I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Nur das es halt ein Datum gibt und es noch eine ganze Weile dauern kann......
 
@SaschaKH @Fifaheld @Nufan

Zunächst mal herzlichen Dank an alle für die Anregungen.
Letztendlich war es es was ganz banales, woran das Aufspielen der neuen Rom gescheitert ist.
Hier mal die "Error 7"-Fehlermeldung aus TWRP.
DKh2UM9L.html

Erkennt jemand den Fehler?
DKh2UM9L.html

[Edit: Bild wird nicht richtig verlinkt, befindet sich im Anhang]

Da es weder mit der neuesten, noch mit der vorletzten Version von TWRP geklappt hat, versuchte ich mein Glück mit der Recovery "Philz Touch" und siehe da, die Fehlermeldung war viel genauer und wies mich darauf hin, dass die Rom für "sltexx" natürlich nicht für mein "jfltexx"-Gerät gedacht ist. Auf die falsche Rom kam ich, als ich einfach blind beim alten Link auf den Download für die "neueste Version" von RR geklickt habe und nicht merkte, dass automatisch "sltexx" runtergeladen wurde. Bei dem Link zur aktuellsten Version passiert das glücklicherweise nicht mehr, da man gleich im richtigen Index landet...

Nach dem anfänglichen Schock, bin ich nun sehr erleichtert, dass es nun doch noch geklappt hat. Dass ich nicht immer in die Recovery kam, lag auch an mir. Hatte einfach das Timing verpasst und die Tasten einfach zu spät gedrückt. ^^; RR gefällt mir soweit sehr gut, auch wenn die Akkuleistung entgegen meiner Erwartung nachgelassen hat und leider meine Banking-App nicht mehr funktioniert.

Hab mich erst jetzt mit dem Rooten beschäftigt, da schon sehr lange auf ein aktuelles Note gewartet habe und im Falle eines Fullbricks endlich das betagte S4 zu Grabe trage. Doch da, dass Note schon sehr kostspielig ist und das S4 anscheinend doch noch supported wird, bleibe ich erstmal weiterhin dabei und bin einfach happy, was man mit Root so alles anstellen kann. Gefhült habe ich nun ein neues Handy! :D

Eine Frage zu RR:
Ich habe meine microSD nicht als internen Speicher erweitert. Gibt es mit RR eine native Möglichkeit Apps auf den externen Speicher auszulagern? Bei der Detailanzeige zu einer App finde ich keine Option dafür.
Mit Link2SD oder App2SD soll das gehen. Welches von den beiden nutzt ihr (oder was anderes) und muss man zwingend eine eigene Partition auf der SD Karte dafür anlegen oder geht das auch ohne?
DKh2UM9L.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-30-00-18-19.png
    Screenshot_2017-09-30-00-18-19.png
    56,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Autsch, das ist der alte Screenshot? Das sagt doch alles, Fehler 7, sltexx-remix läuft zwar auch gut, aber ist für Galaxy Alpha :laugh:
Was sagt der SNcheck? Für die Bankingapp wäre evtl. Magisk dein Thema (Hide Magisk, nur Kernfunktionen/SNfix-modul,..).
Zum Appdaten auslagern gibt es ein Modul, welches ich versuchen würde in Magisk: FolderMount. Suche und warte aber noch auf echte Erfahrungswerte, ich habe keine.
 
@TeeKayDodo
Prima das Du das Problem selbst lösen konntest! Dein Screenshot ist aber klar von einer TWRP V3... und er sagt nicht nur Error 3004 sondern erklärt auch noch was der bedeutet, hättest Du den mal früher hier gepostet, hätten Dir sicher einige sofort sagen können wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD dürfte für die ROM nicht funzen. Die letzte lauffähige Android-Version ist 5.1. Unter MM lief das schon nicht mehr. Schade, dass der Entwickler offenbar die Arbeiten eingestellt hat.

Sent from my Batphone
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Latest changelist
- Release 34 -
Release34-Changelog.txt
md5sum - Magisk - 84ba151fcf97d19ef3c053657261a6d1
md5sum - Rootless - 0b2a5f831e65368359c00af5054702af



Major changes and fixes:
  • Choice of 2 root solutions - Magisk OR Rootless.
  • Magisk 14.3 beta / Magisk Manager 5.4.0
  • Brightness slider for hardware lights implemented.
  • Enable burnIn protection support.
  • Default IOscheduler changed to Fiops.
  • Default Autosmp & Interactive Gov tweaks.
  • Couple of doze tweaks.
  • Gallery: couple of crashes fixed.
  • GPS: change xtra to HTTPS.
  • Lots of updated translations.
  • Spectrum profiles re-jigged - 3 * for power efficient voltages / 1 * for user tweaked voltages.
  • Kernel: Buffcore 1.04.
  • Add TCP congestion options, set westwood as default.
  • Remove default IOscheduler from Kernel.
  • Lots of stability and crypto fixes.
  • RR and LOS data grabbed at 10:35 GMT, Friday 13th October 2017.
  • Android 7.1.2_r29 - October Security updates.
  • Resurrection Remix Final 5.8.5.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Da hats mir doch tatsächlich zum ersten mal beim updaten einer Rom die EMEI Nummer zerschossen....

PUH.... Gut das ich immer ein Buckup habe...
 
@buzzy Reine Neugier:
In TWRP wiederhergestelltes EFS-Backup? Oder hattest du noch eine andere Sicherung?
 
@Nufan Jupp ein TWRP Backup. Fix wieder ins Recovery gebootet und drüber damit... fertig.. Alles läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nufan
  • Danke
Reaktionen: djhooker und Buzzy1984
Bei mir war beim Update alles ok. Nagut bin ja auch von Opti 6 auf RR 7 gewechselt diesmal. Vielleicht lag es daran
 
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch. Ich habe nur grundsätzlich das Problem, dass bei Magisk der SafetyNet-Status zwar "erfolgreich" angezeigt wird, bei ctsProfile und basicIntegraty jedoch jeweils mit "false" geflaggt sind. Woran könnte das liegen?

Dank und Gruß,
djhooker

Edit:
Hab die Ursache rausgefunden: Xposed Framework (systemless) ist installiert. Der Entwickler weist selbst darauf hin, dass ein installiertes Xposed folgendes nach sich zieht:

Systemless Xposed does not pass SafetyNet!!!

Sobald Xposed als Magisk-Modul deaktiviert wird, läuft Magisk wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier bitte schön ist der RR Beitrag wegen der WPA Lücke, genannt KRACK


Latest changelist
- Release 35 -


Major changes and fixes:
- Release 35 -
  • Fix the Krack-N
Download: Loading site please wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und djhooker
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Devs auf Zack sind, selbst beim inzwischen gut gereiften S4 :thumbsup:
 
Djhooker, wir wollen hier doch nicht das langeweile aufkommt oder? Genau, daher gibt es jetzt die Release 36 :) :)


- Release 36 -

Release36-Changelog.txt

md5sum - Magisk -

md5sum - Rootless - ddd2c0a22e41c7cf225106b435fd0472


Major changes and fixes:

- Release 36 -


  • Remove pinning of camera apk.
  • Translations.
  • Kernel: Buffcore 1.05.
  • Additional kernel fix for wpa_supplicant issue..
  • Handful of stability fixes.
Download Link: Loading site please wait...

P.s. Beide Versionen mittlerweile Online....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und djhooker
Ich habe die 5.8.5 nun eine Weile laufen und bin gerade dabei, sie mir häuslich einzurichten. Ich vermisse einige Features der Vorgängerversion:

1) Systemprofile: Solche lassen sich zwar erstellen, jedoch ist der Wechsel dazwischen sehr umständlich, weil ich mich immer zu den entsprechenden Einstellungen "durchklicken" muss. In der 5.7.4er Version ließ sich die Verwaltung dazu bei den Kacheln unterbringen - jetzt jedoch nicht mehr. Wie ließe sich das bewerkstelligen? Noch besser wäre es, diese Funktion im Neustart- bzw. Powermenü zur Verfügung stünde.

2) Basierend darauf ließ sich bei 5.7.4 als Displaysperre eine PIN-Abfrage erstellen, bei der die Zahlendarstellung jedes Mal unterschiedlich ausfiel (also nicht 123 456 789, sondern z. B. 358 162 497). Wie lässt sich das hier in der 5.8.5 einrichten bzw. nachrüsten?

Danke und viele Grüße,
djhooker
 
Hi Leute,

Ich verabschiede mich hier aus dem S4 RR Bereich. Mein S4 hat leider beim flashen der Stock Rom die biege gemacht und lässt sich nun nicht mehr flashen.

Bin jetzt auf dem Xiaomi Redmi 4x zuhause, dort werde ich aber nicht mehr flashen.

Euch noch viel Spass und Erfolg mit RR und hoffentlich Oreo fürs Gute alte S4.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Gibt ja schon eine 8.1 Version. Ist aber noch im Alpha Status
 

- Release 37 -
Release37-Changelog.txt
md5sum - Rootless - e4da25991e34d1036d191083ac409e80



Major changes and fixes:
  • Remove unnecessary doze parameters.​
  • Remove art opt.​
  • Prevent deadlock when using always-on legacy VPNs.​
  • Updated apns.​
  • Recorder fixes and changes.​
  • More T9 integration fixes.​
  • Add jfltetmo to jfltexx's board config.​
  • OpenWeatherMapProvider: Fix API calls and responses.​
  • Allow exfat and ntfs access for sdcard.​
  • Tried BLN - doesn't seem to be working.​
  • Kernel: Buffcore 1.05.​
  • Crypto fixes.​
  • RR and LOS data grabbed at 03:25 GMT, Monday 20th November 2017.
  • Android 7.1.2_r29 - November Security updates.
  • Resurrection Remix Final 5.8.5.​
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Die Magisk-Version kommt dann hoffentlich auch bald :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.969
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.918
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.484
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten