I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Fifaheld schrieb:
Hast du Clean Install gemacht
Ist ein Fullwipe für das update denn empfohlen? Habe das Update noch vor mir.

Buzzy1984 schrieb:
Allerdings ist bei mir der MusicFX nicht entfernt worden, jetzt habe ich den MusicFX und AudioFX drauf.
Warscheinlich würde MusicFX nur bei einem Fullwipe nach dem update verschwinden oder so.
 
Schau mal nach ob deine Google Syncronisation ok ist,wenn da eine Option von hängt sieht das auch so ähnlich aus.Also Google Kontakte,Google App Daten, Gmail ,Google Kalender usw
 
Jupp, habe beide FXs drauf weil ich kein Cleaninstall gemacht habe. Ist aber nicht schlimm, kann man ja über dier Einstellungen -> Konfigurationen -> Verschiedenes ganz unten über System Apps enfernen " entfernen.

Ein Cleaninstall ist denke ich nicht notwendig. Alle Neuerungen werden ja installiert, nur bleibt halt eben der alte Fx im System.
 
  • Danke
Reaktionen: mepophis
Ich mache wenn ich eine Rom installiere immer ein Full Wipe. So kann ich immer irgenwelchen Fehler aus dem Weg gehen. Da es wieder eine Versions Sprung ist, R8 auf R17, würde ich sagen wäre ein Full Wipe schon vom Vorteil wegen irgendwelchen Fehler. Muss jeder am Ende selbst wissen

Dank Google kann man das System was Apps angeht ja soweit wieder herstellen und Rest halt Titanium Backup. Also eine Installation nach Full Wipe dauert bei mir Max 15 minuten Dank Google und Titanium und ich habe das System wieder so wie vor dem Wipe nur halt mit neuer Rom

P.s. Konnte schon wer Whatsapp Video Call Testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@Fifaheld Habe Whatsapp Video Call heute gestet. Nach etwa 1-2 Minuten wurde es wieder grün.

Kann mir den Fehler auch nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Das muss irgendwie von der Grund Version kommen. Die Opti hat das auch......
 
Hat du schonmal getestet ob der Fehler auch auftritt wenn du ein normales Gespräch als Video Anruf machst?
 
Seitdem ich das letzte Update installiert habe (als cleaninstall) bekomme ich bei WhatsApp immer erst die Nachrichten wenn ich die App öffne. Da ich WhatsApp erst mit Titanium Backup hergestellt hatte ,dachte ich das es daran liegt und habe alles gelöscht und normal installiert.
Leider ohne Erfolg. Das ist echt nervig. Hat vieleicht einer ne Idee?
Whatsapp hat alle Rechte bekommen.
 
@Holomen Moin, bei Videotelefonie ohne Whatsapp passiert nichts, es funktioniert ohne Probleme.

Hab nach dem Tipp von Fifaheld nochmal einen kompletten Cleaninstall gemacht. Probleme mit Whatsapp Nachrichten habe ich nicht, die kommen immer.
Auch egal ob das Handy schon 1 oder 5 Stunden liegt.

Auf die Schnellle weiss ich nur wenn man Whatsapp im Ram killt, killt man auch den Dienst der für die Benachrichtungen wichtig ist ( Ohne keine Nachricht und Benachrichtigung ).

Eventuell ist dein Energiespar Modus zu hart eingestellt, so das Whatsapp und oder Mobile Daten und Wlan im Standby getrennt werden?
 
An den Energiespareinstellungen hab ich alles auf Standard stehen.Ich hab keinen Rambooster,Taskkiller oder so ein Müll drauf.Auch keine Antivirensoftware die da dafür verantwortlich sein könnte.Komischerweise tritt es auch auf wenn ich das Handy nutze,selbst wenn ich ein Spiel spiele kriege ich keine Benachrichtigung von WhatsApp mehr. Mir fällt mir echt nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.... Das tritt bei mir schon seit Jahren sporadisch auf, dass ich Whatsapp Nachrichten erst empfange, wenn ich die App öffne. Ist aber nicht bei jeder so, es gibt auch Tage wo die Nachrichten gleich ankommen, wenn ich das Handy auf Standby/gesperrt habe.

Dieses Phänomen findet man schon seit Jahren im Internet, bisher hat Whatsapp scheinbar noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht liegt das auch an den Whatsapp-Servern... Keine Ahnung...
 
Moin Leute, letztens schrieb ich das ich den AudioFX und den MusicFX drauf habe und dies wohl ein fehler war, weil ich nur drüber geflasht habe. Gestern habe ich einen kompletten Cleaninstall ( alles gewiped ) und es sind trotzdem beide FXs drauf.

Nun bin ich ratlos ob das so sein soll oder nicht. Im Chancelog stand allerdings das der MusicFX entfernt wurde.
 
Das ist eigenartig... Funktionieren denn beide Apps überhaupt, wenn du diese startest? Es wurde nämlich, noch zu CM-Zeiten, AudioFX durch MusicFX ersetzt. Das heißt, eigentlich dürfen beide gar nicht auf deinem Gerät sein, weil es eigentlich die selbe App ist nur anderer Name und etwas mehr Funktionen.

Kann mir nicht vorstellen, dass im RR beide integriert sind. Das ergibt keinen Sinn
 
@submain eben, das kommt mir auch komisch vor. Fifaheld hat ja den ersten Teil des Chachelogs der aktuellen Version gepostet ( Post 296 ) und dort steht:

- MusicFXremoved, replaced with AudioFX.

Der AudioFX hat im Launcher auch ein Icon und funktioniert einwandfrei. Der MusicFX hat kein Icon, funktioniert aber trotzdem.

Der MusicFX steht im System als com.android.musicfx und der AudioFX als com.cyanogenmod.audiofx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob Audio oder MusicFX neuer ist. Aber versuch mal von dem älteren den Ordner zu löschen. Wenn es nicht funktioniert, dann über TWRP.

Vorher aber Backup machen
 
@submain Habe den MusicFX jetzt mal über die Funktion Systemapps entfernen, deinstalliert. Einen Nachteil konnte ich nicht feststellen, der AudioFX
funktioniert weiterhin ohne Probleme auch der Player.
 
Dann waren das sicher nur verwaiste Restdateien...
 
Wie nutzt ihr musicfx bzw audiofx eigentlich? Das Ding funktioniert doch ohnehin nur mit dem Standard CM audio player, und den nutzt doch sowieso keiner, oder?
 
@Kosake77 Ich nutze den Sony Music Player, der funktioniert mit dem AudioFX.
 
- Release 27 -
RR-N-v5.8.3-20170619-jfltexx-Official-Changelog.txt
Major changes and fixes:
  • Disable debouncing of the light sensor.
  • Disable dreams by default.
  • Enforce wideband audio config for calls.
  • Get the fluence settings correct finally.
  • SE Policy additions : mpdecision, thermal, rild audio policy.
  • BatteryMeterDrawable : Make it more theme friendly.
  • SetupWizard bluetooth pairing page cannot be exited, disable it for now.
  • Don't allow lock button icon to show on grid view.
  • Improve OmniSwitch implementation.
  • RIL: fix a memory leak.
  • OmniSwitch : Update Enable switch consistency.
  • RecentsSettings : Make OmniSwitch fragment directly accessible.
  • Fix bad wallpaper preview image format.
  • Adding PitchBlack skull header.
  • Frameworks/base : lots of stability fixes.
  • Liblights: Add BLN support (not enabled however).
  • Check for spurious wake ups.
  • Uncomment Navbar Left in Landscape.
  • BT: Disable AVRCP 1.6.
  • Force google assistant.
  • BT: remove DUN prop.
  • Revert some audio flags.
  • Smartbar touch sounds : make it optional.
  • BatteryMeterDrawable : Sync with upstream.
  • SnapdragonCamera : Fix lots of issues.
  • Allow audioserver to connect to rild (may allow third party call recording apps?).
  • Added round icon support overlay.
  • Slim Recents : allow to disable round corners for cards.
  • New app-pinning icon.
  • Remove FastJNI optimization on AssetManager to avoid dead lock.
  • Optimised hwui rounded corners shader.
  • Reroute Battery QS Tile tint back to original color.
  • Reduce hwui CPU time by using glDrawRangeElements.
  • Close recents panel after drag-cards-for-multiwindow action.
  • Slim recents: use multiwindow button to drag cards.
  • Optional No sim icon switch.
  • Fix FC in Configurations - About - Device and Maintainers.
  • Update webviews.
  • Gallery2: support GIF animation.
  • Snap: Simulate back button press when menu back button is pressed.
  • Terminal: Fix keyboard Ctrl- and ALT-key input.
  • Fixes to OpenWeatherMapProvider, WundergroundWeatherProvider, YahooWeatherProvider support.
  • CM & RR coded updated @ 06:00 Monday 19th
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker und Buzzy1984

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.502
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten