1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apfelbeere, 23.11.2017 #1
    Apfelbeere

    Apfelbeere Threadstarter Gast

    Leider sind Foren kein Ort der Demokratie. Bedauerlich ist, daß ein einzelner Moderator eine Meinung zu einem nicht unumstrittenen Thema zu Ungunsten meiner Person auslegt. Leider sehe ich das ganze nun so. Cua wird sein Ego mir gegenüber in Zukunft ausleben und sich beweisen. Dafür bin ich mir zu schade. Es wird kein Abschied mit Tränen in den Augen. Dafür hat Cua ganz sicher nicht gesorgt.
     
  2. Cua, 23.11.2017 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Dieser Beitrag wurde von mir von hier -> Xiaomi Redmi 4X: Systemupdate OTA
    in den Anregungsbereich verschoben.

    Dann kurz zu deiner Aussage in diesem Beitrag:
    Wer dem Link nicht folgen möchte: Ich hatte auf die Aussage von Apfelbeere, dass Root das Telefon zu einem offenem Scheunentor macht, geschrieben, dass diese Aussage "- sorry für den harten Ausdruck - Blödsinn" ist.
    Daraufhin forderte er eine Entschuldigung wegen Beleidigung und drohte Konsequenzen an.
     
    Keks66, Randall Flagg, kurhaus_ und 5 andere haben sich bedankt.
  3. Wittelsbacher, 05.06.2018 #3
    Wittelsbacher

    Wittelsbacher Neuer Benutzer

    Die Nutzung einer Costum-ROM ist keine Lösung, um ein Problem bei Android One zu umgehen.
    Diese Vorgehensweise war scharf am eigentlichen Thema vorbei...... also nicht ich sondern der Ursprung dafür!
    Meine Meinung habe ich für jeden lesbar kundgetan.

    Sorry. Aber Offtopic bin ich nie. Auch für einen Moderator gilt..... Meinungsfreiheit und Gedankenaustausch ist erlaubt.
    Sich ein Xiaomi Mi A1 kurzfristig mit Costum-ROM zu versauen war mit verlaub eine Saublöde Empfehlung.

    "Boot tut gut"........ meine Nummer Eins als Lösung bei Problemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
  4. MSDroid, 05.06.2018 #4
    MSDroid

    MSDroid Moderator Team-Mitglied

    @Wittelsbacher
    Hier ist nicht von perfekten Lösungen, sondern lediglich von möglichen Lösungswegen und Ansätzen die Rede. Besteht ein Problem, so kann es unter gewissen Umständen hilfreich sein, sich mit einer anderen ROM auseinander zu setzen und darf daher auch gerne als solcher Vorschlag erwähnt werden.
    Wie sinnvoll dieser ist und ob es für den Fragesteller in Frage kommt, steht erstmal auf einem komplett anderen Blatt und ist, wie bereits gesagt, meistens eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

    Ich akzeptiere Deine Meinung - Dein Post steht auch unverändert da - aber bitte akzeptiere Du auch, dass hier keine Diskussionen über den Sinn einzelner Vorschläge geführt werden muss. Vor allem nicht, wenn sich das eigentliche Problem bereits gelöst hat.
     
    Wittelsbacher bedankt sich.
  5. Wittelsbacher, 05.06.2018 #5
    Wittelsbacher

    Wittelsbacher Neuer Benutzer

    Ja, ich verstehe, daß sich das Problem gelöst hat.
    Der Moderator weiß nicht warum.....?
    Ich schon! Boot tut gut. Das war wohl Problemlöser!
    Jedoch habe ich mit meiner Antwort eher den Sinn
    der Antwort eines Moderators hinterfragt. Denn da
    war mehr Machtgehabe als Inhalt zu erkennen.

    Bei Android One verhält sich das mit Problemen so:
    Entweder alle haben ein Problem oder es gibt kein
    Problem. Einzelfälle lassen sich nur über Android One
    lösen. Alles andere ist Unsinn und Android-Quatscherei.

    Der Moderator hatte ja keinesfalls den Tipp mit
    Costum-ROM kritisiert. Neiiiinnnn natürlich nicht!

    Der Hinweis auf Akzeptanz meiner Meinung.... nun
    ja... nett aber keinesfalls falsch. Denn das Gegenteil
    hätte mich schwer erzürnt. Man spielt nicht Gott, wenn
    man es nicht ist, Herr Moderator.

    Egal! Ich kenne die Strukturen dieses Forums nun
    schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Ein Moderator ist keine
    demokratische Person. Dieses Forum ist nur so lange
    eine Plattform für seine Nutzer, solange es den Moderatoren
    gefällt.

    Google geht dazu über, nicht mehr jedem Gerät von jedem
    Hersteller Zugang zum Playstore zu gewähren. Prima.
    Wenn Google auch noch jedem dieser offenen BootLoader-Geräte
    mit Costum-ROM samt Root den Zugang versperrt.... dann sage ich.....
    Danke!

    Offtoppic..... scharf am Thema vorbei??? Neiiiiin! Mittenrein.
    Denn Android One ist das Betriebssystem des Xiaomi Mi A1!
    Nichts anderes! Deshalb sind Costum-ROM hier fehl am Platz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
  6. hagex, 05.06.2018 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Wittelsbacher

    Sowas
    will ich hier in unserem Forum nicht lesen. Das geht nämlich schon sehr(!) knapp an einer persönlichen Anfeindung vorbei.
    Ich bitte ernsthaft darum, den Thread ab sofort(!) nur noch mit sachlichen(!) Beiträgen und in angemessenem Tonfall weiterzuführen!

    BTT und
    Gruß von hagex
     
    nik, Wittelsbacher, digi und 2 andere haben sich bedankt.
  7. Wittelsbacher, 05.06.2018 #8
    Wittelsbacher

    Wittelsbacher Neuer Benutzer

    Bei Löschung eines Nutzers beachtet bitte die EU-DSGVO

    Es darf keinerlei Hinweis auf meine Person zu finden sein. Weder in Zitaten noch in Texten.
    Wenn durch ungerechtfertigte Vorwürfe seitens der Moderatoren ein Rechtsstreit entsteht,
    sind alle Informationen bis zur Schlichtung oder Begutachtung dem Nutzer zur Verfügung zur
    stellen. Eine Löschung oder eine Verschleierung darf nicht stattfinden.

    Kein Hinweis auf meine natürliche Person darf auf einen, wie auch immer formulierten Verstoß hinweisen.
    Zumal die rechtliche Beurteilung eines Verstoßes durch Sie oder Sie hier eher keinesfalls gerechtfertigt ist.
    Einen Angriff kann man so nicht unterstellen. Das wäre mal noch eine ganz andere Form von Macht.

    Entweder es geht um Android One oder um Costum-ROM.....
    Im Xiaomi Mi A1 läuft Android One. Das kann keine Moderatoren-Macht abstreiten.

    Ich mag es lieber, wenn die Moderatoren wie "der Schuster bei seinen Leisten bleiben würden."

    Android One ist ein besonderes Betriebssystem. Deshalb habe ich den Text so verfasst.
    Falls Götter dagegen vorgehen wollen, müssen sie mit vielen Konsequezen zurecht kommen.
    Falls Götter Fehler eingestehen, sehe ich darüber hinweg und kann Verzeihen.
     
  8. Cua, 05.06.2018 #8
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    @Wittelsbacher

    Jetzt reicht es!
    DU hast hier nicht zu entscheiden, was, wie richtig ist. Hier geht es NICHT um Android One, hier geht es um die Problemlösung abstürzender Apps auf einem Xiaomi Mi A1. Wenn da der Vorschlag kommt, sich eine Custom-ROM anzugucken, so ist das durchaus erlaubt und auf keinen Fall am Thema vorbei. Und ja, die Moderatoren entscheiden, ob es zum Thema passt oder nicht. Genau dafür sind sie da.
    Es geht weder um Android-One noch um Custom-ROMs. Es geht um die Problemlösung ständig abstürzender Apps.
    Genau wie damals -> Probleme mit dem Moderator Cua (dorthin verfrachte ich das ganze auch gleich) ist dir nicht an der Lösung des Problems gelegen, wenn es nicht DEINER Meinung entspricht. Viel lieber gehst du auf die Moderatoren los. Und das alles ohne wirklichen Grund.
    Hier sind keine Götter. Jedenfalls ICH habe noch keinen gesehen.
    Du hattest damals bereits Konsequenzen angedroht. Bis jetzt ist nichts passiert, außer dass du deinen Account gelöscht hast und doch wieder hier bist (Nein, ich habe nichts dagegen, nur um das klarzustellen). ;)
    Hier sind keine Götter. Jedenfalls ICH habe noch keinen gesehen.

    Solltest du mit "Götter" allerdings die Moderatoren meinen: Nein, es sind keine Götter ;)
    Welchen Fehler unser hier zuständiger Moderator begangen haben soll, entschließt sich uns (als Team) nicht.

    Um es jetzt im Klartext auszusprechen:

    1. Lass deine Hetze gegen bzw. Anmache der Moderatoren!
    2. Lies dir (bezüglich der DSGVO-Drohung) bitte die Nutzungsbedingen (denen du zugestimmt hast) des Forums durch.
    3. Solltest du nicht auf der Stelle mit deinem Gebahren aufhören, werde ich dich persönlich des Forums verweisen.

    Cua
    (Team-Manager Android-Hilfe.de)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe den Titel dieses Threads von "Probleme mit dem Moderator Cua" in "Probleme mit den Moderatoren im Xiaomi-Bereich" umbenannt.
     
    Holger bedankt sich.
  9. Wittelsbacher, 05.06.2018 #9
    Wittelsbacher

    Wittelsbacher Neuer Benutzer

    Ich sehe schon viele Verstöße gegen das EU-DSVGO.

    Macht Euch auf einen heißen Sommer bereit. So geht das nicht. Weder Moderatoren noch Administratoren dürfen einen rechtsfreien Raum nach gutdünken erschaffen.

    Die Daten, die durch dieses Forum erfasst werden sind wohl ohne Zweifel ein Grund, dieses Forum in Bälde zur Schliessung zu zwingen.

    Apfelbirne ist ganz sicher ein Verstoß gegen das EU-DSVGO. Was Eure Bedenken bei klar formulierten Hinweisen betrifft...... nun ja........ Ego hilft Euch nicht. Recht hilft mir! Die Seite wurde kopiert und geht so zum Landgericht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
  10. Handymeister, 05.06.2018 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    dann mache ich jetzt von Hausrecht Gebrauch. Bedrohen lassen müssen wir uns hier nicht und Argumenten ist der User nicht zugänglich. Vor zwei Wochen angemeldet, um hier Stimmung zu machen :(

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Miss Montage bedankt sich.
  11. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Apfelbeere ;)
    Apfelbirne hast du eben selbst ins Spiel gebracht....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Falsche Anschuldigung] Probleme mit den Entscheidungen des Moderators ... Anregungen zum Forum 12.06.2018
Root Unterforum für XIAOMI Mi A1 Anregungen zum Forum 21.03.2018
Privatfehde eines Moderatoren im Mate 9 Forum Anregungen zum Forum 07.02.2018
Wir suchen Dich! Bewirb dich als Moderator und werde Teil des AH-Teams Anregungen zum Forum 14.09.2017
Moderator nicht als Threadstarter zu erkennen. Anregungen zum Forum 29.08.2017
Darstellungs-Probleme Anregungen zum Forum 25.06.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Probleme mit den Moderatoren im Xiaomi-Bereich" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.