1. Tasar, 11.08.2019 #1
    Tasar

    Tasar Threadstarter Lexikon

    Nabend,

    nur durch Zufall habe ich gerade bemerkt, dass alle Nachrichten ,die vom AH Forum kommen auf einmal in meinem Google Spam Ordner landen.
    Nun hab ich natürlich erstmal in meinem Filter geschaut, obwohl ich ja nichts geändert hab, aber es ist keine Regel vorhanden und bis vor ein paar Tagen gabs keine Probleme.
    Woran könnte es liegen?

    Totti
     
  2. Onslaught, 11.08.2019 #2
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

  3. Andi_K, 11.08.2019 #3
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Gut möglich dass da was geändert wurde.
    Ich habe zwar nicht mehr Mails im Spamordner als sonst, aber vorgestern war dort eine mail von
    mailer-daemon@googlemail.com

    Dass googlemail sich selbst als Spam einstuft ist glaube ich normal nicht so vorgesehen, insofern kann es schon gut sein dass da gerade am Algorithmus geschraubt wird.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  4. Tasar, 12.08.2019 #4
    Tasar

    Tasar Threadstarter Lexikon

    Habs jetzt mal als "Wichtig" markiert, obwohl das ja nicht der Sinn sein kann. Übrigens sind die beiden Antworten hier auch wieder im Spam gelandet obwohl ich alle im Spam gelandeten AH Nachrichten vorher als "kein Spam" markiert hatte. Scheint aber ignoriert zu werden.
    Auffälliger weise betrifft es aber bei mir nur AH Benachrichtigungen, denn mehr Spam Mails als sonst hab ich auch nicht.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein temporäres Problem
     
    B3nder bedankt sich.
  5. buster98, 14.08.2019 #5
    buster98

    buster98 Ambitioniertes Mitglied

    Ja, die Mails landen bei mir auch im Gmail Spamordner. Ich hab mir mal den Header angeschaut, aber eigentlich ist der unauffällig. Etwas schade ist, dass Ihr keine sauberen SPF, DKIM Einträge habt. Aber ich würde auch auf einen Fehler im Google Spamfilter tippen.
     
  6. Andi_K, 14.08.2019 #6
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Ich nutze die email-Benachrichtigung normalerweise nicht (bzw nur für PNs), hab sie aber testweise extra mal für diesen thread hier aktiviert.
    Und die Benachrichtigung für Deinen Beitrag gerade eben hatte ich ganz normal im Gmail Posteingang, nicht im Spam-Ordner.
    Ein generelles Problem mit dem Google-Spamfilter oder mit den mails von AH kann man daher wohl ausschließen.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  7. balu_baer, 14.08.2019 #7
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Bei mir landen sie ebenfalls im Spamordner
    Screenshot_2019-08-14-16-49-24-355_com.google.android.gm.jpg

    Ich habe die Mail nun als "kein Spam" deklariert und bin gespannt.
     
  8. cad, 14.08.2019 #8
    cad

    cad Guru

    @balu_baer Na, ist der in der Mail genannte Thread etwa kein Spam? :1f602:

    Im Ernst:
    Man kann - abgesehen vom Lernen durch Markieren als "kein Spam" - in den Filtern auch einstellen, dass Mails des Forums niemals als Spam markiert werden.
     
    maik005 und balu_baer haben sich bedankt.
  9. balu_baer, 14.08.2019 #9
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Die Deklaration "Kein Spam" allein reicht nicht aus, es müsste also noch eine Anpassung der Regeln vorgenommen werden.
    Oder AH sendet die Mails weniger verdächtig aussehend :]
    Screenshot_2019-08-14-17-09-40-850_com.google.android.gm.jpg
     
  10. cad

    cad Guru

    @balu_baer Vielleicht auch mal in der Weboberfläche als §kein Spam" markieren. Da steht übrigens auch immer noch eine kleine Begründung von Google, weshalb die Mail so eingestuft wurde.

    Und wenn man eh in die Webversion muss wegen der Filterregel ... ;)
     
  11. balu_baer, 14.08.2019 #11
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Wäre einen Versuch wert, aber eine Regel passe ich deswegen nicht extra an :D
    Ich benötige die E-Mails sowieso nicht und überwache für gewöhnlich keine Threads via E-Mail - ich war nur neugierig :)
     
  12. SaschaKH, 14.08.2019 #12
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Danke fur den Tipp und ich hab mich schon gewundert wieso ich so wenig Gmail erhalte. Bei mir betraf es zwar nicht AH, aber einiges andere, auch ein anderes Forum.
     
  13. Tasar, 14.08.2019 #13
    Tasar

    Tasar Threadstarter Lexikon

    Ich hab AH Mails jetzt mal als wichtig und auf dem PC als "nie als Spam" gesetzt. Ergebnis sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

  14. cad

    cad Guru

    Hat eigentlich irgendjemand mal nachgesehen, welche Begründung Gmail für diese Spam-Sortierung angibt.

    (Bei mir ist übrigens alles normal und ok.)
     
  15. SaschaKH, 15.08.2019 #15
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Das übliche ist:
    Warum ist diese Nachricht Spam?
    Diese Nachricht weist große Ähnlichkeit mit früheren Spamnachrichten auf.

    Manchmal natürlich auch:
    Warum ist diese Nachricht Spam?
    Sie haben diese Nachricht in Ihrem Posteingang als Spam gemeldet.

    Das schlimme ist aber das ich gestern Abend auch eine Nachricht dort gefunden hab bei der stand das ich sie als Spam gemeldet habe und das war definitiv nicht so. Wenn Du mich fragst hat hat Google zur Zeit extreme Probleme und ich bin auch kurz davor mich wieder nach einem anderen Mailservice umzuschauen.
     
    cad bedankt sich.
  16. 1Manfred1

    1Manfred1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem wegen meinem S 7. In dem Bereichsforum hatte ich ein Thema gestartet und wunderte mich, dass ich keinen Nachricht erhielt. Das Mitglied Nufan gab mir dann den Tipp hier nachzuschauen. Es war bei mir also auch so im Spam im Google Konto. Hab es als "kein Spam" gekennzeichnet und jetzt klappt es wieder.
     
Du betrachtest das Thema "Alle AH Hilfe Nachrichten landen im Spam" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.