Warum habe ich als Forum Mitglied nicht die Möglichkeit einen anderen User, den ich nicht mag, anstatt ihn zu ignorieren, ganz zu blockieren?

  • 71 Antworten
  • Neuster Beitrag
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Threadstarter
Hallo Moderatoren!
Ich würde mir wünschen aus persönlichen und störenden Gründen einen User den ich Ignorieren möchte, ganz auszublenden, anstatt nur den Text von dem User auszublenden.
Es muss mir als Forum Mitglied doch möglich sein, einen User der mir unsympathisch erscheint zu blockieren, um keine Aktivitäten von ihm mehr zu sehen oder mir noch eine PN zu schreiben.
Das wäre eine Funktion die hier in der Foren Software fehlt.
Was haltet ihr Moderatoren davon?
Natürlich bin ich mir bewusst, dass auch ich blockiert werden kann.
Viele Grüße!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Falls Du einen Moderator ignorieren willst: Das funktioniert nicht.

Ich habe Dich gerade mal testweise ignoriert, Deine Threads und Themen werden mir nicht mehr angezeigt. Und PN's kann man doch unbelesen lassen, oder einfach gleich wieder verlassen. Worum geht es Dir denn genau?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Threadstarter
MarkusK schrieb:
Falls Du einen Moderator ignorieren willst: Das funktioniert nicht.
Das ist nicht mein Anliegen!
Ich meine im selben Thema, da wird der User angezeigt und nur der Text ausgeblendet.
@MarkusK
Das meine ich.
20200112_211255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
MarkusK schrieb:
Falls Du einen Moderator ignorieren willst: Das funktioniert nicht.

Ich habe Dich gerade mal testweise ignoriert, Deine Threads und Themen werden mir nicht mehr angezeigt. Und PN's kann man doch unbelesen lassen, oder einfach gleich wieder verlassen. Worum geht es Dir denn genau?
Das Zitat mach ich jetzt ganz bewusst. Wenn er Dich auf "Ignore" setzt, sieht er deinen Text in meiner Antwort (die er nicht blockieren kann) immer noch.
Die Sache mit den PNs kapier ich nicht. Das sollte funktionieren?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist mir auch schon aufgefallen. Passiert aber wohl nur wenn der ignorierte User etwas zitiert? Bei reinen Beiträgen sieht man den User nicht. Oder täusche ich mich?

Sofern ich jetzt nicht ignoriert werde.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Threadstarter
@Dr.No
Nein, das ist immer so!
Ich habe schon mehrere User ignoriert und das ist störend wenn man immer die User noch eingeblendet bekommt wie in meinem Post #3
Oder funktioniert der Filter nicht?
Das müssen doch die Entwickler der Forensoftware wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Also immer ist das nicht. Das merke ich, wenn andere User sich auf Kommentare beziehen wo ich den User ignoriere und daher keinen Beitrag sehe.

P.S. Du solltest neben dem Namen auch den Avatar unkenntlich machen, wenn Du nicht möchtest das man sieht, wen Du meinst.

M.m.n. war das in der alten Forensoftware nicht der Fall @ses
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Also wenn ich testweise einen Nutzer ignoiere sieht es auch so aus...

Das war vor kurzem noch anders !
Screenshot_20200112-211314_Chrome.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht hat sich jemand beschwert das ihm viele Beiträge nicht ansatzweise angezeigt wurden, und es wurde dann umgestellt, dass nur noch der Inhalt nicht angezeigt wird.
Ist m.M.n. eine gute Idee.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wieder normal 😉
Und nicht mehr ignoriert.
Screenshot_20200112-211620_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Astronaut2018 Da Du meinen Beitrag mit einem Danke versehen hast siehst Du auch meinen Beitrag, aber ohne Inhalt. Das von mir beschriebene Phänomen habe ich schon seit der neuen Forensoftware.

@maik005 Ok, da Du auch so siehst....kein Plan warum.
Puh..ich dachte schon ich bin auf Deiner Blacklist gelandet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich finde diese Hinweise sogar richtig und wichtig. Dies ist ein Forum und es geht um Diskussionen, deren Beiträge sich aufeinander beziehen. Damit man erkennt, dass da zwischendurch Inhalte fehlen, auf die sich andere User beziehen, gibt es diese Hinweise.

Viele Grüße
Handymeister
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Threadstarter
Dr.No schrieb:
den Avatar unkenntlich machen, wenn Du nicht möchtest das man sieht, wen Du meinst.
Hab ich erledigt.
M.m.n. war das in der alten Forensoftware nicht der Fall @ses
Kann man das nicht ändern?
Das muss doch so funktionieren wie bei WhatsApp oder andere öffentliche Chats!
Blockierung = ganz weg
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@hagex Das gibt aber eine lange Liste an "denen ich folge" 😂
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das schnall ich nicht. Ich habe gerade mal Dr.No ignoriert, mir wird nichts angezeigt, nachdem ich die Seite aktualisiert habe (Siehe Anhang).
@hagex: Meine Idee war, die PN einfach dadurch zu ignorieren, indem ich sie nicht beachte, oder eine laufende Unterhaltung verlasse. Aber Deine Methode gefällt mir besser. :)-old

PS: Stimmt, an die Zitate habe ich nicht gedacht, mein Fehler. :blink-old:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Threadstarter
Handymeister schrieb:
ich finde diese Hinweise sogar richtig und wichtig. Dies ist ein Forum und es geht um Diskussionen, deren Beiträge sich aufeinander beziehen. Damit man erkennt, dass da zwischendurch Inhalte fehlen, auf die sich andere User beziehen, gibt es diese Hinweise.
Das ist falsch!
Es soll nur der User für mich nicht sichtbar sein und nicht für alle User.
Damit der Zusammenhang im Thema nicht verloren geht.
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine?
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Das muss doch so funktionieren wie bei WhatsApp oder andere öffentliche Chats!
Blockierung = ganz weg
Nein!
Muss es nicht!

Warum?
Deshalb...
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich finde diese Hinweise sogar richtig und wichtig. Dies ist ein Forum und es geht um Diskussionen, deren Beiträge sich aufeinander beziehen. Damit man erkennt, dass da zwischendurch Inhalte fehlen, auf die sich andere User beziehen, gibt es diese Hinweise.

Viele Grüße
Handymeister
Wir beide @Astronaut2018 haben schon oft genug wegen deiner Ignorierliste aneinander vorbei geredet.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Genauso wie bei @MarkusK sehe ich das auch, aber auch wie bei @maik005 und @Astronaut2018
 
maik005

maik005

Urgestein
MarkusK schrieb:
mir wird nichts angezeigt, nachdem ich die Seite aktualisiert habe (Siehe Anhang).
Also läuft es bei Nutzern unterschiedlich?
@Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Astronaut2018 schrieb:
Das ist falsch!
Es soll nur der User für mich nicht sichtbar sein und nicht für alle User.
Damit der Zusammenhang im Thema nicht verloren geht.
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine?
@Handymeister meinte damit auch nur, das man selber den Hinweis sieht um die Zusammenhänge zu verstehen. Nicht bezogen auf alle User.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
@maik005: Wenn ich einen User ignoriere und die Seite wieder besuche sieht es so aus wie bei Deinem Screenshot. Wenn ich die Seite durch F5 erneuere, verschwindet der ignorierte User komplett. Das ist bei Dir anders?
 
Oben Unten