1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. basT., 12.03.2012 #1
    basT.

basT. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

bin ich der einzige der es als anstrengend empfindet durch die lange Auflistung zu scrollen ?

Wäre es nicht sinniger ein Dropdownmenu für jeden Hersteller zu machen ? Dann wäre man wesentlich schneller am Ziel und die Maus würde geschont werden :thumbup:

lg

2. Lion13, 12.03.2012 #2
    Lion13

Lion13 Ehrenmitglied

In den blauen Balken mit den Bezeichnungen der Hauptforen findest du ganz rechts ein Minus-Zeichen - mit dessen Hilfe kannst du komplette Forenbereiche (z.B. der Hersteller) einklappen. ;)

3. basT., 12.03.2012 #3
    basT.

basT. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ach Klasse, danke ;)

4. norbert, 12.03.2012 #4
    norbert

norbert Ehrenmitglied

man kann auch die Suchfunktion des Browser gut nutzen :)
    Dort einfach beginnen den Namen des Gerätes einzugeben, klappt für die meisten Geräte ganz prima.

Dropdown ist zwar nett, aber die sind ja meist recht klein und machen es noch mühsamer, den passenden Bereich zu finden, finde ich.

5. Schemen, 27.06.2012 #5
    Schemen

Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

Wie wäre es mit Standardmäßig eingeklappten Kategorien, also HTC, Samsung, usw.? Dann kann man die Seite auch viel besser bei langsamer Verbindung/ Rechenleistung (Handy) öffnen.

Nachteil wäre möglicherweise, dass man nicht mehr mit Strg+f das Gerät direkt findet. Finde ich aber nicht mehr nötig dann, da ja eh alles kleiner und übersichtlicher ist. Und ich glaub das geht sogar, wenn man gut im Website Scripten ist, dass auch in unausgeklappten Sections gesucht wird und automatisch ausgeklappt.

6. Spider1996, 27.06.2012 #6
    Spider1996

Spider1996 Ehrenmitglied

Steht doch 2 Beiträge über deinem:

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

7. Handymeister, 27.06.2012 #7
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

Veto, da uns die Suchmaschinen auch nur noch eingeschränkt finden. Aber jeder kann sich die Kategorien ja einmal einklappen, denn diese bleiben dann auch eingeklappt, bis man es selbst wieder ändert.

Viele Grüße
    Handymeister

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

1. handy was ist drop down

,
  2. handy drop down Menü öffnen

,
  3. Wo finde ich das dropdown Menü auf dem Handy

,
  4. am handy dropdown menü öffnen,
  5. wo finde ich popup Menü auf handy
Du betrachtest das Thema "Dropdown Menu für die einzelnen Handyhersteller" im Forum "Anregungen zum Forum",