1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. G-Ultimate, 09.05.2018 #1
    G-Ultimate

G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

Hallo,
    Schon seit langer Zeit wird mir das Symbol "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" nicht angezeigt.
    Wenn ich mit der Maus darüber bin erscheint zwar das Info-Popup und ich kann es anklicken aber sehen kann ich es nicht. Siehe folgendes Bild (der schwarze Pfeil zeigt die Position der Maus):
    Unbenannt.JPG

Habe es auch mit Edge-Browser probiert - gleiches Ergebnis.
    Bin ich der einzige der das Problem hat?
    Ist jetzt nicht tragisch. Aber interessieren würde es mich schon.

2. cad, 09.05.2018 #2
    cad

cad Android-Lexikon

@G-Ultimate Eigentlich musst du nur auf den Threadtitel klicken/tippen. Standardmäßig landest du beim ersten ungelesenen Beitrag. (Nur bei bereits gelesenen Threads landest du beim Eingangsbeitrag)

Das war aber schon immer so, einen Extra-Link oder ein Symbol gab es meines Wissens hier im Forum nie.

Miss Montage und Handymeister haben sich bedankt.
  3. Otandis_Isunos, 09.05.2018 #3
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Doch, den gab es schon vorher, aber nicht, seit auf Xenforo umgestiegen wurde ;)

Miss Montage, Handymeister und cad haben sich bedankt.
  4. G-Ultimate, 09.05.2018 #4
    G-Ultimate

G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

Ok, vielen Dank für den Hinweis.
    Aber dennoch ist es komisch, dass genau an der Stelle wo ich das Icon vermuten würde sich auch die Maus verändert wenn man sie drüber bewegt. Also als wäre das Symbol noch da aber nicht sichtbar.

5. Otandis_Isunos, 09.05.2018 #5
    Otandis_Isunos

Oh stimmt, da hast du recht :) Jetzt seh ich das auch.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Interessant, der Button ist tatsächlich vorhanden. Sieht man, wenn man einen anderen Style auswählt.

Hier mal das Icon aus dem Style XenBase:

Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
  6. Handymeister, 09.05.2018 #6
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

aber das Icon das gleiche bewirkt, als würde man direkt auf den Threadtitel klicken, haben wir es farblos gestaltet. So sieht es nicht unnötig überladen aus.

Viele Grüße
    Handymeister

Miss Montage bedankt sich.
  7. Otandis_Isunos, 10.05.2018 #7
    Otandis_Isunos

Das ja Quatsch. So nen kleiner schwarzer Punkt sieht absolut nicht überladen aus :)

8. cad, 10.05.2018 #8
    cad

cad Android-Lexikon

@Otandis_Isunos Naja, aber er ist ja zudem unnötig, da ein bequemes Tippen auf den Threadtitel dasselbe bewirkt.

Mich nerven andere Foren, bei denen ich am Phone oder Tablet mikrogenau solche Punkte mit dem Finger treffen muss, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen.

Miss Montage, nik und Otandis_Isunos haben sich bedankt.
  9. Holzlatte, 10.05.2018 #9
    Holzlatte

Holzlatte Android-Experte

Was aber in 40% der Fälle nicht funktioniert..
    Erster ungelesener Beitrag, geht nicht immer.

10. cad

cad Android-Lexikon

@Holzlatte 40%? Holla. Selbst hab ich das noch nie erlebt

11. PrinzPoldi007, 10.05.2018 #11
    PrinzPoldi007

PrinzPoldi007 Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Ist bei mir auch so, wenn der aktuellste Beitrag schon etwas älter ist.
    Dann lande ich auch zuerst auf der ersten Seite und ein Klick auf "zum ersten ungelesenen Britrag" bringt mich dann erst dahin.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was ich damals im Thread schon erwähnt hatte und mir jetzt selber wegen Crossposting ne Verwarnung verpasse :D

Sissi Sachsen, Miss Montage, Holzlatte und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...