1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

Welche Bereiche besuchst Du regelmäßig auf Android-Hilfe.de?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.10.2018
  1. Android News

372 Stimme(n)
    32.5%
  2. Android Allgemein

325 Stimme(n)
    28.4%
  3. Android Apps

279 Stimme(n)
    24.4%
  4. Android Spiele

59 Stimme(n)
    5.2%
  5. Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)

792 Stimme(n)
    69.3%
  6. Geräteforum (eines Herstellers, der unter 'Weitere Hersteller' platziert ist)

345 Stimme(n)
    30.2%
  7. Android Wearables

118 Stimme(n)
    10.3%
  8. Android Virtual Reality

17 Stimme(n)
    1.5%
  9. Android (TV) Boxen und TV-Geräte

55 Stimme(n)
    4.8%
  10. Android im Fahrzeug

59 Stimme(n)
    5.2%
  11. Android Entwickler Forum

75 Stimme(n)
    6.6%
  12. Allgemeine Kaufberatung

126 Stimme(n)
    11.0%
  13. Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

58 Stimme(n)
    5.1%
  14. Mobilfunk, -technik und -tarife

88 Stimme(n)
    7.7%
  15. Testberichte

137 Stimme(n)
    12.0%
  16. Marktplatz

160 Stimme(n)
    14.0%
  17. Werkstatt Forum

78 Stimme(n)
    6.8%
  18. Plauderecke

112 Stimme(n)
    9.8%
  19. Einen anderen Bereich (bitte im Beitrag erwähnen)

30 Stimme(n)
    2.6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Handymeister, 15.09.2018 #1
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

Android-Hilfe.de gibt es nun seit fast 10 Jahren, genauer gesagt, am 09.12.2018 wird es soweit sein. In dieser Zeit ist das Forum enorm gewachsen und umfasst mittlerweile rund 3.400 Unterforen mit knapp 9,5 Millionen Beiträgen.

Vielen Dank an alle, die sich aktiv eingebracht, Android-Hilfe.de mitgestaltet und zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Mit dieser Umfrage möchten wir heute mehr über Deine Interessensschwerpunkte beim Besuch von Android-Hilfe.de erfahren. Wir würden uns daher freuen, wenn Du Dir einen Moment Zeit für unsere Umfrage nehmen würdest. Diese Umfrage endet nach 30 Tagen.

Deine weiteren Ideen und Anregungen oder Tipps zu fehlenden Bereichen nehmen wir natürlich auch gern auf, um uns noch besser an den Bedürfnissen unserer User ausrichten zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister

Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    Iza, Tinni, Baumstamm und 37 andere haben sich bedankt.
  2. derstein98, 15.09.2018 #2
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

Internes:flapper::thumbsup:

Melkor, TheBrad, MSDroid und 2 andere haben sich bedankt.
  3. Old_Män, 15.09.2018 #3
    Old_Män

Old_Män Android-Lexikon

Ist ein cooles und hilfreiches Forum! Dank an alle Verantwortlichen an dieser Stelle! Muß ja auch mal gesagt werden!

gruß Oldmän

lwittgenstein, Darks, woodyfranky und 16 andere haben sich bedankt.
  4. josil, 15.09.2018 #4
    josil

josil Neuer Benutzer

Hallo. Erstens muss ich sagen, ich bin ganz neu in diesem Forum. Auf der Suche nach Hilfe für mein Handy (Huawei Media Pad x2), dass nicht wirklich teuer gewesen ist, mir aber mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist und ich nicht einfach so entsorgen wollte und will.Und zweitens muss ganz ehrlich sagen ist das Innenleben eines Handys für mich ein Buch mit sieben Siegel. Obwohl mich die Technik interessiert, bin ich völlig überfordert. Ich finde es daher sehr toll und lobenswert, wenn dank Wissen anderer die Lebensdauer technischer Geräts grundsätzlich verlängert werden kann. Und wenn es dann noch Idealisten gibt, die ihr wissen gratis zur Verfügung stellen, kann ich nur meinen Hut ziehen und danke schön sagen. In diesem Sinne möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken, insbesondere bei denen, welche dieses Form betreiben und überwachen. Auch wenn weiterhin vieles für mich fremd und unverständlich bleiben wird, herzlichen Dank!
    Gruss josil

cla1966, jayjayffm, gerdmitpferd und 9 andere haben sich bedankt.
  5. hajo56, 15.09.2018 #5
    hajo56

hajo56 Android-Hilfe.de Mitglied

Informationen über bestimmte Smartphones erhalten und erfragen und auch weitergeben.
    Oder auch um einfach mal zu Themen hier Plaudern zu dürfen,bin aber mehr
    der stille leser in diesem bisher tollen Forum.

TheBrad, M--G, Wattsolls und 2 andere haben sich bedankt.
  6. SaschaKH, 15.09.2018 #6
    SaschaKH

SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

Ja das fehlt mir auch. ;-)
    Somit also nur die zwei anderen Bereiche die ich fast (mehrmals) täglich besuche.

cla1966 bedankt sich.
  7. Flashlightfan, 15.09.2018 #7
    Flashlightfan

Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

Um ganz ehrlich zu sein:
    Eigentlich bin ich nur hier, um Hilfe und Anregungen zu bekommen. Da kann es schon mal passieren, daß ich ein paar Monate hier nicht aufschlage. Es brennt ja nicht immer :cool2:.
    Bis jetzt habe ich fast alle Probleme mit Hilfe des Forums lösen können und dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Gerade in den letzten Tagen habe ich eine kompetente Kaufberatung erhalten (ich hätte dieses Phone sonst nie auf dem Radar gehabt) und auch Hilfe beim Einrichten bekommen.
    Da ich nun selbst ein paar Jahre Smartphone-Praxis habe, kann ich auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben und das tue ich auch nach bestem Wissen. Vielleicht kann ich dadurch etwas zurückgeben von dem, was ich hier erhalten habe.

lwittgenstein, Taba, TheBrad und 6 andere haben sich bedankt.
  8. M--G, 15.09.2018 #8
    M--G

M--G Android-Guru

Ich finde das Forum auch ganz cool.
    Schau hier mittlerweile mehrmals täglich vorbei. Schon alleine wegen den News. Auch die Gegenseitige Hilfe gefällt mir sehr gut.
    Das einzigste was mich manchmal nervt wenn User in ein Geräteforum kommen um Geräte nur schlecht reden obwohl sie das Gerät nicht mal haben oder einfach nur zum Sticheln.

Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    Akki10, Taba, Old_Män und 7 andere haben sich bedankt.
  9. Nathaniel9, 16.09.2018 #9
    Nathaniel9

Nathaniel9 Android-Lexikon

Einen anderen Bereich: Amazon Fire TV und Unterforen

Mit Abschaltung des Tapatalk Plugins ist es für mich schwieriger geworden, auf neue Beiträge zeitnah einzugehen.

niknase, Old_Män und TheBrad haben sich bedankt.
  10. bl3d2death, 16.09.2018 #10
    bl3d2death

bl3d2death Android-Lexikon

Ups... ich bin ja auch schon seit 2013 hier registriert.
    Aber das Forum begleitet mich seit meinen ersten Erfahrungen mit Rooting und hat mir oft den Arsch gerettet. Gerade wenn man mal was bei XDA nicht so wirklich versteht, kann man sich hier dazu nochmal ganz speziell austauschen.

Einige Unterforen sind aber zum Teil sehr versteckt. Oft hab ich mich schon durchgeklickt und keinen passenden Bereich zum Posten gefunden. Ist mir kürzlich wieder aufgefallen beim Mi Band. Band 1 und 2 sind im Xiaomi Forum eingegliedert, Band 3 iwo bei sonstigen Wearables :thumbdn:.... da sollten die Mods sich untereinander mal besser austauschen :)

Ansonsten sind hier ja alle immer recht freundlich und hilfsbereit :wubwub:

Handymeister, M--G, Old_Män und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. fossi33, 16.09.2018 #11
    fossi33

fossi33 Android-Lexikon

Die alte Android Hilfe App vermisse ich sehr

niknase, M--G, Old_Män und 2 andere haben sich bedankt.
  12. borisku, 16.09.2018 #12
    borisku

borisku Android-Guru

Die alte App vermisse ich auch sehr, hat mich aber auch öfter genervt, da VEiniges nicht so funktionierte wie erwartet ... Eine gute, schlanke App ohne Brimborium, das wär wirklich noch was!

M--G und TheBrad haben sich bedankt.
  13. Kevin92, 16.09.2018 #13
    Kevin92

Kevin92 Android-Hilfe.de Mitglied

Ich finde das Forum Android-Hilfe auch super. Allerdings würde ich mir wirklich die App wieder zurückwünschen. Das ist dann doch noch komfortabler die Website zu besuchen, aber über den Browser geht es natürlich auch.

TheBrad, M--G und Old_Män haben sich bedankt.
  14. Racoura, 16.09.2018 #14
    Racoura

Racoura Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

Ich finde die genseitige Unterstützung hier auch wunderbar. Danke für dieses tolle Forum! Ich bin auch mehrmals hier um zu sehen welche Bugs evtl auf meinem Handy auftauchen könnten und um dann direkt handeln zu können (was auch schon passiert ist :p), denn wenn einer einen Fehler hat ist es nicht unwahrscheinlich dass man selber irgendwann auch Opfer desselben wird. Find das Forum auch super, weil die Hersteller so stringent getrennt sind. So kann man wenn man die Marke wechselt einfach trotzdem auf dem neuesten Stand bleiben und wechselt einfach nur das Herstellerforum. Einfach genial.

M--G, TheBrad, Old_Män und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Cua

Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Auch Band 1 und 2 sind bei den Wearables. Wir haben aber im Xiaomi-Bereich Links zu den Foren Mi Band 1 und 2 integriert. :)

Handymeister bedankt sich.
  16. Onslaught, 16.09.2018 #16
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Stimmt nicht. ;)

Die Foren von Band 1-3 liegen alle im selben wearables Bereich.
    Das im Xiaomi Herstellerforum sind lediglich Links zu Band 1 und 2.
    Da fehlt nur der Link zum Miband 3. Das kann @Handymeister aber beheben. ;)

Edit: @Cua hat das ja schon geschrieben....
    Hab ich überlesen....:o

Handymeister und TheBrad haben sich bedankt.
  17. butzerl, 16.09.2018 #17
    butzerl

butzerl Android-Lexikon

Absolute Spitze .Hoffentlich gibt's das Forum noch die nächsten 10Jahre und mehr.Danke auch für die Geduld die Ihr mit meiner Wenigkeit hattet und noch haben werden müssen.:biggrin:

M--G, Wattsolls, Tessa-Joann und 3 andere haben sich bedankt.
  18. Marcel21, 16.09.2018 #18
    Marcel21

Marcel21 Moderator Team-Mitglied

Anfangs kam ich her weil ich selbst Hilfe brauchte, und dann, um ins ganze Thema Custom-ROMs reinzufinden...

Mittlerweile kann ich anderen helfen und man kann sich gut über das Thema Smartphones austauschen.

Und da mir jetzt noch die Aufgabe zugewiesen wurde, in meinem Hauptbereich für Ordnung zu sorgen, aktiver als je zuvor.

M--G, Old_Män, hagex und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. Handymeister, 16.09.2018 #19
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Jetzt nicht mehr ;)

P-J-F, SaschaKH, Taba und 3 andere haben sich bedankt.
  20. hagex, 16.09.2018 #20
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Ernsthaft? :o
    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! :flapper:
    Das Genie überblickt das Chaos. :lol:

M--G, Taba und Old_Män haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...