1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. butzerl, 01.11.2018 #1
    butzerl

    butzerl Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo an die Mods.Man wird oft kritisiert das die Rechtschreibfehler (teilweise zurecht)angemahnt werden.Man wir Normalos sind auch nur Menschen und seit bitte mal etwas nicht zu streng.
     
  2. Sunny, 01.11.2018 #2
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    Ich denke mal das, solange es im Rahmen bleibt, keiner der Moderatoren da zu viel Theater drum macht.
    Nimmt es aber überhand und teilweise sind Beiträge entsprechend auch wirklich schwer zu lesen, vor allem wenn die Satzzeichen irgendwo verloren gehen :]....

    Fehler macht jeder mal, nur zur Gewohnheit sollte es halt einfach nicht werden, weil dann anstrengend für alle. :1f642:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
    Andi_K bedankt sich.
  3. butzerl, 01.11.2018 #3
    butzerl

    butzerl Threadstarter Android-Lexikon

    @Sunny Du hast ja recht ,aber es gibt verschiedene Dialekte und diese ,,mischen,,sich mal nicht mit Absicht ein .
    z.B. ein bissel.das versteht doch jeder
     
  4. alope, 01.11.2018 #4
    alope

    alope Android-Guru

    Kapier ich nicht. Wieso sollte man deswegen kritisiert werden, wenn man Fehler anmahnt?
     
    MSDroid und TheBrad haben sich bedankt.
  5. butzerl, 01.11.2018 #5
    butzerl

    butzerl Threadstarter Android-Lexikon

    @alope dann frag mal die Mods.
     
  6. Cua, 01.11.2018 #6
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ich denke, @butzerl, dich hat keiner wegen "bissel" angeschrieben. Das ist ja durchaus gängiger Sprachgebrauch. Vielmehr ist dein Schriftbild ziemlich "unruhig" und dadurch schwer zu lesen.
    Kleine Beispiele: Vor einem Satzzeichen kommt nie ein Leerzeichen, danach immer. Das verwechselst du häufig oder setzt gar keine Leerzeichen.

    Sieh das jetzt bitte nicht als Vorführung an:
    In deinem ersten Beitrag hier im Thread sind beim ersten Durchgucken mehrere Fehler drin. Kein Mensch würde sich daran stören, denn wir alle sind Menschen und die deutsche Sprache ist ziemlich schwierig. Deshalb würde auch keiner etwas sagen, wenn da der ein oder andere Rechtschreibfehler drin ist. Wir alle machen Fehler.
    Was aber sofort auffällt, sind eben die fehlenden Leerzeichen oder die, die zu viel sind. Das macht es sehr schwierig, deine Beiträge schnell zu lesen bzw. den Inhalt zu erfassen.
     
    sonne01, Mario472, Andi_K und 2 andere haben sich bedankt.
  7. butzerl, 01.11.2018 #7
    butzerl

    butzerl Threadstarter Android-Lexikon

    OK. aber ist das so schlimm? ich versuche es in Zukunft mich daran zuhalten.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    War das jetzt korrekt, mit den Schriftbild. Ich lern es noch:)
     
    Cua, Wattsolls, Mario472 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. Cua, 01.11.2018 #8
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ja, sie sind wirklich schwer zu lesen (persönliche Meinung)
    Dein letzter grenzt an Perfektion :razz: :1f61c:
     
    Miss Montage und Mario472 haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Rechtschreibfehler" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.