1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rosa Elefant, 17.03.2017 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Da das Anzeigen der Smileys unter dem Beitragsfeld immer einen zusätzlichen AJAX-Request verbraucht (Datenvolumen... und in wackeligen Mobilnetzen dauert es außerdem oft quälende Sekunden, bis man was sieht) und jeder (grafische) Browser, der hier überhaupt aktiv unterstützt wird (und sogar die meisten anderen), UTF-16 nicht nur beherrscht, sondern auch die einschlägigen Emojis versteht, würde ich anregen wollen, dass die grafischen Smileys hier durch Emojis ersetzt werden. Spart Ladezeit und Traffic. :)
     
    stetre76, Sunny, TheBrad und 3 andere haben sich bedankt.
  2. MDXDave, 02.08.2018 #2
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Hey,

    Ich bin auch der Ansicht, da immer mehr Nutzer vom Handy auf das Forum zugreifen, sollte man Emojis unterstützen. Ich schreibe beispielsweise immer automatisch mit Emojis, die leider hier nicht angezeigt, sondern einfach aus dem Text entfernt werden.

    Gibt es denn zwischenzeitlich Pläne Emojis zu unterstützen? Zusätzlich zu dem Smileys? Ich meine da gibt es auch Plug-ins für Xenforo für. :huh:
     
    Hudie und Rosa Elefant haben sich bedankt.
  3. alope, 02.08.2018 #3
    alope

    alope Android-Guru

    Dann sieht es hier bald aus, wie bei Facebook...
     
  4. TheBrad, 02.08.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    @alope: Das steht und fällt ja nicht wirklich mit dem Angebot an Möglichkeiten, sondern mit der Vernunft jedes Users. Theoretisch könnte man ja auch schon mit der bestehenden Auswahl an Smileys alles voll kleistern :winki:
     
  5. JustDroidIt, 02.08.2018 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ich persönlich hänge sehr an den alten Smilies. :cool2: Macht was ihr wollt aber entfernt bitte nicht die alten Smilies! :D
     
    Hudie, Sitara Aci La Rose und TheBrad haben sich bedankt.
  6. TheBrad, 02.08.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Meiner Meinung nach spräche auch nichts dagegen, die Browser-basierten Emojis zusätzlich zu den vorhandenen Smileys zu ermöglichen. Aber das wird die Forenleitung sicher weise und userfreundlich entscheiden :smile:
     
    stetre76, JustDroidIt, MSDroid und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. MDXDave, 02.08.2018 #7
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Zusätzlich geht natürlich auch, von mir aus auch eine Umwandlung der Emojis in Smileys, sofern die Emojis nicht einfach unterdrückt werden :laugh:
     
  8. sweetNougat, 02.08.2018 #8
    sweetNougat

    sweetNougat Fortgeschrittenes Mitglied

    Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Emojis und Smileys? :mellow:
    Mir reichen die Smileys hier auch nicht immer, aber es gibt ja noch so Smiley-Seiten...
    Aber ich habe das Gefühl, die sterben aus...
     
  9. Rosa Elefant, 02.08.2018 #9
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Semantisch verschwimmt der Unterschied in letzter Zeit ein wenig. Grundsätzlich:
    • Emojis sind Unicodezeichen, sie sollten von deinem Betriebssystem angezeigt werden können. Da kocht jeder Hersteller optional sein eigenes Süppchen, siehe Beispiel hier.
    • Ein Smiley ist bereits "Doppelpunkt Strich Klammer zu" - das ist meines Wissens sogar der "Ur-Smiley". Im engeren Sinne ist hier aber gemeint: Wenn du hier einen Smiley einfügst, wird eine Bilddatei geladen, etwa https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/mellow.gif. Das bedeutet zusätzlichen Traffic und zusätzliche Ladezeit. Emojis wären sofort da.

    Dass Smileygrafiken mehr Flexibilität erlauben, weil es zum Beispiel weder animierte Emojis noch ein Kotzemoji, das ich durchaus manchmal brauchen könnte, gibt, ist eigentlich der einzige Grund, das noch beizubehalten.
     
  10. sweetNougat, 02.08.2018 #10
    sweetNougat

    sweetNougat Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, dann ist es also böse, wenn ich hier hübsche animierte Smileys einfüge :crying:
    Dabei will ich doch nur mir und anderen eine Freude machen. :wubwub:
    Dazu möchte ich dann aber noch anmerken, dass mir Emojis nicht gefallen. Aber na ja, egal...
     
    balu_baer bedankt sich.
  11. MDXDave, 02.08.2018 #11
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Klar gibt's Kotzemojis :biggrin:
    [​IMG]
     
  12. Rosa Elefant, 02.08.2018 #12
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Ich halte Animationen für ein Übel, das echt nicht sein müsste. Ist nicht böse. Nur nervig. :D

    Oha - danke.
     
  13. TheBrad, 02.08.2018 #13
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich nutze diese tolle Smiley-Sammlung recht oft... da sind Hunderte dabei für jeden Anlass und per Copy&Paste sind sie schnell eingefügt. Außerdem passen sie farblich auch noch sehr gut zu Android-Hilfe [​IMG]
     
    db91595 und sweetNougat haben sich bedankt.
  14. Thyrion, 02.08.2018 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Und genau hier steckt der Teufel im Detail.

    Nicht jeder hat das neueste Betriebssystem-Version oder neueste Version der dafür nötigen Schriftart (vielleicht könnte man diese aber als Webfont einbinden), die dann diese Unicode-Zeichen auch unterstützt - und ob sie dann auch noch mehrfarbig oder einfarbig (in Schriftfarbe) dargestellt werden, steht dann auch noch nicht fest - falls überhaupt. Um dann über viele Platformen kompatibel zu sein, müssten die Emoji doch wieder als Grafik eingebunden werden. Dann kann man auch gleich bei den Smileys bleiben.

    Man könnte aber die Smileys in einem CSS-Image-Sprite zusammenfassen, somit wäre es nur noch ein Request, die Smiley-Bilder zu laden.
     
  15. Rosa Elefant, 02.08.2018 #15
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    jm2c: Mir reicht die erste Generation der Emojis. Ohne 83457 Geschlechter, 363743 Frisuren und 42 Hautfarben. Das geht dann nur in Browsern nicht, die das XenForo sowieso nicht unterstützt.
     
    Steffl bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigung über neuen Thread - warum? Anregungen zum Forum 16.07.2018
Darf man erfahren wer und warum einen Beitrag gelöscht hat?? Anregungen zum Forum 13.04.2018
Warum sieht man in den News nicht mehr wer... Anregungen zum Forum 22.02.2018
Warum so viele Unterforen? Anregungen zum Forum 24.10.2017
Beiträge einfach gelöscht und nicht mal informiert Anregungen zum Forum 28.08.2017
Du betrachtest das Thema "Warum nicht mal Emojis?" im Forum "Anregungen zum Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.