1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. JamesBott, 27.07.2018 #1
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo liebes Forum,
    wo bleibt der "Moderator-Danke-Button" ?
    Wenn's was zu meckern gibt - DAS kriegen ALLE und SOFORT mit !
    So ein Moderator ist doch auch "bloß ein Mensch", der braucht ab und zu auch mal ein freundliches Wort.

    Aktuell
    TheBrad
    der ist seeeehr umgänglich
    der ist seeeehr hilfsbereit
    der ist einfach nur gut !
    (Auch wenn er mir etwas sagen muss! (Foren-Regeln) was mir nicht passt.)
    Wo ist der Button ... klick ... mein Danke hat er.

    Das ist jetzt nur 1 Beispiel !

    Und das Forum - Aufgabe nicht zufriedenstellend gelöst ! Nachsitzen ! 6
    Tut was, sonst laufen euch die Guten davon !
     
    MarkusK, Mario472, Cris- und 17 andere haben sich bedankt.
  2. Miss Montage, 27.07.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hallo db91595,

    als Ex-Moderatorin weiß ich, dass wir uns über ein lobendes Wort immer freuen :). Einen extra Knopf dafür halte ich nicht für notwendig. Aber danke im Namen meiner Exkollegen und insbesondere im Namen von The Brad, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dein Lob zu verfassen.
     
    Mario472, funkenwerner, PrinzPoldi007 und 11 andere haben sich bedankt.
  3. bandit1976, 27.07.2018 #3
    bandit1976

    bandit1976 Foren-Inventar

    @Miss Montage Gruß an meine Ex-Kollegin :unsure:

    @db91595 danke für deine Worte, die tun den Kollegen sicher gut, wenn sie meist nur Schelte bekommen, obwohl sie stets ihr bestes geben, dies hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen.
    Und ja, @TheBrad ist ein netter, hilfreicher und guter Mod :razz:
    Als Ex-Kollege, auch von mir vielen Dank!! :thumbup:
     
    Mario472, Fulano, Cris- und 6 andere haben sich bedankt.
  4. JamesBott, 27.07.2018 #4
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Liebe "Miss Montage" (ich hoffe den Alias richtig gedeutet zu haben),
    ich bin ernsthaft der Meinung, das so ein Button ein Existenzrecht hat ! ALLES hat mindestens 2 Seiten. Der User (Leser) will Hilfe, der Moderator kommt meist erst ins Spiel wenn was nicht richtig läuft. Und immer nur gemecker ? Das finde ist sehr einseitig.
    Das ist MEINE Meinung (oder ist das jetzt ein Standpunkt ?).

    Und ehrlich : ich habe das nicht geschrieben um TheBrad in Verlegenheit zu bringen oder mir "auf die linke Tour" ein paar Danke abzuholen !!!
    Ich hoffe ernsthaft das "die Entscheider" sich zumindest Gedanken darum machen.

    LG
    Dietmar
     
    Mario472, Fulano, Cris- und 5 andere haben sich bedankt.
  5. Sunny, 27.07.2018 #5
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    @db91595
    Endlich mal wieder etwas erfreuliches zum lesen, danke dir dafür:thumbup:

    Ich persönlich würde aber so einen Danke Knopf für uns Mod's auch nicht so toll finden.
    Es ist doch viel schöner und persönlicher (finde ich) wenn man dem entsprechenden Moderator ein zwei kurze Sätze im entsprechenden Thread als Dankeschön hinterlässt.
    Also ich freue mich darüber jedes mal viel mehr, als über "nur" einen Klick auf den "Knopf" :)

    LG
    Sunny
     
    Mario472, Fulano, Cris- und 4 andere haben sich bedankt.
  6. Cua, 27.07.2018 #6
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Und genau dafür ist er da. :)
    Alles andere (also Hilfestellung zu fachlichen Themen z.B.) tut er nicht als Mod sondern als User. :)
    Auch das dürfen unsere Mods natürlich weiterhin sein.
    Ich möchte natürlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nicht über lobende Worte für unsere Moderatoren freue. Dem ist definitv so. Die gibt es, wie bereits angemerkt wurde, leider viel zu selten.
    Auch ich freu mich also sehr über deine lobenden Worte.
    Aber einen "Danke lieber Mod"-Button wird es nicht geben.
    Diesen Aspekt darfst du gern näher erläutern. Wir stellen uns der Kritik und werden sehen, ob wir etwas verändern können um den Usern den Besuch im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings müssen wir dabei auch ein Auge auf den Aufwand - Nutzen -Faktor werfen.
     
    Mario472, Fulano, Cris- und 5 andere haben sich bedankt.
  7. TheBrad, 27.07.2018 #7
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    @db91595: Vielen Dank für Deine lobenden Worte! :smile:

    Wie oben schon öfter zu lesen, werden hier ja doch überwiegend die Sachen angesprochen, die im Auge des einen oder anderen Users nicht so gut sind.. da freut man sich über Beiträge wie Deinen natürlich ganz besonders! :thumbsup:

    Und wenn wir schon mal dabei sind, dann lass mich (ohne jegliches Payback-Gehabe) sagen, dass auch wir Dein Engagement (das in der letzten Zeit öfter übers normale Maß hinausgeht) sehr schätzen! :thumbup:
     
    MarkusK, Mario472, Cris- und 2 andere haben sich bedankt.
  8. JamesBott, 27.07.2018 #8
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hi Cua,
    ich versuche möglichst mit Humor, Comedy oder auch Satire zu schreiben : damit man auch was zum Lachen hat.
    Das der Button nicht kommt - denke ich mir. Aber nach den Reaktionen hier denke ich : die Moderatoren freut mein "geschreibe". Also Selbst-Lob : Ziel erreicht.
    Und bitte : last es gut sein. Sonst habe ich mein Danke-Konto "mords" aufgeblasen. Das war echt nicht das Ziel.

    Jetzt noch zu "Und das Forum - Aufgabe nicht zufriedenstellend gelöst ! Nachsitzen ! 6"
    DAS war Comedy - du darfst lachen, du mußt aber nicht :D
    Falls es hilft : das war nicht "Stock-Ernst" gemeint.
     
    Mario472, Cua, funkenwerner und 7 andere haben sich bedankt.
  9. Sunny, 27.07.2018 #9
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    @db91595
    Kriegst trotzdem noch mal ein Dankeschön :flapper:
     
    Mario472, Cris-, Miss Montage und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. Taba, 27.07.2018 #10
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    @db91595
    Vielen Dank für diesen Thread!

    Auch wenn das Thema bereits abgeschlossen ist, denn den Extra-Moderator-Danke-Button wird es nicht geben - ich persönlich freue mich über jedes "Danke" und schaue auch relativ oft, was ich verzapft habe, damit der Knopf gedrückt wurde.

    Ich denke alle Kollegen sind nicht hier aktiv, um vornehmlich zu reglementieren, sondern weil sie sich in ihrem Bereich auch auskennen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch gerne helfen.

    Wenn wir mal einen Fehler machen, dann erscheint er häufig in diesem Bereich. ;) Prima, dass hier auch mal ein mit einer Anregung garniertes Lob gelandet ist! :thumbup:
     
    MSDroid, JamesBott, Fulano und 3 andere haben sich bedankt.
  11. kingoftf, 27.07.2018 #11
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied


    Möchte nicht wissen, was das Federvieh da wieder an Geld überwiesen hat als Gegenleistung für die Lobeshymnen, oder ist dg91595 vielleicht nur ein Doppel Account von The Brad, um sich mal selbst zu loben?

    Fragen über Fragen.



    Ne, nur Spaß.....

    Ist doch nett, dass wir armen Mods auch mal ein Lob bekommen. :thumbup:
     
    Mario472 und nik haben sich bedankt.
  12. JamesBott, 27.07.2018 #12
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hi kingoftf,
    du willst es aber genau wissen : das waren 500 Fuseo-Dollar von der Terra-Förderation.
    Die haben mir schon ein neues Angebot gemacht : das nächste mal 5000!

    Wieher, wieher ... :D:D:D
    (ich hoffe, du liest meine Sience-Fiction-Affinität heraus : i love it - Reisen in unbekannte Weiten)
     
    Mario472, Cris- und TheBrad haben sich bedankt.
  13. chk142, 27.07.2018 #13
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Ich finde die Moderation hier super... fast ein wenig zu freundlich und liberal. ;) Ich würde z.B. Entscheidungen, die das Team getroffen hat, nicht unbedingt öffentlich diskutieren. Immerhin ist diese Plattform hier von jemandem angeboten worden, damit wir, die Nutzer hier innerhalb der von den Eigentümern aufgestellten Regeln, über Android diskutieren können, und die Moderatoren lediglich dazu da, um diese Regeln einzuhalten.

    Mir tut's zum Beispiel immer im Gehirn weh, wenn ich Leute sehe, die auf "freie Meinungsäußerung" in Foren plädieren... die freie Meinungsäußerung hört erstens ohnehin auf, wenn Dummquatsch geredet wird, beleidigt wird, und ähnliches, und, außerdem, sind Foren wie gesagt privat gehostet, und da sollte es dann auch nach den Regeln gehen, die derjenige, der die Seite finanziert und trägt, aufstellt, und nichts anderes. Man stelle sich mal vor, man läd jemanden zu sich ein, der legt gleich mal die Käsemauken auf den Tisch, benimmt sich wie der letzte Mensch auf Erden, und fordert dann auch noch sein Recht, sich so zu verhalten. Ich denke, der wird in den meisten Fällen dann hochkant rausgeschmissen. In welchem Forum der Welt ist das schon so?
     
    Mario472, Tessa-Joann, TheBrad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. JamesBott, 27.07.2018 #14
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hi chk142,
    das ist der Knackpunkt.
    Jeder, der sich Foren-Regeln durch liest, sieht worauf er sich einlässt. Ich nenne es eine milde Form von Diktatur. Wenn das mein Forum wäre würde ich genau so Regeln aufstellen (wie jeder andere auch). Ohne hätten wir "Chaos" und "Anarchie". Das will keiner. Selbstverständlich gibt es hier auch die gesetzlichen Rechte wie "Meinungsfreiheit, Recht am eigen geschriebenen Wort ...". ABER wer so argumentiert hat garantiert die Foren-Regeln NICHT durch gelesen oder schlicht nicht verstanden.

    Die Frage ist : was will ich hier ? Kann ich das hier tun ? Innerhalb der Foren-Regeln ? Wenn ja, dann ist doch alles ok. Darüber hinaus finde ich ein Forum "gut", wenn man wenigstens über gewisse Sachen diskutieren kann, auch öffentlich ! Das macht den Unterschied von Forum und Forum aus. Gib einer Anusöffnung (medizinisches Fachwort : KEIN Schimpfwort) eine Tribüne, führe ihn im Gespräch an den Punkt, wo er erkennt "ich habe ein Problem". Das kostet Nerven, Kraft ... aber es zeigt den anderen Lesern : hier wird sich Mühe gegeben. Und das macht dann einen Ruf aus. Ich bin gerne hier bei den freundlichen und liberalen Moderatoren. Die dir zwar sagen "das geht nicht", dir aber auch helfen eine (andere) Lösung zu finden.

    Anderes Forum, gleicher Inhalt, Moderatoren mit "das geht hier nicht, das machen wir nicht, das wird gelöscht" : Ende des "Wortschatz". Wie oft bin ich dort (und auch Andere) : 2 mal - das erste und das letzte Mal !

    Ne Ne, ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben und werde auf keinen Fall freiwillig gehen. Da müssen sie mich schon raus werfen :biggrin:

    Und von wegen "fast ein wenig zu freundlich und liberal." Dann such dir doch ein solches Forum, du musst ja nicht hier sein ;) Wenn du dich dort wohler fühlst ;)
    (Das ist jetzt der Punkt mit Comedy : "sie dürfen lachen - sie müssen aber nicht" ) fröhliches Gewieher
    Ne - bleib, aber mach die Moderatoren nicht wirr - sonst bist du nicht mehr mein Freund. :D

    (auch so ein Punkt : wir haben zu wenig Smileys - 1x fröhliches Gewieher und 1x gähnen (für "ich bin müde")

    Und jetzt : Smiley "gähnen"
    Gute Nacht
     
    Mario472, Cris- und chk142 haben sich bedankt.
  15. chk142, 27.07.2018 #15
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Versteh mich nicht falsch, bin auch eher ein Freund des freundlichen Umgangs. Ist bloß so, dass manche einfach nur eine Sprache verstehen. Hab schon sehr oft Posts von Leuten gelesen, die in einem Forum gebannt wurden, und sich dann auf einer anderen Seite Luft gemacht haben, weil sie doch oh so ungerecht behandelt wurden. Da ist dann auch keine Einsicht zu erkennen, nichts. Solchen Leuten noch eine Plattform für ihren geistigen Dünnpfiff zu bieten, ist einfach falsch, denn die werden sich in hundert Jahren nicht bessern, denn es geht einzig und allein darum, sich auf einer Bühne Gehör zu verschaffen, die nichts Reales an sich hat. Gilt natürlich nur für die schlimmen Banausen, die Streuung ist da natürlich sehr groß.

    Was ich, glaube ich, zusammenfassend sagen möchte: Es gehört Verantwortung dazu, sich anonym im Netz mit anderen auseinanderzusetzen, und, vor allem auch, gehört dazu das Bewusstsein, dass am anderen Ende der Strippe ein Wesen aus Fleisch und Blut, eben wie in der Realität, sitzt. Und, dass man sich nicht hinter einem anonymen Nickname verstecken kann, und aufführen kann, wie man es in real nie tun würde. Manche können das schon mit 20, andere können es nicht mit 60. So ist zumindest meine Erfahrung, aus doch jetzt etlichen Jahren in Foren.
     
    Mario472 und Tessa-Joann haben sich bedankt.
  16. balu_baer, 28.07.2018 #16
    balu_baer

    balu_baer Android-Urgestein

    Boah, so viel Lobhudelei ist ja nicht auszuhalten. Findet sich denn kein Mod, der hier abschließt?

    :D

    ----
    Im Großen und Ganzen bin ich mit der Moderation hier auch sehr zufrieden; jedem (User) kann man es sowieso nicht recht machen.
     
    Mario472, chk142, Sissi Sachsen und 3 andere haben sich bedankt.
  17. JamesBott, 28.07.2018 #17
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    hi balu_baer,
    du verstehst es nicht !
    Es geht nicht um Lobhudelei !
    Es ist eine Möglichkeit den Moderatoren einmal eine Danke auszusprechen für ihren Einsatz, ohne den das Forum NICHT funktionieren würde.
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Jeder User der sich mir dabei anschließen will ist hier willkommen. Denn Diese können sich vorstellen, was es heißt, die Freizeit hier unentgeltlich zu investieren.

    Wenn die Moderatoren schon kein Geld für ihre Arbeit bekommen dann ist doch ein Dank eine moralische Verpflichtung.
    Moralische Verpflichtung ist heutzutage (ALLES umsonst) schon ein etwas aus der Zeit gefallener Begriff. Wer damit nichts anfangen kann möge sich bitte vornehm zurück halten !
    Alle, die verstehen, was gemeint ist und sich dem anschließen möchten : bitte gern, einfach "ich schließe mich dem Vorredner an : Danke".
    Oder ein ähnliches kurzes Statement. Kostet nichts - aber die Geste ist es, die hier zählt.

    Oder soll ich hier eine psychologische Abhandlung schreiben "Warum ist ein einfaches "Danke" so viel wert ?"

    Nur ein kurzer Vergleich. Ein Arbeiter, ein Chef, der Arbeiter bekommt Lohn. Alles, was nicht funktioniert sieht der Chef und "meckert" sofort. Wenn der Arbeiter etwas richtig macht (oder sogar besser als gefordert) fällt kein Wort.
    Das gleiche mit einem andern Chef aber : "das haben sie gut gemacht" (verstecktes Lob) oder "das haben sie gut gemacht, Danke" (offenes Lob)

    Für alle, die es nicht wissen : ich bin ein einfacher User (Stufe 2). [Stufe 1: liest hier und lässt seine Problem hier lösen. Stufe 2: hilft beim lösen von Problemen]
    Bei den Usern Stufe 2 gibt es ein Danke-Button !

    Und, um auch das zum Ausdruck zu bringen : mein Dank gilt selbstverständlich auch für den, der hier jeden Monat die Rechnung für die Server bezahlt und der Führung/Initiatoren etc. ohne die es dieses Forum überhaupt nicht gäbe ! ( das ist jetzt "etwas" OT, hier geht es um die Moderatoren!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
    Mario472, Cris-, funkenwerner und 2 andere haben sich bedankt.
  18. TheBrad, 28.07.2018 #18
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    @db91595: Ich denke, der Kommentar von @balu_baer war eher scherzhaft gemeint :winki:
     
    Mario472, MSDroid, PrinzPoldi007 und 5 andere haben sich bedankt.
  19. hagex, 28.07.2018 #19
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @TheBrad

    Weiß nicht, was Du hast. :o
    Er macht doch konstruktive Vorschläge? :flapper: :lol: :D
    Gruß von hagex
     
    olih und balu_baer haben sich bedankt.
  20. JamesBott, 28.07.2018 #20
    JamesBott

    JamesBott Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    TheBrad
    Das habe ich schon verstanden :biggrin:
    Nur "Im Großen und Ganzen" heißt im Allgemeinen "sooo doll dann doch nicht" :biggrin: (balu_baer : DAS ist scherzhaft gemeint)

    Ich habe das nur zum Anlass genommen um "Verstehen" zu verbreiten. (Ich hoffe Verstehen verbreitet zu haben!)
    ( das ist wie ein User dem ich versucht habe zu helfen :"wenn du es nicht verstanden hast - dann habe ich es nicht richtig erklärt : mein Problem !" )
     
    Cris-, balu_baer, TheBrad und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Falsche Anschuldigung] Probleme mit den Entscheidungen des Moderators ... Anregungen zum Forum 12.06.2018
Privatfehde eines Moderatoren im Mate 9 Forum Anregungen zum Forum 07.02.2018
Du betrachtest das Thema "Moderatoren - Schelte :-)" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.