1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Kukkatto, 03.10.2018 #1
    Kukkatto

Kukkatto Threadstarter Erfahrener Benutzer

Betritt man die Website unangemeldet, herrscht ein völlig unbrauchbares Layout: die Kapitel mit den Herstellerbereichen sind wie folgt dargestellt:

in der linken Hälfte des Bildschirms liegt das Feld für die Herstellerbereiche,
    links oben in einem Feld wird mit einer "Sprechblase" begonnen, es folgt nebendran das Herstellerlogo, als nächses die Forenbezeichnung - aber in einer Spaltenbreite von einem einzigen Buchstaben! D.h. also reine Vertikalschrift "mehrere km lang" - links und rechts davon reinster Leerraum. Oben rechts im Feld dann noch zwei Zeilen mit dem letzten Beitrag.

Obendran bei den Themenforen ist die Forenbeschreibung ca. 15 Buchstaben breit (also nicht mehr als ca. 1 Wort pro Zeile - mit nicht ganz so viel Leerraum links und v.a. rechts, aber dennoch mehr als eine Bildschirmhöhe hoch)

Sorry, aber so eine Darstellung ist wirklich untauglich!

NB: ist man dann angemeldet, ist die Werbung weg und das Layout geht ...

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
  2. nik, 03.10.2018 #2
    nik

nik Moderator Team-Mitglied

Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

ses bedankt sich.
  3. VampierKing, 03.10.2018 #3
    VampierKing

VampierKing Foren-Inventar

Also so sieht es bei mir aus. Hab mich mal zum Test, abgemeldet.
    Auf dem Smartphone, mit Edge Browser. Gerät ist bei mir ein Honor View 10.
    Screenshot_20181003-095812.jpg Screenshot_20181003-095750.jpg

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
    ses und nik haben sich bedankt.
  4. Verpeilter Neuling, 03.10.2018 #4
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

Das Problem mit der zu schmalen Spaltenbreite scheint nur in Verbindung mit einigen Endgeräten aufzutreten.
    @Kukkatto Würdest du uns verraten, mit welchem Gerät es bei dir auftritt?

5. Kukkatto, 03.10.2018 #5
    Kukkatto

Ist ein Netbook mit 1024x600 Display und K-Meleon 75.1 als Browser

NB: Wie krieg ich hier Bilder hochgeladen?

ses bedankt sich.
  6. hagex, 03.10.2018 #6
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Kukkatto bedankt sich.
  7. Kukkatto, 03.10.2018 #7
    Kukkatto

Alles klar ... :)

Anhänge:

ses, hagex und nik haben sich bedankt.
  8. Otandis_Isunos, 03.10.2018 #8
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Meine Fresse ist die Seite vollgeballert mit Werbung, wenn man nicht angemeldet ist xD

Sch@tti bedankt sich.
  9. TheBrad, 03.10.2018 #9
    TheBrad

TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

@Otandis_Isunos: Da gibt's wesentlich Schlimmere ;)-old

B.D.1: und Sch@tti haben sich bedankt.
  10. vetzki, 06.10.2018 #10
    vetzki

vetzki Android-Ikone

siehe auch hier:
    Weniger Werbung

ist zwar schon etwas älter aber ist nicht weniger geworden.
    Mittlerweile verzichte ich auf den Besuch vom Handy aus (derzeit kein "root")

11. Handymeister, 06.10.2018 #11
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Warum meldest Du Dich nicht einfach an? Dann ist die Werbung doch weg.

ses, MSDroid, Holzlatte und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Otandis_Isunos, 06.10.2018 #12
    Otandis_Isunos

Naja, dass kann aber auch keine Lösung sein. Wenn man schon Gäste evtl dazu animieren will, dass man sich anmeldet, dann muss die Seite aber auch generell schön aussehen und nicht, als hätte das nen 12 Jähriger zusammengeschustert und hat mit irgendwelchen Werbecodes rumgespielt, nur um zu schauen was machbar ist. xD

Bisschen reduzieren sollte man das schon.

PJF16 bedankt sich.
  13. Kukkatto, 06.10.2018 #13
    Kukkatto

Galt zwar nicht mir - aber ganz einfach: wenn schnell etwas nachschauen will, dann brauch' ich mich nicht anzumelden - schon gar, wenn ich mich auch mal nicht auf dem eigenen Rechner befinde, bei dem eben irgend ein Browser vorinstalliert ist, den ich dann auch nicht ändern kann! Zudem sind Rechner mit nur einem 1024x768-Monitor noch lange nicht ausgestorben. Am Betriebssystem liegt es auf alle Fälle nicht.

NB: das Problem tritt nicht auf, wenn das Fenster ein paar Pixel schmaler gewählt wird; dann wird ein Zusatzblock nicht eingeblendet und die Hauptspalte hat dann genügend Platz.

Nachtrag: mit dem Firefox auf Windows 8 tritt das Problem auch auf (einfach Monitor-Display auf 1024 Breite stellen; Höhe ist egal) ...

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    ses bedankt sich.
  14. Holzlatte, 07.10.2018 #14
    Holzlatte

Holzlatte Android-Experte

Musst dich ja nicht immer neu anmelden.
    Bleib einfach eingeloggt und gut ist..
    Verstehe das Affentheater nicht ....

15. Kukkatto, 07.10.2018 #15
    Kukkatto

Ohje - pampiger geht's wohl kaum mehr oder wie? ... 1. arbeite ich nicht immer ausschliesslich nur auf einem einzigen Rechner, und 2. logge ich mich auf einem fremden Rechner nicht ein, wenn ich nix schreiben will, sondern nur lesen. In beiden Fällen ist "einfach eingeloggt bleiben" nicht angebracht resp. gar nicht umsetzbar.

16. Holzlatte, 07.10.2018 #16
    Holzlatte

Wir haben in der Firma alle eine extra Account mit dem man sich an PC anmeldet. Schon alleine damit der Desktop so aussieht wie man es persönlich will. Von daher überhaupt kein Problem..

Klingt bei dir eher nach, "ich will das aber so"
    Wie meine 3 Jährige Tochter :1f602:

17. Kukkatto, 07.10.2018 #17
    Kukkatto

Du machst Deinem Nick nun wirklich alle Ehre ... :1f4a9:

NB: 1. ist das Problem zwar wirklich unbequem, aber man kann damit schon leben. 2. Ist aber diese Darstellung einfach nur ein peinliches Armutszeugnis und wirft für einen Neuling ein schlechtes Bild auf das Forum. Das sollte sich vermeiden und die Darstellung wohl mit nicht besonders viel Aufwand verbessern lassen. NB: wird das Fenster um nur einen Pixel schmaler gesetzt, ist das Problem nicht mehr vorhanden; und mit der nächstgrösseren Monitorbreite ist das Problem auch entschärft.

18. Holzlatte, 07.10.2018 #18
    Holzlatte

Schließe von dir nicht auf andere. Mir war das als Neuling völlig "Latte" :1f602:
    Bin immer eingeloggt, Problem gelöst.

19. Kukkatto, 08.10.2018 #19
    Kukkatto

Genau das machst Du aber - und nix anderes!
    Wie beschrieben ist das in vielen Fällen schlicht keine Lösung und oft gar nicht möglich. Gerade ein Neuling, der zum ersten mal das Forum betritt, KANN noch gar nicht einloggen, da er noch gar kein Konto hat. Das Problem ist so eben NICHT "gelöst".

schnagga, Sissi Sachsen, Sch@tti und 2 andere haben sich bedankt.
  20. Otandis_Isunos, 08.10.2018 #20
    Otandis_Isunos

@Holzlatte

Nur weil DU dich immer einloggst, heißt das nicht, dass das der Rest der User auch so macht. Ich bin zwar ebenfalls eingeloggt, kann allerdings auch den Standpunkt der nicht eingeloggten Nutzer durchaus nachvollziehen.

Daher @ses Ist es möglich die Werbung anders zu platzieren? Vorallem diese rechts ist ziemlich nervig. :)

ses, Sissi Sachsen, PJF16 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...