1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sch@tti, 08.08.2018 #1
    Sch@tti

Sch@tti Threadstarter Android-Guru

Nachdem wir uns ja vom Zugang zum Forum über TT verabschieden mussten, quält man sich also mit der Browseransicht... mehr oder minder gut. :rolleyes2:
    Was mir aber immer wieder fehlt: eine Option für "Beteiligte Themen"! :crying:
    Kommt jetzt als Lesende dieses Beitrages nicht mit Vorschlägen "kannst doch so machen" oder "man kann sich doch so u./oder so" etwas einstellen!
    Es geht ganz klar um den Wunsch "Beteiligte Themen"! Ist das mit der Forensoftware (nicht) machbar?
    Gruß
    Schotti :blushing:

chk142 bedankt sich.
  2. cad, 08.08.2018 #2
    cad

cad Android-Lexikon

3. Thyrion, 08.08.2018 #3
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Oder das hier?

Alle beobachteten Themen von mir - ok, das setzt voraus, dass man Themen, an denen man sich beteiligt hat auch automatisch oder weiterhin beobachtet.

EDIT: Den Link erreicht man übrigens über "Beobachtete Themen" -> "Es gibt eventuell noch weitere Beiträge." (im Text über der Übersicht)

Sunny bedankt sich.
  4. cad, 08.08.2018 #4
    cad

cad Android-Lexikon

@Thyrion Ich denke aber schon, dass @Sch@tti das kennt, ist ja auch nicht das, was er fragte. In Tapatalk wird ja auch unterschieden zwischen "beobachtet" und "teilgenommen".

Sch@tti bedankt sich.
  5. Sch@tti, 08.08.2018 #5
    Sch@tti

@cad: ja, so in der Art
    Habe diese Option häufig unter TT genutzt!
    @Thyrion (Sunny) : die Optionen "Beobachtete Themen /Foren" kenne ich. :rolleyes2: (siehe außerdem letzter Satz im ersten Beitrag) :rolleyes:

6. cad, 08.08.2018 #6
    cad

cad Android-Lexikon

Das "Problem" an meinem Link ist, dass dadurch eine Suche ausgeführt wird, die wiederum eine ID erhält. Diese ID bleibt eine Weile gespeichert, so dass bei erneuter Ausführung dieser Suche das vorherige Ergebnis angezeigt wird, auch wenn man gerade vorher in einen neuen Thread geschrieben hat.

Insofern nur ein Workaround.

Und wie lange die Such-ID gespeichert bleibt, würde ich mal gern wissen in diesem Zusammenhang... @ses

7. Sch@tti, 09.08.2018 #7
    Sch@tti

Mods sind in diesem Forenbereich nicht eingeteilt / vorgesehen!? :blushing: *seltsam*
    Dann lesen wahrscheinlich alle mit oder müsste man (weil für Forenstruktur verantwortlich) extra @Handymeister zB erwähnen, damit jemand was dazu sagen kann, der auch etwas ändern könnte?! :crying:

8. B3nder, 09.08.2018 #8
    B3nder

B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

@Sch@tti Hier lesen schon alle mit, nur kann nur der Seitenbetreiber was dazu sagen und der ist nicht 24/7 hier im Forum unterwegs. ;)

@ses :)

ses bedankt sich.
  9. Sch@tti, 09.08.2018 #9
    Sch@tti

Ok, dann schon mal Danke für die Info! :)

ses und B3nder haben sich bedankt.
  10. ses

ses Administrator Team-Mitglied

@cad hatte mich ja auch schon markiert - hab das Thema schon an die Technik weitergeleitet, also mal schauen was geht.

Gruß
    Sebastian

JustDroidIt, Cua, Sch@tti und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Sch@tti, 09.08.2018 #11
    Sch@tti

Danke Sebastian für die Rückmeldung!
    Nachfrage vorhin sollte auch nicht "ungeduldig" wirken! :blushing:
    Hab aber wieder dazugelernt, dass zB eine direkte Ansprache über @xy eine sehr praktische Sache ist (die ich bisher eher vermieden oder weniger genutzt habe). :o
    Bin gespannt was die Technik zur Idee nun meint und wünsche euch einen schönen Tag! :)

12. cad

cad Android-Lexikon

@ses Kannst du denn die Frage beantworten, wie lange eine Such-ID gespeichert wird? Nach Erstellung bzw. nach letztem Aufruf?

13. ses

ses Administrator Team-Mitglied

Hi,

nein ist für mich nicht ohne weiteres ersichtlich.

Gruß
    Sebastian

cad bedankt sich.
  14. Fuhrmann, 09.08.2018 #14
    Fuhrmann

Fuhrmann Android-Experte

15. au lait, 12.08.2018 #15
    au lait

au lait Technischer-Manager Team-Mitglied

Was spricht gegen "Deine Inhalte"?

Screen_20180812034814.png

Sch@tti, cad und JustDroidIt haben sich bedankt.
  16. cad

cad Android-Lexikon

@au lait Ich bin zwar nicht @Sch@tti, aber "Deine Inhalte" sind ja nun was ganz anderes.

"Deine Inhalte" =
    Chronologische Liste der eigenen Beiträge. Link führt zum jeweiligen Beitrag.

"Beteiligte Themen" =
    Chronologische Liste der Threads mit eigener Beteiligung (Jeder solche Thread wird also exakt einmal gelistet, auch wenn man da 1000-mal reingeschrieben hat). Threadlink führt - wie auch Standard hier im Forum - zum ersten ungelesenen Beitrag (bzw. erstem Beitrag, falls keine ungelesenen Beiträge)
    (Siehe etwa Tapatalk oder meinen Link im Beitrag #2)

Sch@tti bedankt sich.
  17. Sch@tti, 12.08.2018 #17
    Sch@tti

@au lait: das hilft mir zum Teil schon etwas weiter. Es wird allerdings lediglich eine Suche ausgeführt, die die eigenen Beiträge listet.
    Aber @cad hat es richtig gut beschrieben! Ich erkenne über "meine Inhalte" alle von mir geschriebenen Beiträge. Ich erkenne aber nicht ob es in Beiträgen, in denen ich mich beteiligt habe, neue Beiträge gibt, die andere User verfasst haben.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!?
    Gruß
    Schotti

18. au lait, 12.08.2018 #18
    au lait

au lait Technischer-Manager Team-Mitglied

Ok verstehe. Ich schau mal

cad, Sch@tti, B3nder und 2 andere haben sich bedankt.
  19. Sch@tti, 12.08.2018 #19
    Sch@tti

@au lait: Danke schon mal für deine Bemühungen!
    Ergänzend kurz: ich möchte nicht alle Themen beobachten, in denen ich mich beteiligt habe. Aber oftmals ist es hilfreich, wenn man über die gewünschte Funktion einen Überblick behält oder mitbekommt (manchmal erst viele Tage später), was nach eigenem verfassten Beitrag noch im Thema passiert ist usw.
    Praktisch war's in TT allemal! ;)

BTW: bist du evtl. auch für diese Fragestellung:
    Was können wir besser machen?
    zuständig? Oder wer macht das ggf.?
    :blushing:

20. Otandis_Isunos, 12.08.2018 #20
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Du kannst auch für dich interessante Themen in das Multiview übernehmen. Das geht auch für ganze Oberforen (glaube ich). K.a. ob das vllt was für dich ist? Aber es kann auch sein, dass man Themen da beobachten muss :eek: Bin mir echt nicht mehr sicher.

Ansonsten musst kannst du ja noch manuell Themen beobachten, bzw abonnieren, wenn du geschrieben hast. Da ist es hilfreich, wenn man das Auto-Abo nutzt. Ab und zu muss man dann aber halt aufräumen :D

Die Seite wird geladen...