1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. phonepete, 24.11.2018 #1
    phonepete

    phonepete Threadstarter Erfahrener Benutzer

    solche Belährungen muss ich mir nicht antun

    " beim Lesen Deiner Posts (beispielsweise im Thread Xiaomi Smartphones für Jugendliche geeignet ? ) ist mir aufgefallen, dass Du hin und wieder klein schreibst, bzw. die Shift-Taste vergisst. ;) Besonders am Satzanfang, der aufgrund der ebenfalls gelegentlich fehlenden Punkte teils nicht sofort erkennbar ist.
    Hier im Forum legen wir großen Wert auf korrekte Rechtschreibung. Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion gehören hier selbstverständlich auch dazu :) So soll unter anderem eine gute und leichte Lesbarkeit für alle gewährleistet werden. Der beste Beitrag hilft wenig, wenn man ihn nur mit Mühe lesen kann. Zusätzlich sollen Beiträge auch über die Suche gefunden werden können. Auch hier ist eine korrekte Schreibweise von großer Bedeutung."

    wenn man zeilen absetzt, ist es weitaus leserlicher als mit all den kommata, punkten etc.

    die gemäßigte kleinschreibung wäre zudem für viele mitbürger hilfreich,

    ich glaube kaum, dass dies hier niemand lesen kann

    millionen von schüllern erleben tehglich sinnlose dicktate zur deutschen Rächtschreibung

    auf solche Besserwisser und solches "deutsche" Forum kann ich als erfarener lährer gut verzichten

    adiöö ( gross oder klein ? ach ja,(!) wir lieben doch unser ß )
     
  2. Handymeister, 24.11.2018 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    was möchtest Du denn mit Deinem Beitrag hier erreichen? Bei Deiner Anmeldung hier hast Du die Forenregeln akzeptiert. Weiterhin gehört eine korrekte Rechtschreibung mit Interpunktion hier zum guten Ton und das gebietet der gegenseitige Respekt!

    Wir sind hier nicht bei irgendeinem Chat oder so und möchten, dass Beiträge lesbar verfasst werden. Solltest Du tatsächlich Lehrer sein, so sollte das doch auch in Deinem Sinne sein und Du zudem mit gutem Beispiel vorangehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    GigaTom, bandit1976, balu_baer und 7 andere haben sich bedankt.
  3. JustDroidIt, 24.11.2018 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Puuhh, sind in dem Text jetzt mehr Wörter klein geschrieben oder mehr Rechtschreibfehler!? :laugh:

    Lährer... is klar. Bei mir regnet es übrigens gerade Smartphones(nur iPhones und Samsung Notes) vom Himmel! :love:
     
    GigaTom und balu_baer haben sich bedankt.
  4. alope, 24.11.2018 #4
    alope

    alope Android-Guru

    Das ein oder andere Diktat hätte wahrscheinlich nicht geschadet.
    Übrigens finde ich es sehr löblich, dass hier noch Wert auf Rechtschreibung gelegt wird.
     
    Darkmenneken, PurpleHaze, GigaTom und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Sissi Sachsen, 24.11.2018 #5
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Mich würde die Antwort auf Handymeisters Frage interessieren.
    Normalerweise schreibst Du ja ,in puncto Rechtschreibung, korrekt @phonepete .
    Was bezweckst Du mit Deinem Beitrag?
     
  6. Holzlatte, 25.11.2018 #6
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Jo dann, adieu.
     
    Silversurfer47 und kevte89 haben sich bedankt.
  7. Zyrous, 25.11.2018 #7
    Zyrous

    Zyrous Fortgeschrittenes Mitglied

    @phonepete
    Versuche das ganze nicht als "dumme Anmache" zu sehen. Du wurdest ja nicht angeschrieben, weil du zum ersten mal die Rechtschreibregelung unzureichend beachtet hast. Es geht bei solchen Hinweisen durch das Team auch nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen.

    Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, dann wird dir hier wohl kaum wer den Kopf abbeißen. Es wäre aber wohl besser gewesen, du würdest hier auf eine eventuelle Rechtschreib- & Grammatikschwäche hinweisen, wenn du eine hast. Der Browser Firefox bietet die Möglichkeit Fehler im Beitragsfeld anzuzeigen. In einem anderen Forum hatte auch mal ne Weibliche Person auch mal am Rande geschrieben "sorry, aber ich habe eine Rechtschreibschwäche" und die Reaktionen auf ihren Beitrag, insbesondere wegen dem Hinweis, waren stets positiv. Schämen muss man sich dafür also nicht.
     
    JustDroidIt, Fembre, MarkusK und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. Silversurfer47, 25.11.2018 #8
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Junior Mitglied

    @Zyrous
    Absolut richtig!
     
  9. cad, 25.11.2018 #9
    cad

    cad Android-Guru

    Ich weiß nicht, wohin dieser Thread führen soll.

    Vom ersten Beitrag habe ich den Eindruck, dass jemand einen erhaltenen Hinweis von jemand anderen nicht ganz verkraftet hat und nun seine Emotionen rauslässt, indem er das Forum beleert ;). Die Bühne hat er nun gehabt, das sogar im Forum für "Anregungen im Forum".

    Wenn er mit der Nachricht eines bestimmen anderen nicht zufrieden war, sollte die beiden das untereinander klären. Andererseits hat sich der Threadersteller bereits vom Forum verabschiedet. Auch ok.

    Die Forumsregeln sollten aber hier bitte nicht geändert werden - alles immer im Bewusstsein, dass es nicht darum geht, es den Schreiber/innen möglichst einfach zu machen, sondern allen Leser/innen das vereinbarte und gewohnte Schriftbild zu ermöglichen. Und dazu gehören tatsächlich die genannten Absätze, aber eben auch Mühe, die Rechtschreibregeln einzuhalten.

    Und wenn es nicht klappt, die Mühe aber erkennbar ist, hat da keiner hier ein Problem.
     
    Silversurfer47, Fulano, Wattsolls und 3 andere haben sich bedankt.
  10. butzerl, 25.11.2018 #10
    butzerl

    butzerl Android-Lexikon

    Ich wurde auch schon mal angeschrieben wegen des oben genannten Themas und gebe mir wirklich Mühe diese zu vermeiden aber es kommt immer noch ab und zu vor.
     
    JC00P3R, JustDroidIt, balu_baer und 2 andere haben sich bedankt.
  11. Sch@tti, 25.11.2018 #11
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Hmmm... :crying:
    Der erste Teil bis zum
    scheint ja irgendwie ein zitierter Text zu sein!?
    Vielleicht könnte das mal jemand berichtigen :rolleyes2:
    Und der zweite Teil scheint ja mutwillig mit Rechtschreibfehlern bestückt, damit man sich noch mehr drüber aufregen kann - reine Provokation eigentlich. :tongue:
    Wenn's denn tatsächlich von einem erfahrenen "Lährer" (lustig ;)-old ) stammt, dann hoffe ich für seine Schüler nur das Beste - also 'nen Lehrer gewissermaßen. :D-old Keinen Belehrer! :blink-old:
     
  12. Sunny, 25.11.2018 #12
    Sunny

    Sunny Foren-Inventar

    @butzerl
    Aber du gibst dir Mühe, dass ist die Hauptsache ;)
     
    Fulano, JustDroidIt, MSDroid und 4 andere haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.