1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mr.Bellic, 31.12.2017 #1
    Mr.Bellic

    Mr.Bellic Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    Man kann doch ein forum führen wo man costum roms und algemeine fragen hat zu roms in extra kategorien einfügen. Das ist so unübersichtlich hier das man keine lust hat ne costum zu suchen. Mehr Mühe und elahn android Hilfe. So geht es nicht. Und nicht diesen post in algemein verschieben denn das gehört hier rein.
    Also mehr ordentlichkeit ist ja alles durcheinander. Das mit gross Kleinschreibung, habe keine lust meine Tastatur zu ändern
     
  2. PrinzPoldi007, 31.12.2017 #2
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo Mr.Bellic,

    Da muss ich Dir widersprechen. ;)
    Da es die allgemeine Unordnung, wie Du es nennst, betrifft, gehört dieser Thread in den allgemeinen Bereich. Und dort in den Unterbereich Anregungen, denn Du regst ja an, dass weniger Durcheinander herrschen sollte.

    Was die Rechtschreibung angeht, könnten wir hier ne lange Diskussion führen, aber so wie Du
    hast, habe ich da gerade auch keine Lust zu. ;)

    kann ich auch nicht gelten lassen, denn erstens bemüht sich jeder Moderator hier, es den Usern so angenehm wie möglich zu machen.
    Und zweitens finde ich grade diesen Vorwurf aus der Luft gegriffen, denn die meisten "Beschwerden" über unsere Arbeit kommen hier, weil meine Kollegen und ich nach Meinung einiger User zu viel Elan an den Tag legen und zu viel Ordnung halten.

    Wünsche Dir trotz der Unordnung hier nen schönen letzten Tag des Jahres und einen Guten Rutsch. :)
     
    Spider1996, schnagga, M--G und 14 andere haben sich bedankt.
  3. Sissi Sachsen, 31.12.2017 #3
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Zum besseren Verständnis übersetze ich das jetzt mal in ein verständliches Deutsch.
    Ich distanziere mich aber ausdrücklich vom Inhalt dieses Post's.

    Hallo,
    man kann doch ein Forum (Thread) führen, wo man Custom Roms und allgemeine Fragen zu Roms hat und diese in Extra-Kategorien einfügen.
    Das hier ist so unübersichtlich, dass man keine Lust hat, ne Rom zu suchen.
    Mehr Mühe und Elan, Android-Hilfe. So geht es nicht!
    Und nicht diesen Post in Allgemein verschieben, denn das gehört hier rein.
    Also mehr Ordnung, ist ja alles durcheinander.
    Das mit Groß- und Kleinschreibung , hab keine Lust, meine Tastatur zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    M--G, Randall Flagg, mj084 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Otandis_Isunos, 31.12.2017 #4
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    @Mr.Bellic

    Was ist denn an diesem Unterforum falsch hier: Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms

    Das würde ich echt gerne mal wissen wollen :)
     
    M--G bedankt sich.
  5. Mr.Bellic, 31.12.2017 #5
    Mr.Bellic

    Mr.Bellic Threadstarter Android-Experte

    Moin, das sollte nicht negativ rüber kommen. Doch geht mal in das Samsung S5 Forum alles schön geordnet.
    Orginal Firmware =extra Kategorie
    Costum Rom's =extra Kategorie
    Alg. Fragen zum Root und jegliche andere= extra Kategorie.

    Da komme ich hier in den S7 bereich und such ne Rom und alles durch einandern "für mich" fragen zu Rom's und selbst die Rom's alles in ein Topf geschmissen.
    Ihr haut ja auch nicht Bilde, Dokumente, Videos in ein Ordner! Oder doch ?

    Im großen und ganzen meinte ich das mit Elan. Eine Kategorie, schön geordnet nur mit Costum Rom's ohne fragen zu irgendwelche Root Geschichten.... Da gehen die Roms unter
    Guten Rutsch an alle und schöne freie Tage

    Ps: ich wollte unter keinen Umständen jemanden hier für seine Arbeit beleidigen oder schlecht machen. Ich bin lange schon Mitglied und bin sehr zufrieden hier und Fühle mich auch wohl :)
    Danke für eure Arbeit
     
  6. PrinzPoldi007, 31.12.2017 #6
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das liegt daran, dass es fürs S7 nicht genügend ROMs für nen eigenen Bereich gibt. ;)
    Um ein Forum oder Unterforum zu eröffnen, sind 5 Themen dafür erforderlich. ;)

    Ist übrigens im S8 ähnlich :)
     
    Sissi Sachsen, M--G und Miss Montage haben sich bedankt.
  7. Otandis_Isunos, 31.12.2017 #7
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Sorry, dem muss ich widersprechen. Es gibt: AICP, LineageOS, Superman, Galaxy Project, IronMan, Decent Ultralight, SlimRom, BatMan, Ressurection Remix.

    Reicht das nicht? xD
     
  8. hanspampel, 31.12.2017 #8
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Die S7 sind getrennt voneinander geregelt. Das S7e hat nen Abteil für Custom ROMs. Beim S7 fehlt halt noch eines. Ich zähle derzeit 4 ROMs. Die beiden Erfahrungs-Thread (LA OS + Cr Droid) schließe ich aus da sie nicht unseren ROM-Vorstellung entsprechen.
    Alles weitere wann wo wie welches Gerät nen eigenes Forum bekommt, hätte man gepflegt von hier entnehmen können.
    Was diesen Thread mehr oder weniger obsolet gemacht hätte. Aber wir sind ja für jede Anregung dankbar.:smile:

    PS: Man könnte natürlich beim S7 ne Ausnahme beantragen, aber viele ROMs laufen auf beiden Geräten(S7/S7e), weshalb die Haupt-Threads zumeist im S7e zu suchen sind. Was eine Ausnahmeregel nicht rechtfertigen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    M--G, SaschaKH, PrinzPoldi007 und 2 andere haben sich bedankt.
  9. SaschaKH, 01.01.2018 #9
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also auf gut deutsch, wenn sich der Ersteller dieser tollen Diskussion, oder irgendjemand anders, die Mühe macht, eine leicht angepasste Version von [ROM][G935F][7.1.1] *26.09.2017* LineageOS 14.1 hero2lte [OFFICIAL][Nightly] für das LineageOS Downloads zu machen, hätten wir die tolle Diskussion nicht. Na super, bei so viel Eigeninitiative, kann ich wohl nur froh sein, dass ich mich als Mod hauptsächlich bei den älteren Modellen rumtreibe, da sieht es zum Glück anders aus.

    Übrigens dieser Beitrag hat nichts mit meinem Rang als Mod hier zu tun, ist nur eine Äußerung meiner Begeisterung. In der Hoffnung das es doch noch ein paar User gibt die lieber mal etwas machen wollen, anstatt nur rum zu meckern, wünsche ich ein gutes neues Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    M--G bedankt sich.
  10. Mr.Bellic, 03.01.2018 #10
    Mr.Bellic

    Mr.Bellic Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend, es war keine Meckerei Herr Mod, sondern nur eine anregung auf neue Kategorien. Ich weiß nicht wo man sich wenden muss um so ein Schwachsinn mit min. 5 roms eine eigene Kategorie erschaffen zu können. Grad bei den Samsung usern ist es bestimmt wohl gesehn! Und bei aller Höflichkeit finde ich es für die macher der costum roms unverschämt das die roms unter gehen wegen dauer fragen warum wieso weshalb geht mein root nicht. Ich persönlich habe sofort keine lust bekommen eine costum rom zu suchen weil ich den ganzen anderen Kram nicht lesen wollte. Also Herr mod. Bitte nicht dauernd gegenquatschen sondern selbst mal kopf machen. Ich bin nur ein user der sucht und hilfe braucht. Und für Entwickler und das grad bei Samsung bestimmt sehr gesehn grad bei solchen Modellen wie s7 s8 und sogar noch das s5 wo es herrlich klappt. Danke. Bye
     
  11. B3nder, 03.01.2018 #11
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich eigentlich nur zu einem Schluss: Du bist zu faul zum Suchen und möchtest deswegen ein eigenes Unterforum mit genau den Threads darin, die du jetzt gerade brauchen würdest. Wenn du mal ein Akku-Problem hast, machst du dann hier auch ein Fass auf, dass du eine eigene Kategorie für Akku-Probleme willst?

    Und deswegen schießt du hier ernsthaft in diesem Ton gegen unsere Regeln, welche sich über Jahre bewährt haben?

    Und für die Macher der Custom-ROMs ist es unverschämt, dass sie keinen eigenen Bereich kriegen? Wenn die Macher oder auch die User dieser ROMs hier genug Threads zu den ROMs erstellen würden, hätten sie ganz schnell einen eigenen Bereich. Da das Interesse allerdings scheinbar zu gering ist, gibt es den Bereich halt noch nicht.
     
    Randall Flagg, Andi_K, M--G und 5 andere haben sich bedankt.
  12. hanspampel, 03.01.2018 #12
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    @Mr.Bellic

    Du darfst die "ollen" Samsungs nicht mit den "neuen" Samsungs vermischen, da gabs nur eine Variante. Da Samsung nun 2-gleisig fährt, laufen halt viele auf beiden Samsung-Geräten. Sprich S7e ROMs laufen auf S7 ROMs und "vice versa". Auch deshalb weil die Devs immer mehr boot.img (Sprich der Kernel) in ihre ROMs für die jeweiligen Geräte verbauen. Da die ROMs hier zumeist im S7e Abteil vorgestellt wurden, gibts die jeweiligen ROMs halt nicht im S7 Abteil. Ergo nicht genug Themen.

    Beim S8(+) haben wir nun ein Bereich für beide S8 Varianten erstellt da genug Themen zusammen. Denn dort läuft bislang jedes ROM auf beiden Geräten.

    Die 5-Themen Regelung ist schon sinnig. Wie beknackt sieht es denn aus wenn wir für alles gleich Bereiche erstellt wo sich dann im besten Fall gerade mal ein Thread drin befindet.;) Hinzu kommt das der Trend der Erstellung von ROM-Threads über die letzten Jahre doch arg abgenommen hat. Liegt zum Teil an Usern die sich die Arbeit nicht mehr machen wollen, aber auch an Samsung, da sie ihren Quellcode (fehlende GPU) nicht kpl. veröffentlichen sodass die Anpassung an LA-OS ROMs und deren Ableger immer aufwändiger wird wodurch es hier an AOSP-basierten Derivaten krankt. Auch ein Grund warum nicht mehr so schnell 5 Themen zusammenkommen und hier so ein Durcheinander herrscht.;)
     
    PrinzPoldi007, Wattsolls, bandit1976 und 2 andere haben sich bedankt.
  13. M--G, 03.01.2018 #13
    M--G

    M--G Android-Guru

    Also ich finde das Forum so wie es ist in Ordnung.Wenn ich was suche finde ich es meistens auch.Ich habe mich im Samsung Bereich super zurecht gefunden wie jetzt auch im Huawei Bereich manche sind halt auch zu faul zum suchen und so ist es wahrscheinlich auch beim TE.Heut zu Tage wollen es doch viele nur noch Bequem umso wenig wie möglich machen zu müssen.
     
    PrinzPoldi007, hanspampel, bandit1976 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Mr.Bellic, 04.01.2018 #14
    Mr.Bellic

    Mr.Bellic Threadstarter Android-Experte

    Wow ich wusste nicht das ihr gleich alle so beleidigt seit! Es geht um Roms und nicht Akkus, das sind zwei total verschieden Welten. Und man sieht wer faul ist!!! Es war nur eine Anregung das man Rom's auch eine Möglichkeit gibt eine Kategorie zu bekommen weil viele User darauf aus sind und sich sicherlich nicht in irgendwelchen Root Problemen durch murmeln zu müssen.
    Und Bender es ist frech von dir mir so gegen zu treten da ich höflich und sachlich rede. Mach mal ein forum mit candy crush hilfe auf vlt. Kommst du da runter. Und nun ziehe deine Maßnahmen durch!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es ist ein totaler Witz diese Unterhaltung
     
  15. B3nder, 04.01.2018 #15
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    @Mr.Bellic Sorry, aber wenn ich mir deinen Beitrag hier anschaue, nachdem dir recht sachlich dargelegt wurde, warum es eben noch kein Unterforum für Custom-ROMs im S7 gibt, dann frage ich mich wer hier wirklich beleidigt ist. Mein Beitrag kam nur wegen diesem einen Beitrag von dir.

    Anregungen sind hier immer gerne gesehen, aber du darfst nicht standardmäßig davon ausgehen, dass jede deiner Anregungen sofort umgesetzt wird, weil du es gerade so siehst.

    Also, nichts für ungut ;)
     
    olih, M--G und bandit1976 haben sich bedankt.
  16. M--G, 04.01.2018 #16
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Mr.Bellic
    Außerdem bist du bisher der einzigste dem es nicht passt und ich sehe hier auch nicht das irgendwer beleidigt ist.Hier die Moderatoren als faul hin zu stellen finde ich von dir schon ziemlich frech,denn das was die Moderatoren hier leisten Hut hab ich könnte das nicht.
     
    olih bedankt sich.
  17. shorty2006, 04.01.2018 #17
    shorty2006

    shorty2006 Gast

    Ich finde das Forum auch etwas chaotisch, das liegt aber u.a. daran das es halt viele Hersteller und Themen gibt, hier müsste eine grundlegende neue Struktur rein. Anfangen könnte man damit das dieses "weil dieses Forum des Herstellers xxx stark frequentiert ist kommt es auf die vordere Seite" alles andere unter "weitere Hersteller", das finde ich nicht sinnvoll und ich sehe kein Problem darin alles ordentlich alphapetisch gleichberechtig untereinander anzuordnen, das würde schon etwas Chaos rausnehmen.
    Des weiteren werden in den Foren das letzte bearbeitete Thema mit angezeigt, die evtl. gar nicht direkt aus dem Forum sind sondern aus einem Unterforum was halt mit zu dem Hauptforum gehört ...alles verwirrend, einfach weglassen, sollte schon mehr Übersicht bringen.

    Eine andere Idee ist vielleicht, anwählbare Felder zu machen mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben und dann unter dem Buchstaben die jeweiligen Foren anzulegen. und nicht wie jetzt einen Teil auf der ersten Seite und einen weiteren Teil auf einer anderen Seite, das find ich, wie schon erwähnt, mehr verwirrend als sinnvoll aufgeräumt.
     
  18. Randall Flagg, 13.01.2018 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Um Gottes Willen. Willst Du Dich dann wirklich durch ein Alphabet suchen müssen?
    Außerdem kannst Du Dir das Forum doch genauso anpassen, wie Du es möchtest und die Teile ausblenden, die Dich nicht interessieren.
    Das stark frequentierte Geräte oben zu finden sind, erachte ich auch als logisch. Willst Du, als Besitzer des neuesten Modells, wirklich erst durch einen Wust von alten Geräten scrollen, bis Du Deines gefunden hast?
    Nichts für ungut, aber Deine Vorschläge klingen eher nach eigenen Präferenzen, als nach wirklicher Verbesserung.
     
    Taba, M--G und lilux haben sich bedankt.
  19. lilux, 13.01.2018 #19
    lilux

    lilux Android-Guru

    @Randall Flagg

    Schöne und zutreffende Zusammenfassung.:rolleyes2:
     
  20. shorty2006, 13.01.2018 #20
    shorty2006

    shorty2006 Gast

    Wenn, wie ich geschrieben hab, Button angelegt werden mit den Anfangsbuchstaben, muss sich keiner durch das Alphabet wühlen. Ich denke die Ablehnung hier klingt eher nach den eigenen Präferenzen der Personen die Vorschläge einer besseren Übersicht für ALLE ablehnen weil ihre Bereiche gut passen.

    Es gibt ja hier auch einen Themenbereich wo um Vorschläge gebeten wird. Die durchgehende Ablehnung gegen jede Idee die hier im Forum vorgeschlagen wird, nicht nur mir gegenüber, sonden gegen fast jeden der hier versucht wenigstens Ideen einzubringen, weil danach gefragt wurde was verbessert werden könnte, macht das ganze Thema nach Vorschlägen sinnlos.

    Das Ergebnis ist ein dementsprechend unübersichtliches Forum was nicht den aktuellen Gegebenheiten angepasst wird.
    Wenn keiner gewollt ist Vorschläge anzunehmen, brauch man auch gar nicht danach fragen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.