1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wingnut, 01.01.2011 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leute,

    ich bitte darum mein Beitrag nicht falsch zu verstehen, ich liebe dies Forum hier und bin wirklich gerne hier.


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele Foren neuere Designs haben und richtig "hübsch" geworden sind. => siehe pocketpc.ch und xdadevelopers.com


    Nun wollte ich mal fragen ob das hier auch gepant ist? Denn dieses Forum ist das beste und größte Deutschlands aber optisch finde ich es nicht gerade ansprechend.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Lg

    Wingnut

    P.S. Wie gesagt nur mal ganz vorsichtig angefragt ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten :).

    Und natürlich ein frohes Neues Jahr euch allen.
     
  2. ses, 01.01.2011 #2
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hey Wingnut,

    wir haben das "Anregungen"-Forum extra eingerichtet um Feedback von euch zu erhalten, da fühlt sich also niemand auf den Schlips getreten. Unser Layout ist relativ reduziert gestaltet und wir versuchen Veränderungen behutsam einzuführen - es kommt schließlich durchaus gut an, sonst würden sich hier nicht so viele Leute aufhalten. Über kurz oder lang wird das Design aber sicherlich auch eine Verjüngungskur erhalten, zuvor stehen allerdings noch viele andere Dinge auf der To-Do.

    LG Sebastian
     
  3. FelixL, 01.01.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich muss mal kurz loswerden das ich das Design hier sehr gut finde. XDA finde ich schon unübersichtlich, das einzige was das noch übertrifft ist Modaco. Mal ganz abgesehen von der Geschwindigkeit.
    pocketpc.ch ist nicht übel, aber gefühlt ist mir das Design hier immer noch lieber. In dem Fall kann es aber auch die Gewöhnung sein, da ich die Seite nicht benutze (im Gegensatz zu XDA und Modaco).
     
    mikeZ337, Lion13 und DennisBoe gefällt das.
  4. Handymeister, 02.01.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    also ich mal das aktuelle "sachliche" Design. Lässt sich auch gut unterwegs im Mobile-Browser nutzen. Ist eben grafisch nicht so überfrachtet.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Scorpan, 02.01.2011 #5
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  6. Handymeister, 02.01.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Vielen Dank, aber die mobile Ansicht im Browser ist mir lieber und gerade auf dem Galaxy Tab läuft die App nicht im Vollbild, sondern nutzt nur einen kleinen Teil des Screens aus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Scorpan, 02.01.2011 #7
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich habe nur mein Samsung Galaxy S. Es soll ja in nächster Zeit ein Update kommen, vielleicht wird dies behoben. Ich weiß es nicht. :)

    Aber es gibt Seiten, bei dem man zwischen mehreren "Designs" auswählen kann. Aber wie "ses" schon gesagt hat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  8. Chris101, 02.01.2011 #8
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Ein forum soll sich nicht durch design-technische Aspekte auszeichnen, sondern durch inhaltliche. Und ich lege keinen wert auf aeußeres,..schon gar nicht bei foren,..es zaehlt wirklich nur was inhaltlich geboten wird, unter anderem auch die seriösitaet und selbstverstaendlich auch die User, die zu gegen sind.. Und diese Dinge sind hier alle gegeben bei Android-Hilfe, und genau darum liebe ich dieses forum so. Und nicht wegen der Optik. Besser optisch neutral und schlicht dafuer inhaltlich top, als optisch ein krachen mit allerlei grafischen krimskrams, und dann nur schlechter Inhalt.

    Btw findeich das design gut.

    Man kann sich eigentlich nur immer wieder bedanken was hier geboten wird! THX