I9505 [ROM][7.1.2]*12.01.2019* Optimized LineageOS 14.1-[Version 12] [EOL]

Version 7b
20170916 / (16/17-September-2017)
MD5 for aroma build - 25c0d82a9cc8d504df0f0b94fe05d1af
MD5 for non-aroma build - 01e4c8e3a7f01efea943e37601c07d93
  • Upstream merge until 16-Sep-2017
  • Update stock kernel to 16-Sep-2017
  • September security patches
  • Updated Ramdisk
 
  • Danke
Reaktionen: davidvanwijk
Version 8
20171020 / (20-Oct-2017)
MD5 for aroma build - ff5bad8283fc608c7f324b15b8bfaffd
MD5 for non-aroma build - 94d11e511f8a3f0abc8054a6af74bbfe

  • Update stock kernel to 19-Oct-2017
  • Updated kernel
  • Fix a known BlueTooth bug
  • October security patches
  • Updated ramdisk
  • Completely resize partitions
  • Update aroma packages
  • Stable 8 wallpaper
  • Update our flashables
  • Add burnIn option
  • BT Audio edits from upstream
  • Add CMSettings package to power_off_alarm_apps
  • Enable variable button brightness
  • aroma:Add SamsungOne fonts
  • aroma:Add Pixel2 Contacts/Dialer/Messages
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und dc1ri
Um genau zu sein bin ich noch auf der Stable 2.

Dass ich jetzt clean installieren sollte, ist mir klar. Da ist einfach zu viel geschehen seit dem.

Was meine eigentliche Frage gewesen wäre, ich aber etwas undeutlich formuliert habe:
Wenn ich jetzt die neuste Version flashe (clean und erfolgreich) und ein weiteres Update erscheint, muss dieses Update wieder clean geflasht werden?

Hatte bei ein paar Updates bereits Bootloops, obwohl es nur kleine Stabilitätsupdates waren. Clean funktionierte alles sofort.

Off: generell wird es ums S4 immer ruhiger. Finds schade, hoffentlich wird es auch weiterhin viel support seitens AOSP geben :)
 
Hallo :)

Ich habe mir vorgestern diese ROM installiert und bin rundum zufrieden und begeistert davon.

Es gibt bei mir nur ein einziges Problem:
Wenn ich angerufen werde klingelt mein Handy, es kommt aber kein Bildschirm wie "xy ruft an", wo man dann den Anruf annehmen kann. Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann kommt auch nicht dieser typische Anzeige, die man immer beim Anrufen bekommt, wo man auch den Lautsprecher anmachen kann usw.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars95 versuche einen Clean-Install durchzuführen und teste das nochmal, bevor und nachdem du dein Backup wieder eingespielt hast.
 
Problem: Ich wollte heute die Stable 8 installieren. Als erstes flashte ich die TWRP-Version. Allerdings startet das Gerät nicht mehr ins Recovery, sondern nur noch ins System (was auch ohne Probleme noch läuft). Bei Recovery-Boot geht es nach Samsungs Firmenlogo wieder aus und startet neu (ins System).

Jemand ne Idee?
 
@djfelix Über Kies original System wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Evtl. reicht es, TWRP noch einmal zu installieren..
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
@wikinger0105 Danke, werd ich mir merken. Das sollte aber auch noch klappen, wenn ich zuerst den Vorschlag von Nufan durchführe.
Aber ja, um ODIN komm ich wohl nicht drum herum [emoji53] (gabs da nicht mal auch ein ähnliches Programm, was unter macOS lief?)
 
Heimdall-Suite vielleicht
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Ich wollte die stable als update flashen, twrp bleibt aber im loop haengen.
(twrp letzte version) hab nochmal das twrp mit odin geflaeshed, gleiches problem.
dann hab ich in einem anderen Forum gelesen dass die version vielleicht fehlerhaft ist und
man soll besser die 3.1.00 nehmen. auch versucht. bleibt immer im startbildschirm haengen.
jetzt dachte ich mir ich versuche es mal Philz oder cwm. ichhabe aber bedenken dass diese
nicht gehen, oder hat jemand erfahrungen welche version ich nehmen kann.

danke fuer ne antwort
 
Wie genau gehst du denn Voran? Punkt für Punkt, Danke
 
Ich lade die twrp xxxxx herunter, bringe das s4 in Downloadmodus, starte Odin und füge die twrp Datei bei Ap ein. Schließe das Handy per USB an Laptop an. Es zeigt an: added!. Drücke auf Start , dauert paar Sekunden und Odin zeigt an dass alles okay ist.
Dann starte ich Handy neu, direkt in recovery modus. Sobald der Startbildschirm vom twrp kommt hängt es. Es hat aktualisiert, sehe ja die versionsnummer unten stehen. Aber mehr passiert nicht. Habe schon mehrere Versionen versucht, keine Abhilfe.
 
Welche TWRP Version nimmst du genau? Inklusive Endung? Danke
 
Ich habe versucht:
1.) twrp-3.1.0-0-jfltexx.img.tar
2.) twrp-3.1.1-0-jfltexx.img.tar

muss dazu sagen dass die 3.1.1-0 ja funktioniert hat, hab damit ja die Stable 2 drauf geflashed. auf einmal ging es nicht mehr.
deswegen habe ich versucht eine andere zu flashen
 
Du hatest also die Optimized-LineageOS-14.1-20170413-Version2(-AROMA).zip vor einem guten halben Jahr erfolgreich geflasht, dann ändere auch nichts mehr am Recovery. Jetzt versuchst Du wohl die Optimized-LineageOS-14.1-20171020-jflte(-AROMA).zip zu flashen und es geht nicht, aber was genau geht nicht?

Also Du kommst in das TWRP Recovery und kannst damit auch ein Backup erstellen, nur wenn Du auf Install gehst, fangen die Probleme an? Wenn es davor schon Probleme gibt, was Deine Beschreibung eigentlich nahe legt, hat es nichts mit der ROM zu tun, sondern mit dem Recovery. Dann sollte es in [Recovery]*12.02.2016* TWRP Recovery für's I9505 V3.0.0 weiter gehen.
 
Hi, hab gerade mit Odin die TWRP-Version 3.2.0.0 geflasht. Häng aber an einem Bootloop bei Recovery booting....

Hat die Version von euch schon wer getestet?
 
Ich nutze nur die Versionen die auch freigegeben sind. Aktuell 3.1.1.0 die Support/freigabe für 8.x und 7.x hat.....


Konnte damit aber auch ohne Probleme 5.1.1 installieren. Die Imperium Rom
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
@Fifaheld Ich habe die Version 3.2.0.0 via ODIN auf das SGS4 geflasht (wird auf twrp.me als für das SGS4 freigegeben angezeigt). Das Recovery bootete auf dieser Version nicht. Es blieb dauerhaft beim blauen Text "recovery booting..." hängen. Anschließend habe ich (auch via ODIN) die Version 3.1.0.0 geflasht und damit läuft jetzt alles wieder einwandfrei. Die Stable 8 läuft soweit mit dem Pixel-Launcher auch ohne Probleme. Nur die externe SD wollte das OS nicht erkennen (exFAT).
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.862
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.800
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.299
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten