1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PrinzPoldi007, 17.07.2018 #1
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Kommt von hier

    Suche - Deinstallation von vorinstallierten Apps ???


    @titan72c
    Nachdem Du nun weißt, dass es mit Titanium z.B. funktionieren sollte, den "Dreck", wie Du es nennst, zu deinstallieren, solltest Du mal bei Deiner Tastatur schauen, ob Du aus Versehen die Shift-Taste deaktiviert hast. ;)
    Der einzelne Punkt am Satzende scheint auch nen Defekt zu haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
    MSDroid, Sch@tti, AlfredENeumann und 2 andere haben sich bedankt.
  2. titan72c, 17.07.2018 #2
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    dir ist schon klar, dass das internet keien großschreibung kennt?
    ..., dass großschreibung unnötig ist und im dt. sprachraum nur noch existiert, weil die experten der rechtschreibreform nicht die eier hatten, es richtig zu machen?
     
  3. PrinzPoldi007, 17.07.2018 #3
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das ist Deine Interpretation ..... und auch das Internet kennt Großschreibung.
    Entweder im deutschsprachigen Raum und ob Du es glaubst oder nicht, selbst im Englischen gibt es Großschreibung. ;)

    Jetzt mal unabhängig davon, dass Du die Forenregeln Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder hier bei der Anmeldung akzeptiert hast, die explizit richtige Rechtschreibung und Grammatik fordern, möchte ich Dich bitten, zu überlegen, ob Du z.B. eine Bewerbung um einen Job mit der gleichen Begründung komplett klein schreiben würdest? Selbst bei einer deutschen Internetfirma wärst Du da ziemlich schnell raus. ;)
    Für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu versuchen, halbwegs die allgemeingültigen Regeln einer Sprache zu beachten, wenn ich irgendjemanden um Hilfe bitte. ;)
     
    Sitara Aci La Rose, derstein98, TheBrad und 4 andere haben sich bedankt.
  4. BarbaraRose, 17.07.2018 #4
    BarbaraRose

    BarbaraRose Neuer Benutzer

    Zufällig gesehen. Deine Antwort gefällt mir. Ich stimme dir zu. Selbst per WhatsApp schreibe ich korrekt, ich kenne das nicht anders.
    Eigentlich suche ich Hilfe zu meinem LG G 3 D855. Hier habe ich es erfahren, dass die Hauptplatine für 11 Minuten bei 180 Grad eingebrannt werden muss....

    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara
     
    derstein98 und TheBrad haben sich bedankt.
  5. PrinzPoldi007, 17.07.2018 #5
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Um im Thread nicht zu sehr neben dem eigentlichen Thema zu sein, habe ich dieses Thema mal hierhin ausgegliedert. :)
     
    cad und olih haben sich bedankt.
  6. Thyrion, 17.07.2018 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. Hudie, 18.07.2018 #7
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    @titan72c

    Nichts für ungut Kumpel, aber mit deiner Wortwahl machst du dich nicht gerade beliebt.
    Du hast dich hier angemeldet und du hast dementsprechend die Regeln gelesen, gehe ich von aus, und auch akzeptiert, die unter anderem sagen, dass man bitte auf die Wortwahl und auf die Grammatik- bzw Rechtschreibung achten soll.
    Ich bin nicht perfekt, und habe selbst ab und an meine Probleme mit jener, jedoch bin ich bemüht so zu schreiben, dass man es lesen und auch verstehen kann.

    Also, keiner vom Team ist auf Ärger oder Krawall aus, wir würden dich wirklich nur bitten dich an die, sowieso schon akzeptierten, Regeln zu halten.
    Danke!
     
    PrinzPoldi007 bedankt sich.
  8. jens6765, 19.07.2018 #8
    jens6765

    jens6765 Fortgeschrittenes Mitglied

    interessant das öffentliche Anfragern von Forenusern, statt einer höflichen PN die Angelegenheit zu klären....
     
  9. Notefalls, 19.07.2018 #9
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Beiträge ohne Großschreibung lese ich gar nicht erst.
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  10. Rosa Elefant, 19.07.2018 #10
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    "Im Internet macht man das so" kommt auch immer nur von Leuten, die Facebook für "das Internet" halten. Ob das in diesem Fall auch stimmt, weiß ich nicht.
    Das ist ja nicht mal eine Regel dieses Forums, sondern bereits in der RFC 1855 vorgeschrieben: Use mixed case. Geht sogar auf Englisch!
     
    Notefalls bedankt sich.
  11. Otandis_Isunos, 19.07.2018 #11
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Wobei ich persönlich diese Aussage gerne näher erläutert haben möchte. Also welche Quellen dies so behaupten. Und nein, Facebook und Twitter, sowie Instagram zählen NICHT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    Sch@tti bedankt sich.
  12. PrinzPoldi007, 19.07.2018 #12
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn für Dich das zwinkernde Hinweisen auf eine defekte Tastatur -übrigens bewusst erst, nachdem dem User geholfen wurde- anprangern ist, dann ziehe ich mir diesen Schuh gerne an.
    Wenn darauf nicht eine pampige Reaktion gekommen wäre und das eigentliche Thema dadurch in den Hintergrund gedrängt worden wäre, wäre mein Post auch einfach in dem Thread -und dadurch weitgehend unbemerkt- geblieben.
    So sah ich mich allerdings genötigt, diese Diskussion hierhin auszugliedern. ;)
     
    MSDroid, B3nder, balu_baer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.