[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

Hoschi_S

Hoschi_S

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Wie immer übernehmen weder ich noch Android-Hilfe die Verantwortung für etwaige Schäden an eurem Gerät, ihr handelt auf eigene Verantwortung!

Selbiges gilt für die Sicherung der EFS-Partition oder andere Datensicherungen.


Erstellt ein Backup von der derzeitigen ROM
Sichert eure EFS-Partition, siehe hier



Anleitung für die Installation​



  • Download ROM (Links findest Du im XDA Original Thread)
  • Download Gapps (Links dito ROM)
  • Reboote ins Recovery (idealerweise das neueste CWM bzw TWRP)
  • Erstelle ein Backup deiner derzeit genutzten ROM
  • Wipe System, Data, Cache, Dalvik, Android Secure, und Preload
  • Flashe die ROM
  • Flashe die Gapps
  • Reboot (Der erste Boot zieht sich ziemlich in die Länge, def. länger als beim CM11)
  • Viel Spass mit CM12


Original Thread XDA​
Cyanogenmod 12 [Unoffical Nightlies] - xda-developers

Da der CM12 noch in der Betaphase ist und somit noch nicht unbedingt Stabil, poste ich noch keine direkten Links. Jeder, der sich diese Version installiert, sollte sich bewusst sein, dass es noch keine "sichere" ROM für ein "produktiv" Einsatz ist.
Sobald eine Snapshot oder Stable kommt, werde ich diese hier Verlinken.

Viel Spass!


Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Ich habe erste Testinstallationen gemacht und bin von den Neuerungen insbesondere vom Lockscreen und Pulldown im Homescreen begeistert.
Die einfach Anwahl der Apps finde ich gelungen.
Die ROM läuft bereits jetzt sehr flüssig und Apps auch.

Beim installieren vom Agni Kernel bin ich allerdings hängen geblieben und werde die Tage neue Versuche machen.

Sobald ich wieder eine Installation habe, poste ich auch ein paar Screenshots.

Den Fred habe ich erstellt, dass über den CM12 hier auch eine Diskussion starten kann.
Ich bin "verhalten" begeistert und hoffe es kommt noch mehr davon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-30-07-42-10.png
    Screenshot_2015-01-30-07-42-10.png
    401,4 KB · Aufrufe: 1.095
  • Screenshot_2015-01-30-07-42-22.png
    Screenshot_2015-01-30-07-42-22.png
    22,7 KB · Aufrufe: 1.016
  • Screenshot_2015-01-30-07-44-23.png
    Screenshot_2015-01-30-07-44-23.png
    33 KB · Aufrufe: 1.001
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballonchef, deluxe299 und kev99
Danke,
dass jemand mal eine CM 12 ROM hierhergeholt hat,
mögen weitere folgen.
Schön wärs ....
 
Screenshots hinzugefügt.

Habe es jetzt installiert und den ersten Tag im normalen Einsatz. Sieht gut aus. ;-)

Den Agni Kernel kriege ich einfach nicht installiert. Der Aroma Installer bleibt immer stehen. Suche jetzt die Möglichkeit den Agni ohne Aroma zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BrySeye und deluxe299
Habs seid gestern auch drauf , kann man bei der Akku Leistung noch was drehen ? Läuft so weit schön stabil , und mir gefällt die Optik sehr ;) grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Akkuleistung.

Wenn Du den Agni Kernel geflasht bekommst, kannst Du dort etwas an der Leistung drehen. Dann müsste der Akku länger halten.
 
@Hoschi_S
Hast du agni schon zum laufen gebracht? Was heisst du bist verhalten begeistert?

Akku Leistung? so wie bei den andern cm roms?

mir wäre eine stabile Kamera wichtig bzw der akku sollte einen Tag lang halten, schafft man das hiermit?

Danke im vor raus für deine Mühe.
Lg tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi tom,
bitte zitier nicht gleich den gesamten Eingangsbeitrag, das wird extrem unübersichtlich vor allem in der Mobilen Version. ;-)

Verhalten begeitert, Optik gefällt sehr gut, Bedienung ist optimiert gegenüber KitKat. Langzeittests und Akkuleistung konnte ich noch nicht wirklich prüfen, da ich die letzten Tage permanent am flashen war.

Die einzige App welche ich unter 5.0.2 noch nicht zum laufen bringe ist Netflix. Der Film will einfach nicht starten. Unter 5.0.1 lief es noch.

Kamera kann ich nichts schlechtes sagen, läuft gut.

Ob der Akku nun einen Tag hält bin ich heute am Testen. Da bin ich eine schlechte Referenz, da ich das Handy permanent in der Hand habe und im Büro immer (bis auf heute) am PC auflade.

Den Agni habe ich leider bis jetzt nicht zum laufen gebracht. Aus irgendeinem Grund wird der nicht installiert. Habe es mit Philz und TWRP neuste Versionen versucht.
 
Ok wusste ich nicht. Ich hab Maxdome bin gespannt ob das das auch das Problem hat. Laut xda geht angeblich die 3.0.1 oder so. Sollt mir vlt so oder so mal einen neuen akku zu legen. Handy hat ja doch schon über 2 jahre auf dem Buckel. Muss i mi aber erst informieren ob es sich noch auszahlt einen stärkeren dafür dickeren zu nehmen. Sofern es die noch gibt. Hatte bei cm11 immer das Problem bei Maxdome das die filme nach einiger zeit beim schauen zum ruckln angefangen haben. Fernsehen tu ich auch am Handy. Bin gespannt ob das hin haut. Aber ich bin guter Dinge. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anhang habe ich mal ein paar Screenshots vom Akkuverlauf gepostet.
Für mich reicht kein Akku über einen Tag, da ich das Handy sehr viel für Nachrichten über Chrome und andere Apps benutze.
Für den durchschnittlichen Gebrauch behaupte ich mal, dass der Akku locker über den Tag hält.

Falls jemand einen Tip hat wo ich den Agni ohne Aroma Installer herbekomme oder wie ich den Kernel einfach aus dem Aroma "extrahieren" und flashen kann, bitte...

Netflix lief bei mir nicht. Der Film wollte nicht starten obwohl ich bis zur Auswahl kam.
Dieser Fix hat funktioniert: [ROM][5.0.2][CM12][UNOFFICIAL][ALL-VARIANTS] CyanogenMod 12.0 For The LG G2 [27 Dec.] - Post #3572 - XDA Forums
Ist anscheinen für ein anderes Gerät programmiert, aber ich habe diesen Fix in diversen Freds gefunden.
 

Anhänge

  • 2015-02-02 22.07.03.png
    2015-02-02 22.07.03.png
    19,6 KB · Aufrufe: 599
  • 2015-02-02 22.06.18.png
    2015-02-02 22.06.18.png
    21,5 KB · Aufrufe: 623
  • 2015-02-02 22.06.27.png
    2015-02-02 22.06.27.png
    26 KB · Aufrufe: 584
  • Danke
Reaktionen: deluxe299
So, Agni ist beim Xten Anlauf mit dem neusten TWRP geglückt. Nach zwei Mal booten ist auch das Agni Control Icon erscheinen.

Teste jetzt die Tage mal die verschiedenen Akkusparfunktionen und berichte hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und TomTom83
Wie läuft die Rom bisher? Mehr oder weniger viele abstürze? Smoth?
 
Die Rom läuft, m.E., schon in dieser Phase sehr Smooth und Stabil. Persönlich vermisse ich den CM11 nicht.
Von der Schnelligkeit und Bedienung dachte ich, ähnlich Windows, eine neue Version verlangsamt die bestehende Hardware - ist aber überhaupt nicht der Fall. Subjektiv kann ich keine Verlangsamung erkennen. Das Gerät läuft genauso schnell und Spontan wie mit dem CM11, immer noch schneller als mit der Stock und ich habe sogar das Gefühl, schneller als das Note 3 mit Stock (Frauchen hat das).

Abstürze nahezu keine. Meine BankApp stürzt regelmässig ab, war aber auch beim CM11 so.

Root war weg, bis ich den SuperSU von Chainfire nachinstalliert hatte. Später bemerkte ich dann, dass der Rootzugriff in den Entwickleroptionen aktiviert wird.

Agni Kernel kann ich noch keine verlässlichen Aussagen machen. Mich interessiert da primär die Lautstärkenerweiterung von Boeffla. Teste jetzt aber noch die Stromsparfunktionen und in naher Zukunft die Taktung der CPU zum Gamen.

Folgende Apps laufen:
Chrome
Facebook
FB Messenger
Maps, inkl. Turn by Turn Navi
Google Launcher (OK Google)
restliche Google Apps
Netflix (nach Fix aus dem Beitrag 9, musste ich nach einem Update von Netflix wiederholen)
Audible
Twitter
Tumblr
MX Player
Whatsapp
eBay
eBay Kleinanzeigen
DB Navigator
Skype
ES Datei Explorer
AlarmDroid
Zeiterfassung (inkl. Plugins für Datensicherung)
Dropbox
Youtube (einmal bisher ein Absturz mit spontanem Reboot)
Sparda-App (hat allerdings immer noch Abstürze, wie im CM11)

Nachtrag: Kamera hat keinen Bug mehr, wie bei vielen CM Nightlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deluxe299
Verwende zum sauber machen immer beide recoverys. Weil der eine sachen zum reinigen anbietet was der andere vlt nicht kann. Das eine hat die Möglichkeit den internen speicher zu formatieren und das andere alles für ein neues rom vor zu bereiten mit einem Tastendruck.

Bisher benutzte ich Philz und bin jetzt TWRP am Testen und benutzen:

Ich Flashe immer folgendermassen:
- rein ins Recovery
- Wipe/Format Dalvik
- Wipe/Format Cache
- Wipe/Format /data (nur bei Clean Install, nicht bei Dirty)
- Wipe/Format /data/media (nur bei Clean Install, nicht bei Dirty)
- Installieren der Custom Rom
- ggf. Installieren der GApps (nur bei Bedarf)
- Wipe/Format Dalvic (weiss nicht ob es unbedingt sein muss aber mache es)
- Wipe/Format Cache (Dito)
- Reboot

(Wipe/Format, je nach Recovery heisst es anders. Einige Punkte können auch, je nach Recovery, zusammen gemacht werden.)

Danach wieder ins Recovery rein und Patches und Kernel flashen.

BTW: Ein Backup der EFS Partition habe ich zur Sicherheit in Philz, TWRP und mit einem Tool am PC gemacht. Ich bin da mehr als pingelig. ;-)

Hab den bootloader von der 4.3er drauf, sollte ich den upgaden? Ich glaub mk6? Mk9? Ka. Wie der genau heisst. Welchen hast du?
Kann ich nicht beantworten. Ich habe den XXX drauf. Könnte bitte jemand der Ahnung davon hat einen Kommentar abgeben oder einen Link einstellen?

Ich flashe gerade die Version vom 05/06.02.2015 Dirty, Berichte dann später.
Meine Prozedur ist etwas umständlich aber ich komme mit dem TWRP noch nicht so klar, deshalb habe ich kurz Philz zurückgeflasht für die Rom und dann wieder auf TWRP für den Agni Kernel. ;-)

Info: Die Fragen habe ich als PN bekommen und nach Rücksprache mit dem Fragenden hier beantwortet.
 
Was bringt der agni so unter lollipop?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Also nicht die Features, sondern konkret an Stabilität und Performance bei dieser Rom.
 
Guten abend zusammen.

Habe mir seid gestern auch das lollipop cm12 von hier geflasht und und den agni kernel. Und auch ich musste das Handy neu rooten allerdings gings nicht per playstore oder aptoide da er immer die ninary erneuern wollte und fehlschlug. Habs dann auf die SD Karte gepackt und via twrp installiert dann gings.

Als erstes wo ist der stumm modus hin. Nach ein wenig einlesen wurde mir bewusst das es rausgenommen worden ist und man es jetzt anders einstellen muss ( keine /wichtig / alles )

OK soweit sogut gefällt mir auch alles ohne abst ürze und die Cam stürzt auch nicht mehr wie gewohnt ab.

Mein größtes Problem ist jedoch das meine LED nicht mehr leuchtet. Es fiel mir als erstes bei whatsapp auf. Also whatsapp geprüft und auch mal andere Farben getestet aber fehlanzeige. Dann unter Töne & benarichtigungen nach geschaut und da ist auch alles richtig. Man kann auch spezielle apps bestimmte Farben geben auch das habe ich geprüft und ging nicht. Dann habe ich einen Anruf in Abwesenheit als test getätigt und auch da leuchtet kein led. Vor dem flashen ging es und beim aufladen tut es auch.

Vielleicht hat jemand ein tip zur Abhilfe.

Vielen dank
 
@ballonchef: Kann es noch nicht definitiv sagen, aber der Akku hält mit dem entsprechenden Profil länger.
Oder wenn ich zocken will, laufen die Games schneller.

@badpac: Kann ich nicht feststellen bei mir leuchtet die LED wenn ich Nachrichten usw. habe, aber teste es morgen mal.
 
@Hoschi alles klar danke

Mein CM12 ist vom 05.02.2015
Kernel : CM12 3.0.101 india v. 4.3.7 OC-INTL AOSP Highbird lollipop
AGNI@psn-pureCM #2
 
Habe das selbe. Und jetzt hat die LED geleuchtet bei der Benachrichtigung.
 
Och menno
 
brauche ich zwingend Philz Touch 6.59.x zum installieren oder geht auch 6.48.x?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.482
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.462
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.382
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten