1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nieze, 16.01.2011 #1
    Nieze

    Nieze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier ziemlich schroff mit den Neuen umgehen, die nicht gleich alles wissen. Man bekommt links, die man sich durchlesen soll und Sprüche, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Dann frage ich mich wozu ein Forum da ist:
    Ich dachte immer um schnell und einfach Antworten zu bekommen und nicht um sich ein Lexikon durchzulesen.

    Sorry das musste mal raus! Der ein oder andere Mod wird sich angesprochen fühlen.
     
    Andoide gefällt das.
  2. Lion13, 16.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    In der Tat! :smile:

    Wenn für jedes Problem(chen), was in vielen anderen Threads schon mehrfach besprochen und gelöst wurde, einen neuen Thread aufmacht, wird ein Forum irgendwann dermaßen unübersichtlich, daß niemand mehr etwas findet - vor allem auch die Suchfunktion nicht...

    Und bei Sprüchen wie
    beschleicht mich ein klein wenig das Gefühl, daß hier eine gewisse Faulheit vorliegt. Es ist dir mit einem Link auf einen Artikel geholfen worden - wo ist dann das Problem, daß man eventuell ein paar Beiträge querlesen muß? :winki:
     
    djmarques, acone, H1Chris und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Thyrion, 16.01.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nun, da wage ich mal entschieden zu widersprechen!

    Ein Forum ist kein Silbertablett und es hat garantiert nicht den Anspruch für jede Frage innerhalb von Minuten eine Antwort zu haben. Ein Forum besteht aus "Geben und Nehmen" - wobei das letztere in letzter Zeit Überhand nimmt.

    Und bitte, was ist so schlimm daran, sich selbst eine Lösung zu erarbeiten (und sei es eben doch mal mehr als 2 Versuche bei der Suche (wenn sie überhaupt benutzt wurde) und 30 Sekunden die Trefferliste überfliegen)? Wenn man doch schon einen Hinweis (=Link) bekommen hat, ist doch schön, dann kann man schauen, ob das einem hilft und wenn nicht, hängt man sich eben dort dran.

    Das Forum gibt es nun über 2 Jahre und zu den meisten Problem sind auch schon (teilweise veraltete) Lösungsansätze vorhanden. Einen neuen Thread aufmachen sollte eigentlich die letzte Option sein (und nicht die erste).

    Und die Laune der Teilnehmenden hebt sich nicht gerade, wenn man die gleiche Frage zum 10./20./100. mal beantworten muss. Aber es steht dir natürlich frei, genau das zu tun.
     
    djmarques und segelfreund gefällt das.
  4. Denowa, 16.01.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Oh mein Gott, wie oft hatten wir diesen Thema hier schon!?!

    Ein Forum ist zum lesen, lernen und mitarbeiten da und
    nicht um die Bequemlichkeit anderer zu fördern.

    Bitte schließen, bevor hier wieder ein Grundsatzdiskussion entsteht. Danke!
     
  5. Lion13, 16.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Gute Idee... :winki:

    ~ closed ~
     
    Hemeraner, Denowa und Lomb gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jedes neue Thema wird einfach in ein anderes Thema verschoben. Anregungen zum Forum 05.10.2017
Bitte ein neues Unterforum HONOR 6c einrichten Anregungen zum Forum 20.09.2017
Eigener Bereich für Nokia Anregungen zum Forum 21.06.2017
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Keine Hinweise bei neuen Beiträgen Anregungen zum Forum 03.05.2017
Geräteforum ignorieren unter "neue Beiträge" Anregungen zum Forum 30.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Android anregungen zum verbessern

Du betrachtest das Thema "Umgang mit neuen Usern verbessern" im Forum "Anregungen zum Forum",