1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Sollte man eigene Thread-Titel ändern dürfen?

  1. Ja

    91 Stimme(n)
    96,8%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    3,2%
  1. SweetAsThePunch, 15.09.2010 #1
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Manchmal geschieht es im Eifer des Gefechts, dass man sich vertippt. Zum Glück gibt es ja die Editier-Funktion.
    Nur: Völlig unverständlicherweise kann man zwar die Überschrift seiner Posts ändern, doch nicht die Überschrift seiner Threads.
    Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...stellt-werden-fuer-555-eur-505-eur.44903.html
    Mein Wunsch: TE sollten in der Lage sein, zumindest in den ersten 5 Minuten nach Erstellen eines Threads den Titel zu ändern!
     
  2. gado, 15.09.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Das Beispiel habe ich korrigiert. :)

    Hätte nichts dagegen, dass der TS den Titel selbst ändern kann. Macht auch bei ROMs Sinn, da diese sehr oft aktualisiert werden, dann kann man den Titel immer selbst aktuell halten. :)
     
  3. H1Chris, 15.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Würde auch Sinn machen wenn nach Lösung des Problems dies im Titel festgehalten wird. Verbessert das Resultat meiner geliebten SuFu.
     
  4. Thomasetti, 16.09.2010 #4
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    auf jeden Fall dafür! Rechtschreibfehler korrigieren ist das eine aber auch präfixe wie "gelöst/erledigt" selbst hinzufügen zu können finde ich eigentlich selbstverständlich!
     
  5. Deanna, 16.09.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Verstehe auch nicht, aus welchem Grund das gesperrt ist.
     
  6. Lion13, 16.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist halt die Frage, ob die Rechte so fein einstellbar sind - ich kann z.B. den Thread-Titel nur im News-Bereich (da habe ich mehr Rechte als in den anderen Foren) ändern, nicht aber anderswo.

    Mal schauen, was ses oder Sera dazu sagen. Fände es auch mehr als wünschenswert!
     
  7. Denowa, 16.09.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Bin auch dafür, sollte aber auf die o.g. Präfixe beschränkt werden, ansonsten ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!

    Für alle anderen Änderungen kann man ja eine PN an einen Mod/ Admin schicken.
     
  8. SweetAsThePunch, 16.09.2010 #8
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was denn bitte für ein Missbrauch? :rolleyes: Wenn ich das schon wieder lese, oh Mann...
     
  9. Denowa, 16.09.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Oh Mann ... dass man das schon wieder erklären muss ... (solche Wertungen erspare ich mir normaler Weise!)

    So wie einige Nachträglich ihre Beiträge editieren, so das die Beiträge danach oft keinen Sinn mehr ergeben, weil der ursprüngliche Beitrag komplett geändert wurde, könnte ich mir genauso gut vorstellen das einige das mit ihrem Thread Titel machen.
     
  10. SweetAsThePunch, 16.09.2010 #10
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was durchaus oft sinnvoll ist!

    Na und? Findest du nicht, dass der Begriff "Missbrauch" ein bisschen hochgegriffen ist?
     
  11. Thomasetti, 16.09.2010 #11
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Mißbrauch ist vielleicht nicht der richtige Begriff trotzdem ist es nicht im Sinne des Erfinders, wenn User ihren Threadtitel etwa in "kann gelöscht werden" oder "closed" editieren. So etwas kommt immer wieder mal vor und macht die Threads dann für die Suche unbrauchbar.
     
  12. gado, 16.09.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Das gibt es ja jetzt auch. Da gibt es dann so Spezialisten, die den Eingangspost löschen, nachdem ihnen geholfen wurde. Bei dem Titel würde man es wenigstens sofort sehen. :)
     
  13. Thomasetti, 16.09.2010 #13
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein paar Deppen muss ein Forum aushalten können :D Unterm Strich ist aber imho der Nutzen von frei editierbaren Threadtiteln größer als der Schaden der durch einige wenige entsteht.
     
  14. gado, 16.09.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Der Meinung bin ich auch.
     
  15. Fr4gg0r, 16.09.2010 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Also ich finde Rechtschreibfehler in Threadtiteln sehr amüsant. ;)
     
  16. foxylion, 16.09.2010 #16
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Solche Resultate wie "gelöst", etc. sollten aber als echtes Präfix vor dem eigentlichen Threadtitel auswählbar sein und nicht von Hand eingetragen werden, dann würde auch eine Funktion in der Suche nur nach gelösten Themen zu suchen Sinn machen.
     
  17. GalaxyKeks, 28.09.2010 #17
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    hat sich hier nochmal was ergeben?

    hab es eben erst entdeckt ^^
    und muss sagen ich fände es auch angebracht...

    besonders diese Idee ist meiner Meinung nach gut:

     
  18. ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    man kann den Thementitel nun einen Tag lang editieren.

    Gruß
    Sebastian
     
    Thomasetti, H1Chris, Denowa und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Lion13, 28.09.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Prima - danke schön! :thumbup:
     
  20. KidStealth, 28.09.2010 #20
    KidStealth

    KidStealth Gast

    vernünftige lösung :)

    ansonsten gibts ja mods ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo finde ich "Eigene Beiträge"? Anregungen zum Forum 12.07.2017
Eigener Bereich für Nokia Anregungen zum Forum 21.06.2017
Änderungen und Löschungen von Titel und Posts Anregungen zum Forum 03.03.2017
Warum immer Seitenüberschriften ändern? Anregungen zum Forum 07.02.2017
Eigene Uploads verwalten. Anregungen zum Forum 12.01.2017
Nur eine Frage pro Thread? Anregungen zum Forum 29.11.2016
Marktplatz Threads Anregungen zum Forum 28.11.2016
Du betrachtest das Thema "Eigene Thread-Titel ändern" im Forum "Anregungen zum Forum",