1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PatWallaby, 16.06.2018 #1
    PatWallaby

PatWallaby Threadstarter Neuer Benutzer

Mich stört schon lange, dass man bei Google kaum noch brauchbare Suchtreffer erhält, wenn man nach spezifischen Problemen sucht. Selbst wenn man viele konkrete Begriffe eingibt und Teile in Anführungszeichen setzt, werden Beiträge nicht gefunden. Wenn ich nach

Uhans A101 Lineage OS 14.1 Kontakte VCF-Datei

suche, finde ich diesen Thread nicht. Habt ihr das Indexieren durch Google deaktiviert?

ses bedankt sich.
  2. hagex, 16.06.2018 #2
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

@PatWallaby
    Versteh ich Dich falsch?
    suche.PNG
    Gruß von hagex

3. PatWallaby, 16.06.2018 #3
    PatWallaby

@hadex
    Danke, jetzt wird es mir auch angezeigt. Vorher war es nicht da. Bevor man eine Frage postet, soll man ja bei Google nach einer Antwort suchen. Vor zehn Jahren wurde ich auch oft fündig, aber die Ergebnisse werden von Jahr zu Jahr bescheidener. Ob das nur am SEO liegt?
    Zur Zeit habe ich das Problem, dann mir in der Android-Tastatur das Mikrofon-Symbol angezeigt wird und auch reagiert, wenn ich es antippe, aber ich kann kein Speach-To-Text nutzen. Ich habe eine Stunde nach einer Antwort gegoogelt, aber finde nur Seiten auf denen erklärt wird, wie man das Symbol einblendet. Es wird vielleicht an einer fehlende App oder einer falschen Einrichtung liegen. Ich habe die Rechte der App überprüft, aber Zugriff aufs Mikrofon steht nicht zur Auswahl. Dann werde ich wohl einen eigenen Thread beginnen müssen.

hagex bedankt sich.
  4. hagex, 16.06.2018 #4
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

"Soll" ist sicher richtig, aber hier im Bereich jetzt gar nicht das eigentliche Thema.
    Interessant wäre, warum man es nicht findet.
    Gruß von hagex

5. PatWallaby, 16.06.2018 #5
    PatWallaby

Da gebe ich Dir recht. Ich dachte, Du hättest auf die Frage vielleicht eine Antwort oder würdest mir die passenden Suchbegriffe nennen können. Dann werde ich für die Frage einen neuen Thread beginnen.

Verpeilter Neuling, hagex und PrinzPoldi007 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...