[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

@Simsch

Kannst du vielleicht hier mit was anfangen oder suchst du eine bestimmte Rom :confused2:
 
Hier solltest du noch die letzte Snapshot von CM13 Official downloaden können:

Link

Keine Gewähr, dass die Datei funktioniert. Ich habe sie selbst nicht getestet (habe das damals noch aus den offiziellen CM Repositories heruntergeladen, aber die sind mittlerweile leider offline).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, ich versuchs mal damit.
Das S3 ist soweit nicht für irgendwen von bedarf, ich hatte es nur letztens mal zum navigieren getestet und da hin es wenn man über die Karte gewischt hat.
Ich wollte halt schauen ob man da mit CostumRom und höheren Takt soweit gegensteuern kann, dass es diese Aufgabe erfüllen kann.
Soweit gibt es also nicht viel zu verlieren.

Hab auch nur noch teilweise Errinerungen daran wie das mit dem Rom flashen geht, da ich das seit 2014 beim Galaxy W nicht mehr gemacht habe.
Vermutlich gibt es aber beim S3 nicht allzuviel mehr zu beachten als beim W, ist ja nur eine Entwicklungsgeneration danach angesiedelt.
Von Knox und sowas habe ich auf dem S3 bisher auch noch nichts gesehen.

Passend zum Thema (oder auch nicht):
Nach der Anleitung zum rooten soll ich mit Odin über PDA (was es allem Anschein nach nicht gibt) die tar.md5 zum rooten einlesen.
Wie mache ich das denn jetzt?
Einfach AP auswählen weil ja eh nichts anderes geht?
 

Anhänge

  • PDA..PNG
    PDA..PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das Teil nicht rooten, wenn du dann CM aufspielst..
 

Anhänge

  • old-new odin.jpg
    old-new odin.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 154
Also Custom Rom = Auto Root?
 
Stimmt, ich erinnere mich, dass mir das damals alles vom CM Installer abgenommen wurde. War sehr hilfreich, wobei man es natürlich auch manuell machen kann.
 
Ok, soweit habe ich nun das neueste TWRP mit Odin drauf geschmissen.
Dann mit Magisk gerootet.
Und schließlich noch mit EFS Backup and Restore gleiches gesichert. (Sieht das im Bild richtig aus nachdem ich fertig bin?)

Ok ich habs drauf, aber nach dem Lockscreen kommt nur ein ständiger Abbruch des Pixel Launchers.
Die Google Kontoanmeldung kam auch 2x bei der Einrichtung.
 

Anhänge

  • EFS.PNG
    EFS.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal versucht, diesmal mit der Nanovariante von Gapps.
Schon die Einrichtung lief erheblich schneller ab und der Launcher funktioniert jetzt auch.

Beschränkt das Custom Rom auch auf dem S3 die Kamerafunktion?
Beim Galaxy W war das damals definitiv so.
 
Mich hat leider ein Bug erwischt. Das Handy wollte sich mit einem WLan verbinden und ist hängengeblieben. Nachdem ich durch langes Drücken der Powertaste den Reboot forciert habe, waren plötzlich alle Tastentöne aktiviert und einige Sachen waren verstellt. Insbesondere konnte ich das Auswahlmenü durch langes Drücken des Homebutton nicht mehr aufrufen.

Wie es aussieht hat mich das System in den Guest Account reingesetzt (Entwickleroptionen sind nicht verfügbar etc.). Die Frage ist, wie komme ich da wieder raus? Ist das System unwiderruflich zerstört und kann nur durch ein Backup wiederhergestellt werden?

Hat jemand mal eine ähnliche Situation mit dieser ROM erlebt oder kennt einen Thread, wo das Problem auftaucht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.637
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.771
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten