1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rosa Elefant, 15.03.2018 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Ist mir gerade aufgefallen:

    Mal abgesehen vom fehlenden Komma:

    - Diskussionen zu Nokia: 237 (!)
    - Diskussionen zu Elephone: 1.592
    - Diskussionen zu bq: 1.631

    Unter "Weitere Hersteller" derweil:

    - Wiko: 2.641
    - Acer: 6.177
    - Archos: 3.019

    Verstehe ich die Priorisierung nicht oder hat das Team das bisher einfach nur übersehen?
     
  2. Mike-Meiers, 15.03.2018 #2
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Nein das Team hat das nicht übersehen :)

    Acer, Archos und Wiko haben ihre Blütezeit hinter sich. Das Interesse an diesen Marken ist stark rückläufig und das Beitragsaufkommen ist auch geringer geworden.
    bq und Nokia haben viel mehr Zugriffe als die anderen drei. Elephone hat zwar auch nachgelassen, aber es ist nicht verkehrt auch einen der kleineren Hersteller auf der Startseite zu haben.
     
    Wattsolls, Rosa Elefant, Handymeister und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Verpeilter Neuling, 15.03.2018 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @Rosa Elefant Bei der Positionierung der Hersteller wird auch das aktuelle Beitragsaufkommen berücksichtigt. Geh doch z.B. mal ins Wiko-Forum und zähle die Beiträge, die innerhalb der letzten Woche dazu gekommen sind. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann waren es 16 oder 17 Beiträge in den letzten 7 Tagen. Also im Schnitt ca. 2,5 Beiträge pro Tag ;)

    Edit: Da war @Mike-Meiers schneller
     
    Mike-Meiers und Rosa Elefant haben sich bedankt.
  4. Rosa Elefant, 15.03.2018 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Ah, dann ist die Beschreibung des Forums missverständlich. Danke für die Aufklärung, auch wenn sich mir die Ausnahme für ausgerechnet Elephone immer noch nicht erschließt.

    Vielleicht wie auf xda "alte" Hersteller standardmäßig in ein Antiquitätenforum schieben?
     
    Verpeilter Neuling und Mike-Meiers haben sich bedankt.
  5. Mike-Meiers, 15.03.2018 #5
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Jedes Forum sollte seine eigenen Strukturen haben, da sollte man sich nicht an anderen orientieren :)

    Die Beschreibung ist schon passend, aber ein Archiv macht hier keinen Sinn. Diese Forenbereiche sind ja nicht komplett verweist, sie werden weiterhin besucht und Beiträge werden dort auch erstellt. Das Aufkommen ist nur nicht ausreichend für die Startseite.
    Wir könnten auch UMiDIGI, Ulefone oder so nach vorne holen. Elephone ist aber eines der stärksten Foren von den kleineren Herstellern. Das spielt in meinen Augen auch nicht wirklich eine große Rolle.
     
    B3nder, Verpeilter Neuling und Rosa Elefant haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weitere Honor Unterforen gewünscht Anregungen zum Forum 28.11.2017
Du betrachtest das Thema "Idee: Forenstruktur "Weitere Hersteller" überarbeiten" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.