Nachtrag :
    Hab sie eben einmal neu auf dem Yoga Tab 3 Plus installiert, nun verschwinden die Softkeys...
     
    Leuter, bandit1976 und swa00 haben sich bedankt.
  14. SaschaKH, 29.05.2017 #14
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Korrektur, das lag nicht am Custom-ROM, es liegt am Google Nexus 6. (Vielleicht auch am Custom-ROM das ich jetzt drauf hab, die Einstellung ist aber nichts spezielles von diesem ROM.) Wenn man da die Größe der NavLeist verändert, funktioniert es nicht mehr, auf 100% zurückgesetzt und alles OK.
     
    Leuter und swa00 haben sich bedankt.
  15. M--G, 29.05.2017 #15
    M--G

    M--G Android-Guru

    Mir gefällt die neue App echt Klasse das ihr euch um Probleme kümmert macht auch nicht jeder.Ich würde mir wünschen das man das Theme ändern kann.Mir ist noch was Eingefallen mehr Emojis und Zoom wären auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    Leuter, ses, bandit1976 und 2 andere haben sich bedankt.
  16. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, persönlich bringt mir die App nicht mehr als die normale Webansicht. Trotzdem danke.

    Jetzt kann natürlich besser vom Anbieter AH gesteuert werden, was noch so durch die App aufgerufen wird. Da gibt's ja einiges ;).

    Konkrete Frage:
    Regelmäßig wird z.B. laut Log bei mir im Hintergrund - unerwünscht - die Seite "telkodo.de" aufgerufen/geklickt.

    Was soll das? Im schlechtesten Fall wird da künstlich die Klickrate der (gescheiterten?) Plattform desselben Unternehmens wie AH gepusht.

    Oder welcher anderer Sinn steckt dahinter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
  17. DagobertDokate, 29.05.2017 #17
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Es wäre cool wenn in der App was erklärt wird bevor gleich ein Dialog kommt
    Das ist iwie ein unseriöser einstieg.
    Klickt man auf Nein wird das ganze spiel wiederholt. 2-3 Sätze warum der Zugriff nötig ist wären cool.

    Was bringt mit die App im vergleich zur Webseite? Auser das die Ladezeit gefühlt länger ist?

    lg.
     
    ses bedankt sich.
  18. Atze04, 29.05.2017 #18
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Der Zugriff sollte eigentlich selbsterklärend sein, wie willst du sonst Dateien, Bilder, etc. hochladen?...
    Die Ladezeit ist wirklich länger als in der Webansicht, allerdings weniger lang als in der App...
     
    Leuter, M--G, ses und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. hagex, 29.05.2017 #19
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Du willst unter Umständen auch mal einen Screenshot posten ;).
    Gruß von hagex
     
    M--G, ses und swa00 haben sich bedankt.
  20. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Das wird in meinen Augen DAS Feature :).

    Und was nicht untergehen darf: Vielen Dank für die Mühen unseres Entwicklers @swa00 !!
     
    Sunny, Cua, Rak und 10 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.