1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. croatia1, 22.05.2012 #1
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Hey da ich mir dachte dass das aktuelle Design etwas überaltet ist und mal eine Generalüberholung braucht :laugh: Wie wäre es wenn man das Design etwas ändern würde? So im Android ICS Style! So wie diese Seite:
    Android Design
    Wäre dies möglich?

    Bitte um Antwort und Pozdrav
    Croatia1
     
  2. Luca77, 22.05.2012 #2
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Ich bin zwar auch nicht für ewiges Festhalten an Altem, aber ...warum sollte man Bewährtes ändern, wenn es keine Vorteile bringt?

    Ich habe mal ein wenig rumgelesen - an die Übersichtlichkeit und Qualität in diesem Forum kommt kein Mitbewerber heran -, wobei Lesbarkeit und Auffindbarkeit der Artikel hier einfach nur klasse und lobenswert sind.
    Und was die vielgescholtene Suchfkt. nicht ausspuckt, findet Google.

    So, das musste jetzt mal raus...
     
    BLaDe., Spider1996 und croatia1 gefällt das.
  3. croatia1, 22.05.2012 #3
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Ja aber ich dachte mir dass mal ne änderung gut tut. Und das Look von der Seite schaut ja nicht schlecht aus! Aber zum jetztigen Forumdesign: Finde auch sehr übersichtlich und sehr schön dennoch ein anderes Design wär ja nicht schlecht ;-)

    Pozdrav
     
  4. Android beta gama D, 22.05.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich finde man sollte es so lassen wie es ist, vielleicht irgendwann mal neue farben aber sonst ist alles Tip Top.
     
    Ladylike871 gefällt das.
  5. junior2, 22.05.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Genau bin dafür, dass alles in rosa gemacht wird:flapper:
    Finde es so gut
     
  6. mrrbr, 22.05.2012 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Gibts schon: http://www.tussi-forum.de

    :)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
  7. Ladylike871, 22.05.2012 #7
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ja finde es auch ok so wie es jetzt ist ;) Und wenn schon neue Farbe, bitte kein rosa :D

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Handymeister, 22.05.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  9. T-Mod, 22.05.2012 #9
    T-Mod

    T-Mod Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ja mal nen geiles Forum! :D :D :D
    Wenn Mann mal schlecht drauf ist, einfach ne Runde da lesen und die Laune steigt rapide!

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  10. Android beta gama D, 23.05.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Lol Sachen gibt es Tussi Forum man man ich schmeiß mich weg.
    Vielleicht könnte man das Grün hier lassen nur das Blau etwas reduzieren.
     
  11. Sasheem, 23.05.2012 #11
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem mit ausgefalleneren Designs in einem Forum ist, dass es fast immer auf Kosten der Lesbarkeit geht. Ja, man könnte eventuell ein bisschen was am
    Banner machen, aber ich mag es eigentlich so wie es ist. Ich komme hier her um
    mich zu informieren und von Trollen erheitern zu lassen, da lenkt bunt und
    ausgefallen nur von ab.
     
  12. Ladylike871, 23.05.2012 #12
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Vielleicht koennte man das mit den Farben beim Profil anwenden. Vielleicht das man einen anderen Hintergrund waehlen koennte. ;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Megamanwwh, 23.05.2012 #13
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Also ich finde die Gestalltung insbesondere die Farben tippitoppi, und die Forensoftware ist die Beste die es gibt (kostet ja auch etwas). Heller Hintergrund mit dunklen Schriften ist unschlagbar. :thumbsup:

    Never change a running system
     
  14. Lion13, 23.05.2012 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Überaltet? Das halte ich mal für ein Gerücht... :lol:
    Das aktuelle wurde erst Ende Oktober 2011 freigeschaltet, ist also gerade mal etwas älter als ein halbes Jahr: https://www.android-hilfe.de/forum/...rbgestaltung-auf-android-hilfe-de.160669.html

    Und ich schließe mich den Vorrednern an, daß es in allererster Linie auf den Inhalt ankommt und nicht auf ein möglichst ausgefallenes Design - jedenfalls nicht in einem Fachforum...
     
    quercus gefällt das.
  15. onemaster, 23.05.2012 #15
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Ich würds lassen so wie es ist.
    Wenn man etwas bemängeln ist es die Tatsache dass man immer weiter scrollen muss weil das Forum immer länger wird durch immer neue Geräte.

    Schlimm find ich das aber nicht. So ist trotzdem alles sehr übersichtlich gestaltet und man findet schnell was man sucht.

    Wenn ich mir da GIGA.de ansehe, das geht voll den bach runter und Übersichtlichkeit ist dort ein fremdwort.
    Auch was Farb.-und Schriftgestaltung angeht....
     
  16. Juwi97, 23.05.2012 #16
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Ich denke auch, dass alles, was über unser jetziges Design heraus geht, sehr schnell vom eigentlichen Thema ablenken kann.
     
  17. mrrbr, 23.05.2012 #17
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Jup... so wie in diesem Thema hier!!!

    Tussi-Forum.de • iPhone Apps

    :lol:
     
    croatia1 gefällt das.
  18. Ladylike871, 23.05.2012 #18
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Stimmt da gebe ich dir recht und vor allem ist ja wieder so was dem einen gefaellt, gefaellt dem anderen nicht. Und dann gibts diskusionen warum ausgerechnet jene Farbe usw.
    Wichtiger als das Design sollte doch sein, das man Infos und News zum erhaelt. Und in der Hinsicht ist dieses Form unschlagbar :thumbup:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Juwi97, 23.05.2012 #19
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Dann empfehle ich dir mal einen Abstecher ins Vollweiber-Unterforum bei denen. Aber ich glaub langsam wird es abwegig.
     
  20. Fallwrrk, 23.05.2012 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Bin mit dem aktuellen Design auch mehr als nur zufrieden. Das Einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Blau überall in den ICS-Blauton zu ändern. Ansonsten halte ich jede Änderung für Überflüssig.

    mfg Marcel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Überlappung von Texten im Design Anregungen zum Forum Gestern um 14:04 Uhr
Jedes neue Thema wird einfach in ein anderes Thema verschoben. Anregungen zum Forum 05.10.2017
Bitte ein neues Unterforum HONOR 6c einrichten Anregungen zum Forum 20.09.2017
Eigener Bereich für Nokia Anregungen zum Forum 21.06.2017
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Keine Hinweise bei neuen Beiträgen Anregungen zum Forum 03.05.2017
Geräteforum ignorieren unter "neue Beiträge" Anregungen zum Forum 30.11.2016