1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitboy0, 21.03.2012 #1
    bitboy0

bitboy0 Threadstarter Android-Guru

Also das finde ich NICHT witzig ... Wie soll man denn das finden was man sucht wenn SO ein Wort schon zu allgemein ist?

gruß

2. TheSir, 21.03.2012 #2
    TheSir

TheSir Android-Lexikon

Eine Möglichkeit ist es die Googlesuche fürs Forum zu nutzen. Die findet einige Themen dazu. Aber dein Punkt ist berechtigt, die normale Forensuche verweigert bei dem Suchbegriff den Dienst.

3. perpe, 21.03.2012 #3
    perpe

perpe Gast

Ist ja mal merwürdig...mit einem * dahinter geht es, also wpa_supplicant.conf*

bitboy0 gefällt das.
  4. bitboy0, 21.03.2012 #4
    bitboy0

bitboy0 Threadstarter Android-Guru

LOL, okaayyyyyy also das VID unter TheSir's Post ist schon mal gut :D Und der Trick mit dem Stern ist brauchbar! Klar, ne .. ein Stern macht ja aus jedem etwas besonderes ;)

gruß

5. Ladylike871, 22.03.2012 #5
    Ladylike871

Ladylike871 Ehrenmitglied

Eigentlich sollte man nicht erst Google bemühen müssen, damit man etwas in einem Forum findet :rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

bitboy0 gefällt das.
  6. rolituba, 22.03.2012 #6
    rolituba

rolituba Ehrenmitglied

Dieser Stern (*) ist ja durchaus üblich in diversen Suchfunktionen, um als Platzhalter zu dienen: Ebenso erfolgreich wären Kombinationen wie wpa_suppl*, wpa_sup*, wpa_supplicant*, usw.

Warum allerdings die Suche nach der kompletten Datei (wpa_supplicant.conf) nicht greift, kann ich auch nicht sagen.

7. perpe, 22.03.2012 #7
    perpe

perpe Gast

Das weiß ich, darum habe ich es mit einem Stern versucht ;)
    Dachte nur, das dies allgemein Wissen ist und sparte mir die Erklärung.

Ladylike871 gefällt das.
  8. ses, 22.03.2012 #8
    ses

ses Administrator Mitarbeiter

Hey,

habe gerade ehrlich gesagt auch keine Antwort parat - "wpa_supplicant" funktioniert beispielsweise. Alles mit dem Aufbau "ausdruck_begriff.name" wird ohne das * geblockt.

@Ladylike871: Die Google-Suche haben wir in unser Forum integriert - oben auf "Suche".

Ladylike871 gefällt das.
  9. Ladylike871, 22.03.2012 #9
    Ladylike871

Ladylike871 Ehrenmitglied

Danke für die Info :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

10. Android beta gama D, 22.03.2012 #10
    Android beta gama D

Android beta gama D Gast

Bei mir springt immer wenn ich auf die suche gehe das suchfeld aus dem Bild und ich hab dick und fett oben das blaue android Hilfe Logo auf dem Bildschirm und ich muss erstmal wieder raus zoomen.
    Passiert mobil mit iPhone 4 + safari.

11. rolituba, 22.03.2012 #11
    rolituba

rolituba Ehrenmitglied

"Mobil" funktioniert die Suche nur mit der "erweiterten Suche" problemlos, weder iOS noch Android, besser noch deren Browser, können diese AJAX/JavaScripts richtig auflösen.

12. Android beta gama D, 22.03.2012 #12
    Android beta gama D

Android beta gama D Gast

Aha deswegen das rausspringen immer.

13. Handymeister, 22.03.2012 #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Die liebe Forensuche ..." im Forum "Anregungen zum Forum",