1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sunparker, 24.03.2013 #1
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion enthält bei mir ständig fehlerhafte Links. Wenn ich die Links aufrufe, erscheint folgende Mitteilung:

    Code:
    Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Hier mal ein Beispiel, wie die Links aussehen:

    Code:
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t67722&goto=newpost
     
  2. Ladylike871, 24.03.2013 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Passiert das wenn Du den Link mit Tapatalk aufrufst, oder auch mit dem Browser?
     
  3. sunparker, 24.03.2013 #3
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es passiert mit dem Browser. Das hätte ich noch erwähnen sollen: Es handelt sich um Safari auf dem iPad 4. Hat natürlich mit Android nichts zu tun... ;) Tapatalk habe ich nicht.
     
  4. Peter B., 24.03.2013 #4
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Ich habe aber auch das Problem wenn ich seinem Link folge...
     
  5. sunparker, 24.03.2013 #5
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Seltsamerweise funktionieren die Links, die ich bekomme, wenn jemand in diesem Thread hier gantwortet hat. Die unterscheiden sich vom Aufbau her:

    Code:
    https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/e-mail-benachrichtigungen-mit-fehlerhaften-links.396844.html
     
  6. Ladylike871, 24.03.2013 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Das gleiche Problem habe ich auch.
     
  7. Rak, 24.03.2013 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Im obigen Link fehlt ein =

    Richtig:
    Code:
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=67722&goto=newpost
    Bei den Benachrichtigungen per Mail ist das übrigens verschieden, mal mit Titel im Link, mal mit Thread-ID.
     
  8. sunparker, 27.03.2013 #8
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich konnte jetzt mal mit anderen Mailprogrammen vergleichen. Es liegt wohl an der Mail App vom iPad. Die unterschlägt das eine besagte Gleichheitszeichen und dann auch noch die erste Zahl der Threadnummer. Warum, das weiß wohl nur Apple. Wäre natürlich trotzdem gut, wenn der Admin Erbarmen hätte und statt der Kurzvarianten immer die lange Version verschicken könnte.
     
  9. finnq, 27.03.2013 #9
    finnq

    finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

    Es tut uns leid, leider können wir aus moralischen Gründen keine Rücksicht auf Apple User nehmen. :D

    *;)*
     
  10. sunparker, 24.07.2013 #10
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das Problem besteht 3 Monate später immer noch und ist ärgerlich. Wenn die Gründe wirklich sein sollten, dass man Apple und seine User nicht leiden kann und somit kein Interesse an der Fehlerbehebung hat, dann wirft das ein sehr schales Licht auf Android-Hilfe.
     
  11. KatyB, 24.07.2013 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Naja ist der Link in der Benachrichtigung selbst schon defekt oder erst wenn du auf den Link klickst und dieser dann im Safari aufgerufen werden soll?
    Wenn der Link in der E-Mail in Ordnung ist, kann man den "Fehler" ja schlecht beheben, wenn Safari diesen falsch interpretiert.
     
  12. PJF16, 24.07.2013 #12
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Das war reine Ironie von meinem Kollegen. Bitte das nicht ernst zu nehmen. ;)
     
  13. sunparker, 24.07.2013 #13
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Wobei der Link bereits in der "Mail"-App nicht richtig dargestellt wird.

    Hatte ich ursprünglich auch so verstanden, aber wenn jetzt Monate ins Land ziehen und sich nichts ändert... So wie ich das sehe, werden die Links in den E-Mails auf zwei unterschiedliche Weisen dargestellt. Mal so, mal so, ohne dass ein Grund erkennbar wäre. Könnte man atattdessen die Links nicht einheitlich in demjenigen der beiden Formate verschicken, mit dem auch iPad & Co. klarkommen?
     
  14. PJF16, 24.07.2013 #14
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Ich werde mal unseren Foren-Manager auf diesen Thread aufmerksam machen! Bitte noch um etwas Geduld. :)
     
  15. Handymeister, 24.07.2013 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das Thema ist ja leider schon länger bekannt, aber ich nutze die Gelegenheit und erinnere unseren Admin nochmal daran.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Wofür genau war die Benachrichtigung? Dann kann ich mir das selber mal restrukturieren und fixen.

    Gruß
    Sebastian
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Es geht um die Mails zur Benachrichtigung über neue Beiträge in einem Thread. Siehe vorn im Thread.
     
  18. sunparker, 24.07.2013 #18
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich nehme als Beispiel mal diesen Thread hier, weil das Problem soeben wieder zugeschlagen hat:

    E-Mail 1, Link funktioniert:

    Code:
    Hallo sunparker,
    
    ses hat auf das Thema 'E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links' im Forum 'Anregungen zum Forum' bei Android-Hilfe.de geantwortet.
    
    Dieses Thema ist hier zu finden:
    https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/e-mail-benachrichtigungen-mit-fehlerhaften-links.396844.html
    E-Mail 2, Link fehlerhaft:

    Code:
    Hallo sunparker,
    
    Rak hat auf das Thema 'E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links' im Forum 'Anregungen zum Forum' bei Android-Hilfe.de geantwortet.
    
    Dieses Thema ist hier zu finden:
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t96844&goto=newpost
     
  19. perpe, 24.07.2013 #19
    perpe

    perpe Gast

    Ich würde jetzt mal tippen, dass er bei Antworten, die via App geschrieben wurden, die falschen Links versendet.

    @Rak
    Hast du vorhin mit App oder Browser geantwortet?
     
  20. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ich hab mit Tapatalk HD geschrieben. Dieser Beitrag ebenfalls.

    Jedoch würde mich ein Zusammenhang damit schon wundern. Wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde, wieso sollte die Benachrichtigung aus vBulletin darüber davon abhängen, womit der Beitrag geschrieben wurde.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:


    Ergänzung:

    Alle 6 heute bei mir angekommenen Benachrichtigungen dieses Threads hier haben das "lange" erwünschte Linkformat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Amazon Links führen zu real.de Anregungen zum Forum 23.02.2018
Links funktionieren nicht Anregungen zum Forum 13.11.2017
Email Benachrichtigungen deaktivieren Anregungen zum Forum 03.11.2017
Keine Hinweise bei neuen Beiträgen Anregungen zum Forum 03.05.2017
Du betrachtest das Thema "E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links" im Forum "Anregungen zum Forum",