1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. s-i.m.o-n, 20.07.2010 #1
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Was haltet ihr davon, wenn man in den Unterforen dabei schreibt, welcher Mod für dieses Forum zuständig ist.
    Das unter den Informationen zum Forum noch steht welcher Mod zuständig ist.
    Z.B. für das Hero Forum
    "Informationen zum HTC Hero / T-Mobile G2 Touch. (Moderator Gado)"

    Dann weiß man sofort an wen man sich wenden kann wenn man neu im Forum ist.

    (Ich weiß, ich kann nicht gut erklären ;) )
     
  2. norbert, 20.07.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    würd ich auch gut finden, wenn man sieht wer einem helfen kann.

    natürlich nur wenns nicht zuviel aufwand ist :)
     
  3. gado, 20.07.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

  4. norbert, 20.07.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Im Prinzip ja, aber die Mods werden nur angezeigt wenn sie gerade online sind, so wie ich das gesehen habe. Sollten immer angezeigt werden, die meisten werden verstehen das wir auch nur Menschen sind und ein richtiges Leben (inklusive Schlafbedarf) haben
     
  5. gado, 20.07.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Achso, das ist nur, wenn der Mod on ist, ok, dann verstehe ich es jetzt. :)
     
  6. norbert, 20.07.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    alternativ könnte man ja auch die Mitarbeiter-Übersicht pinnen, aber soooo offensichtlich muß es ja auch ned sein. ein bissl suchen darf man den Nutzern durchaus zumuten ;)
     
  7. s-i.m.o-n, 20.07.2010 #7
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Forum Mitarbeiter..Das hab ich vorher garnicht gesehn, das finde ich aber auch gut ;)
    Müsste nur einfacher zu finden sein meiner Meinung nach, damit man sofort weiß wen man ansprechen muss, falls mal was verschoben werden muss etc. wenn man neu ist
     
  8. H1Chris, 20.07.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wie? Die werden doch auch angezeigt wenn sie offline sind. Im Desire-Unterforum z.B. wird gerade Schlumpf als Moderator angezeigt, obwohl er scheinbar offline ist.

    Sonst einfach den “melden“-Button nehmen. Wurde in nem anderen Thread vorgeschlagen.
     
  9. norbert, 20.07.2010 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    stimmt. ich hab wohl ein Forum erwischt, in dem kein Mod zugeteilt ist (z.B. Acer Liquid).
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich noch nie das Bedürfnis hatte, einen Mod / S-Mod/ Admin zu rufen :)

    Aber ich glaub es traut sich keiner auf "Melden" zu drücken, wenn er seinen Thread im falschen Forum eröffnet hat ...
     
  10. Kranki, 20.07.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich denke, es gibt ziemlich wenig, für das der Melden-Button nicht geeignet ist. Sofern es welche gibt benachrichtigt der auch nur die zuständigen Moderatoren.
     
  11. H1Chris, 20.07.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Och. Seit dem “Angebot“ mache ich das ständig. Und zwar so lange bis es keinen Grund mehr gibt oder die Moderatoren mich bitten damit aufzuhören.

    Ich sehe das eher als eine Art von Hilfe und weniger als “Arbeitsauftrag“.
     
  12. s-i.m.o-n, 20.07.2010 #12
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Stimmt auch wieder, nicht jeder will umbedingt das ein Mod da was macht. Kenne das aus vielen anderen Foren, wo man erstmal was auf die Finger bekommt und als totaler Idiot dargestellt wird, wenn sowas passiert. Ist hier zwar nicht so, aber wenn man sich deswegen nicht traut kann ichs verstehen ;)
     
  13. norbert, 21.07.2010 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Und du meinst das wissen die einfachen User auch?
     
  14. H1Chris, 21.07.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Dank der SuFu wissen sie es spätestens jetzt ;)

    Im Erst... So wie es hier zugeht sollten die User doch wissen, dass sich unsere Mods nicht wie Halbgötter aufführen.
     
  15. norbert, 21.07.2010 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @Chris: im Prinzip geb ich dir Recht, aber gerade die neuen Mitgleider ignorieren ja die Suchfunktion auch ganz gerne ;)
    Aber für mich: EOT
     
  16. schlüpferknoten, 22.07.2010 #16
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    @ H1Chris es gab mal einen der das getan hat. das ist aber laange her^^hab ne gruppe gegen ihn aufgemacht und ne verwarnung bekommen :/ naja
    wegen den mods: meint ihr da sowas in etwa?


    [​IMG]
     
  17. Lion13, 22.07.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht - aus einigen anderen Foren kenne ich es, daß die zuständigen Moderatoren in der Foren-Beschreibung integriert sind. Kann durchaus hilfreich sein, gerade für neuere und unerfahrene Benutzer.
     
Du betrachtest das Thema "Anzeigen welcher Mod verantwortlich ist" im Forum "Anregungen zum Forum",