Umgang mit Themen und Diskussionen: Ihr steht im Mittelpunkt!

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Beim nächsten Mal einfach einen der betreffenden Beiträge melden. Dann kümmert sich ein Moderator darum entsprechende Beiträge auszugliedern. 😉
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Aber wenn in einem Unterforum 2 Threads zum gleichen Inhalte existieren, werden diese nicht mehr zusammengefasst, auch wenn da nur 2 Tage zwischen liegen. Musste ich jetzt schon mehrfach durch abgelehnte Meldungen erfahren musste.

Irgendwann wird es unübersichtlich. Hier fehlt das gesunde Mittelmaß
 
maik005

maik005

Urgestein
@det-happy
hast du ein Beispiel?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Musste ich jetzt schon mehrfach durch abgelehnte Meldungen erfahren musste.
Natürlich fällt es manchen schwer sich mal auf etwas anderes (neues) einzulassen, aber ein Forum geht davon nicht unter.
Keine Sorge 😉
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@maik005
Gleich mehrere :
Android Allgemein: 2 Threads zu "gegen Sie das Kennwort des alten Google Kontos ein" bei gebraucht gekauften Geräten
Oder im Mi A3 und Mi Fit 4 Forum Threads, die sich um das gleiche Thema drehen.

Ich verstehe ja die Interaktion dahinter, das wir grad in Android Allgemein keine Threads mehr füttern wollen, die 2012 gestartet worden sind, aber innerhalb eines Geräte Forums wird es unübersichtlich.

Weiterer Gedanke: Ich beobachte bestimmte Threads weil ich mich mit dem Thema x auskenne oder beschäftigte (Drucken unter Android zum Beispiel). Wenn dort jemand schreibt, bekomme ich einen Hinweis und kann ggf sofort helfen. Steht das in einem neuen Thread, seh ich das nicht.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hey,

det-happy schrieb:
Weiterer Gedanke: Ich beobachte bestimmte Threads weil ich mich mit dem Thema x auskenne oder beschäftigte
Mit großen Threads erreichen wir allerdings nur Stammuser - unser Ziel ist es und auch wieder mehr für neue User zu öffnen und die finden sich mit einzelnen Themen schneller zurecht als in großen Themen mit XX-Seiten - vielleicht kann das abonnieren der Foren mittels Multiview da eine Lösung für dich sein.

Gruß
Sebastian
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Kann ich nicht sagen... Bin auch in anderen Foren unterwegs. Bin auch öfter man in neuen Foren unterwegs. Dort benutze ich auch die Suchfunktion und finde es persönlich immer "ätzend" wenn mir 30 Themen mit dem gleichen Inhalt angezeigt werden und dann muss ich den passenden finden. Da ist mir ein großer lieber, denn in diesem "einen" Thread kann ich dann wieder die Suchfunktion nutzen uns muss nicht 30 Verschiedene durchsuchen.
ses schrieb:
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurzes Beispiel zur "gelebten" Praxis.
Ein Moderator eröffnet in einem Thema mit einer Bemerkung "außerhalb der Kernfrage" (Zitat des Moderators, als Erklärung seines Beitrags) einen Nebenschauplatz.
Daraus folgt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Bemerkung "außerhalb der Kernfrage"
Das Resultat: der das OT eröffnende Beitrag des Moderators bleibt stehen, die Beiträge der darauf bezugnehmenden Nutzer werden gelöscht.
Heißt für mich leider, dass entgegen der Überschrift nicht "Wir" sondern die Moderatoren im Mittelpunkt stehen.
Schade ☹
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hey,

hättest den Beitrag auch einfach unkommentiert stehen lassen können 😉.

Wir werden uns darüber intern abstimmen.

Gruß
Sebastian
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Thread geht es um ein Symbol mit einem in gewissen Augen verfassungsfeindlichen Aussehen.
Die Bemerkung, dass das nichts mit dem Link zu "unbekannten Symbolen" zu tun hat, wird ja wohl erlaubt sein.
Die daraus folgende Diskussion entstand aus der "Rechtfertigung" für den Beitrag, denn
erstens habe ich das nicht als "das hat zwar nichts mit dem Thema des Threads zu tun, aber falls man Zeit hat, kann man in dem verlinkten Thread mal lesen" verstanden, und
zweitens wüsste ich gerne, wie reagiert würde, wenn ich hier jetzt nen Link zu ner Diskussion über Versicherungsbeiträge verlinken würde, nur weil in Deinem Beitrag der Begriff "Beitrag" erwähnt wurde. ;)

ses schrieb:
Wir werden uns darüber intern abstimmen.
Danke 👍
 
Oben Unten