1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kuemmeltuerk, 16.12.2009 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Hab grad mal in den diversen gerätespezifischen Foren gestöbert. Die Mod's müssen hier stärker durchgreifen bei Android allgemein spezifischen Fragen (Wecker, Klingeltöne...) und bei Fragen zu einzelnen Apps. Die gehören nicht in die Geräte Foren.
    Sind wirklich verdammt viele Threads die sich mit dem gleichen Thema befassen
     
  2. axolotl, 17.12.2009 #2
    axolotl

    axolotl Neuer Benutzer

    Naja, sieh es mal so.

    Auf dem ersten Blick ist es blöd, auch die Suche wenn mehrere gleiche Themen da sind, aber Google mag das, wenn mehrere gleiche Themen da sind. Das nennt man kontent.

    Deshalb mal nicht so hart durchgreifen, google mag das und ich möchte zb. das dieses Forum wächst, also nicht so kleinlich sein.
     
  3. skywalka, 17.12.2009 #3
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm, geht es in einem Forum darum was Google besser findet, oder die User?
    Ein Forum ist für User, für Leute die eine Lösung für Ihr Problem suchen. Das sollte das Ziel sein.
    Wenn es normale Apps sind, bin ich auch der Meinung, dass die nicht in die gerätespezifischen Foren gehören.

    Das ist ja das gute an Android, geräteübergreifende Funktionen und Apps!
     
  4. axolotl, 17.12.2009 #4
    axolotl

    axolotl Neuer Benutzer

    Da hast du schon Recht, ABER ein Forum lebt durch die User und durch Googl kommen die User, seh es mal so.;)
     
  5. Pyrazol, 17.12.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Also ich verschiebe App-Sachen und so Zeug schon immer in die Apps-Foren.

    Häufig ist es aber nicht so schwarz-weiß. In vielen Threads geht es z. B. darum, ob bzw. warum eine bestimmte App auf einem bestimmten Phone nicht funktioniert. Das gehört dann wiederum schon in das Geräte-Forum, interessiert ja sonst keinen. Beispiel: Barcode-Scanner-Apps beim T-Mobile Pulse.

    Desweiteren kann man auch nicht einfach alles, was Android betrifft, ins Android-Forum verschieben, denn viele Hersteller erweitern ihre Builds um Funktionen. So bietet z. B. das T-Mobile Pulse einen Switch um Mobilen Datenservice auszuschalten, G1 und Magic bieten das aber nicht bzw. nur "versteckt". (Ist jetzt nur ein Beispiel - tlw. gibt es wirklich gravierende Unterschiede.)

    Wir werden mal verstärkt darauf achten, danke jedenfalls für den Hinweis. :)


    Pyrazol
     
  6. ses, 18.12.2009 #6
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    wie Pyrazol schon richtig geschrieben hat, ist es manchmal nicht eindeutig in welche Kategorie die Threads gehöhren. Falls euch ein Thread auffällt, der eurer Meinung nach in eine andere Kategorie gehört, könnt ihr uns diesen über den Melden-Button (Warndreieck unter den Nicknames) melden.

    LG Sebastian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android-Hilfe Discord Channel? Anregungen zum Forum 15.09.2017
Gibt es eigentlich das Thema "ich suche eine App, die das kann"? Anregungen zum Forum 14.08.2017
android-hilfe.de (ohne www) wirft einen Fehler Anregungen zum Forum 24.07.2017
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Android Hilfe Video-Reviews Anregungen zum Forum 24.05.2017
Android-Hilfe.de auf SSL umgestellt Anregungen zum Forum 09.05.2017
Android-Hilfe.de App - lange Ladezeit beim Aufrufen von Themen Anregungen zum Forum 27.04.2017
Wie wäre es denn mal mit einem "Android-Kindergarten" für Dummies? Anregungen zum Forum 02.03.2017
Bereich für Android-Emulatoren? Anregungen zum Forum 17.02.2017
Du betrachtest das Thema "App-Fragen/Android allgemein" im Forum "Anregungen zum Forum",