1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Missie, 24.03.2013 #1
    Missie

    Missie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    mir fällt immer mehr auf, daß das Bedanken mithilfe des Danke Buttons ein wenig aus der Mode kommt.

    Gut, dagegen steht wahrscheinlich die Option, das man sich erst ab 10 Beiträgen bedanken kann.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine Art netten Hinweis in Richtung Danke Button in den Antwort Post zu setzen?

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man nicht immer großartig darüber nachdenkt und auch ich manchmal erst nach Lösung des Problems die Antworten noch mal durchgehe und den Button betätige. Daher möchte ich auch niemandem böse Absichten unterstellen.

    LG

    Missie
     
    Viper, Butch3r123, pultuke und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Razr.neuss, 24.03.2013 #2
    Razr.neuss

    Razr.neuss Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimme dem voll zu... So manches mal antwortet man und es hilft... Und das war es dann... Kein danke im Tread oder das danke Button....


    Nun ja

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    Missie und tuber1 haben sich bedankt.
  3. garak, 25.03.2013 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ich könnte jetzt auch mal fragen ob Manieren aus der Mode gekommen sind, oder Rechtschreibung...

    Man kann nun mal nicht alles durch die Technik ersetzen und dazu gehört eben auch der Wille sich bei jemandem zu bedanken.
     
    Viper, Denowa, Lion13 und 2 andere haben sich bedankt.
  4. ConNerVos, 25.03.2013 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Genau ... wüsste nicht das das bedienen des Danke-Buttons Pflicht wäre, wenn es dir (Missie) so wichtig ist bedankt zu werden mittels dieser Option, dann mach doch einen Hinweis in deiner Signatur ... aber ob das hilft? :winki:
     
    dat-Andy bedankt sich.
  5. dat-Andy, 25.03.2013 #5
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Eher nicht, solche "Dankes-Bettler" erhalten (zumindest von mir) eher kein Danke...
     
  6. Missie, 25.03.2013 #6
    Missie

    Missie Threadstarter Android-Lexikon

    Naja, dann könnte man den Danke Button ja auch abschaffen. ;)

    Und nein, mir ist ein Danke nicht wichtig. Wundert mich allerdings gerade, daß ich ziemlich alleine mit dieser Meinung da stehe.

    Aber gut....



    Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
     
    tuber1 bedankt sich.
  7. Razr.neuss, 25.03.2013 #7
    Razr.neuss

    Razr.neuss Fortgeschrittenes Mitglied

    Alleine :-(


    Siehe oben ^_^

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
    tuber1 und Missie haben sich bedankt.
  8. ConNerVos, 25.03.2013 #8
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    @ Missie

    Du bist vielleicht mit der Meinung den Danke-Button zu nutzen, weil er halt da ist alleine (bist du bestimmt nicht :winki:), aber nicht mit einer Rückmeldung ob der Hinweis geholfen hat, denn das vermisse ich auch regelmäßig ... ich habe mich aber schon damit abgefunden, denn ein User der sich nicht mehr meldet hat augenscheinlich auch kein Problem mehr. :)

    Ich rede mir dann immer ein das ich geholfen habe und das beruhigt mein Gewissen in diesem Forum zu sein. ^^
     
    Missie, Denowa und tuber1 haben sich bedankt.
  9. Missie, 25.03.2013 #9
    Missie

    Missie Threadstarter Android-Lexikon

    Es geht mir ja nicht um mich selber... mir ist es halt gerade in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass viele Helferlein sich wirklich allergrößte Mühe geben und da finde ich es nicht zuviel verlangt. ;)

    Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
     
    tuber1 bedankt sich.
  10. tuber1, 25.03.2013 #10
    tuber1

    tuber1 Erfahrener Benutzer

    Das liegt bestimmt daran, das der bedanken Button so weit rechts ist
    den muss man mit der Maus immer so weit rüber gehen ;-)

    Du hast recht der danke Button könnte schon öfter genutzt werden grade, wen das Problem gelöst wurde.
     
    Missie bedankt sich.
  11. ConNerVos, 25.03.2013 #11
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    @ Missie

    Zuviel verlangt? Hm ... ich habe jahrelang in einem Forum verbracht wo es diesen Danke-Button gar nicht gab, als durch eine Forensoftwareumstellung dieses Gimmick eingeführt wurde gab es dort sogar wilde Aufschreie ... die allerdings nichts brachten, weil die Moderation und die Forenbetreiber dachten so Danke-Spam-Postings (sowas gibts auch ^^) zu verhindern.
     
    Missie bedankt sich.
  12. marco köhler, 25.03.2013 #12
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Was ist denn an dem danke über haupt wichtig? Bringt dir doch auch nichts... Von mir aus könnte er ganz weg sein.

    Ich nutze ihn eher als eine Art: "gefällt mir" button.
     
    Lumi25, BanB und dat-Andy haben sich bedankt.
  13. dat-Andy, 25.03.2013 #13
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Auch das gab es hier ja schon, sogar mit dem 'Danke'-Button. Daraus resultiert ja die Regelung, erst nach 10 Beiträgen hier den 'Danke'-Button nutzen zu können.
     
  14. ConNerVos, 25.03.2013 #14
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Das war ein Bot der den Danke-Button genutzt hat! Ich meinte allerdings normale Postings die User machten und das in Folge.
     
  15. PJF16, 25.03.2013 #15
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Hauptsächlich hat der "Danke-Button" wirklich den Sinn, Posts wie "Danke!" zu verhindern. Aber ob ihn jetzt wer betätigt oder nicht, ist mir egal. Was habe ich davon, wenn links von mir steht, dass mir 100029 Danke "gesagt" haben? Wenn dann noch jemand in Postings bettelt mit "Danke drücken - nicht schreiben" finde ich es dann noch etwas lächerlicher.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde es schön wenn sich jemand bei mir bedankt. Aber ob es nun meinen Counter erhöht oder nicht, ist mir schnurz egal. Für die Übersicht ist natürlich das "drücken" dann übersichtlicher. ;)
     
    marco köhler und dat-Andy haben sich bedankt.
  16. Denowa, 25.03.2013 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ich finde es erschreckend, das User die auf den Danke-Button hinweisen, als Bettler beschimpft werden (ja ich empfinde das als Beschimpfung)! Und wenn dann auch noch Mods dazu gehören die als erste diese User abfällig behandeln, erschreckt mich das noch mehr!!!

    Gerade die Mods haben es hier nun wirklich nicht einfach und werden oft zu unrecht angegriffen und beklagen den mangelnden Respekt, also sollten sie es einfach besser wissen.

    Ich denke niemand möchte hier für jeden seiner (hilfreichen) Posts ein Danke erhalten. Wenn hier aber jemanden wirklich aus der Patsche geholfen wird, fände ich zumindest ein Danke als angebracht (kein Muss).

    Und dabei achte ich ganz sicher nicht auf meinen Danke Zähler, für mich zählt jedes Danke einzeln und spornt mich weiter dabei an, zu helfen!

    Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein Bettler ....
     
    tuber1, mecss, xminister und 4 andere haben sich bedankt.
  17. mecss, 25.03.2013 #17
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Ich muss Missie und den anderen hier vollkommen Recht geben. 1. umsonst wurde diese Funktion ja nicht eingebaut. 2. sagen wir nicht auch immer, dass im Leben Dankbarkeit wichtiger sei?! 3. gerade für diejenigen, die hier sich sehr einbringen, gibt es viel zurück, und zwar, dass ihre investierte Zeit nicht umsonst war.

    Fazit: Mir ist es egal, was andere sagen, aber ich bekomme hier nichts für meine ehrenamtliche Arbeit, auch vor meiner Mod-Zeit, aber etwas Dankbarkeit in Form des Klickens auf den Danke-Button gibt einem Mut hier so erfolgreich und hilfreich weiter zu supporten und von daher finde ich die Dankes wichtig...

    P.S.: Ich stehe zu meiner Signatur und dem einen Satz: Danke sagen fällt manchmal schwer, aber Danke klicken ist umso einfacher...
     
    tuber1, pultuke, hagex und 7 andere haben sich bedankt.
  18. Razr.neuss, 25.03.2013 #18
    Razr.neuss

    Razr.neuss Fortgeschrittenes Mitglied




    Alles wahre Worte.... :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  19. Ladylike871, 25.03.2013 #19
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Schließe mich mecss an, dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu schreiben.
    Ein Danke soll von Herzen kommen, und ehrlich gemeint sein und nicht nur weil man darauf Hingewiesen wurde ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    tuber1, pultuke, Razr.neuss und 2 andere haben sich bedankt.
  20. holzhupe, 25.03.2013 #20
    holzhupe

    holzhupe Android-Lexikon

    es kostet so wenig zu geben
    ein lächeln,
    die tröstende hand!

    oder danke klicken...sollte drin sein
    alle andere positive meinungen zum danke button wurden ja schon pepostet....

    habe fertig roman :p

    Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
     
    tuber1, Razr.neuss, BanB und 3 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Ist Bedanken unmodern geworden?" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.