I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Danke für dein Hinweiß

Es wird keine Magisk Version von RR mehr geben. Der Rom Author hat sich leider dagegen entschieden


am not doing versions with Magisk anymore, it's just a waste of my time for next to no gain.
Just make sure you install whatever root solution you want after the rom but before gapps

- if you install Magisk this way it is the same as the magisk integrated version anyway.

Super Su BETA 2.82. SR5:

SuperSU Download

Magisk BETA:

[BETA][2017.11.24] Magisk v14.5 (1456)

Super Su Stable:

https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.82-201705271822.zip

Magisk Stable:

[2017.10.15] Magisk v14.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, djhooker und Nufan
Oh, und ich hab mich schon gewundert, warum es immer noch bei der einen Version bleibt. OK, dann kommt Magisk eben separat aufs Fon.
 
Da ja Magisk fehlt hier mal die Reihenfolge wie man jetzt so ran gehen sollte

Updated perfectly by just doing from TRWP:

1. wipe dalvik & cache
2. Install and add latest_RR.zip file
3. add latest_magisk.zip
4. add latest_nano_gapps.zip
5. swiped to install all .zips at once
6. wipe dalvik
7. reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Hab es heute früh genauso gemacht (bevor ich hier reinschaute). Läuft einwandfrei.

Da ich von einer Vorversion auf die neue wechselte, dachte ich zunächst, dass ich keine Gapps flashen muss. War aber ein Irrtum: Die Play-Services funktionierten nicht. Es ist tatsächlich zwingend erforderlich die Gapps zu flashen, auch wenn die Play-Services auf der vorherigen ROM auf aktuellstem Stand waren.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch noch zu erwähnen, dass laut Buff99 vor dem Flashen alle Magisk-Module deaktiviert und die APKs aus dem Magisk-Ordner gelöscht werden sollen. Nach dem ersten Neustart können sie wieder aktiviert werden und alles läuft.

Bei mir zumindestens ;-)

Schöne Grüße,
djhooker
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ich mache immer ein Clean Flash. Daher immer schon weg alles. Dank Google wird ja alles wiederhergestellt was wichtig ist (Kontakte, Apps) SMS habe ich nie drauf geachtet weil ich das nicht mehr nutze :)
 
djhooker schrieb:
Es ist tatsächlich zwingend erforderlich die Gapps zu flashen, auch wenn die Play-Services auf der vorherigen ROM auf aktuellstem Stand waren.
Nach einem Wipe ja, wenn lediglich OS installiert und maximal Cache und Dalvik gewipt wird eigentlich nicht.

Deaktivieren sollte man auch evtl laufende Themenoverlays.. :rolleyes2:
 
Clean Flash mache ich so nur hin und wieder oder wenn ich merke, dass das Gerät träger wird. Wäre mir jedes Mal zu aufwändig. Ich habe auch noch einige Apps via F-Droid installiert und XPrivacy via Xposed. Das müsste jedes Mal neu konfiguriert werden...
Titanium Backup könnte eine Lösung sein, allerdings hatte ich damit zuletzt eher schlechte Erfahrungen auf einer alten ROM (Sicherungen ließen sich nicht zurückspielen, da TB nach einer Passphrase fragte, obwohl ich keine vergeben hatte). Müsste ich bei Gelegenheit mal wieder probieren; vielleicht war es ja nur ein temporäres Problem.
[doublepost=1511514271,1511514084][/doublepost]@Nufan
Mich hatte das ja auch gewundert, aber die einzige Abhilfe bestand tatsächlich darin, neue Gapps zu flashen. Löschung des Caches, Dalvik usw. half nichts.
 
Seltsam, ich bügel schon auch mal nur Rom drüber und boote neu (je nach Umfang der changelogs, zB wenn nur repo sync und Sicherheitsupdates neu)

Passphrase: Dann hattest du dein Backup evtl doch verschlüsselt/passwortgeschützt?
Ich hatte mit TB noch nie Probleme, eine der wichtigsten Apps im Fundus..
 
Ich weiß nicht was da mit TB los war. Wenn, hatte ich zumindest nicht bewusst etwas vorgegeben. Ich hatte mich dann aber auch nicht zu lange damit aufgehalten, sondern installierte dann nur das, was ich wirklich noch brauchte. War vielleicht auch mal ganz gut.
 
Latest changelist

- Release 38 -
Release38-Changelog.txt
md5sum - dfb9950dd53ccd51018023d4860c6fe7


Major changes and fixes:​
  • Add AptX libs.
  • AudioFX: fix NPE at onPrepareOptionsMenu.
  • SetupWizard - Disable SetupWraith, if GMS not present.
  • Remove config_useRoundIcon.
  • Stop forcing assistant.
  • Audio: Always use 16kHz sampling for SCO.
  • KEY_INTENT shouldn't grant permissions.
  • Prevent getting data from Clipboard if device is locked.
  • ActivityPicker shouldn't grant permissions.
  • Fix Crash in SimStatus Fragment
  • Fix settings force close
  • Update webviews to Chromium 63.0.3239.83.
  • Fix truncated webp images
  • zip_archive: reject files that don't start with an LFH signature.
  • Lots of translation updates.

Kernel: Buffcore 1.11.
  • Reduce overhead under high-freq idling patterns.
  • Reduce wifi wakelock times.
  • Optimize kernel cfbfillrect function.
  • Introduce Doze screenoff helper module / enabled by default.
  • Binder fixes.
  • Mnt: Fix freeing of mount data.
  • Include/linux/mm.h: add PAGE_ALIGNED() helper.
  • v4l2: Refactor, fix security bug in compat ioctl32.
  • ALSA: timer: fixes and backports.
  • RR and LOS data grabbed at 11:29 GMT, Tuesday 19th December 2017.
  • Android 7.1.2_r36 - December Security updates.
  • Resurrection Remix Final 5.8.5.
 
nabend und schonmal allen einen guten rutsch ins neue jahr.
hab gerade mal wieder nach langer zeit geguckt ob es ein update gibt und habe nun den "release 38" gefunden. ist es richtig das dieses release rootless ist und somit ohne direkten root installiert wird?
 
Richtig, Magisk oder andere nach Gapps einfach hinterher installieren.

Bitte im nächsten Jahr wieder mit Shifttaste, @Hulkamaniac danke :)
 
Ja sorry ich bin ehrlich. Ich sitze am PC und da bin ich oft zu faul für die Shifttaste ;)
Ok also um den Root wieder zu bekommen brauche ich neben den Gapps noch Magisk?
Bin bisher immer nur mit Roms in Berührung gekommen die den Root direkt mit dabei hatten ;)
 
Ja nochmals Sorry dafür ;)
Werde versuchen es zu beachten auch am PC ;)

OK also Reihenfolge wie bisher immer. Erst Rom, dann Magisk, dann Gapps
Und dann halt wipen. Soweit so gut?;)
 
Rom, Gapps, Kernel, Magisk. Wipe cache und Dalvik/cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulkamaniac
Eigentlich Stand sogar alles in Beitrag #383

Anstadt Magisk kann man auch Supersu dafür nehmen


Habe jetzt mal den 1 Beitrag geändert/ergänzt....
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und SaschaKH
Latest changelist

- Release 39 -
Release39-changelog.tx
md5sum - 8ab355ef5e331049299fe28749489702

  • Snap: add QReader.
  • Update webviews to Chromium 63.0.3239.111.
  • Fix BT sample rate handling properly.
  • All translations updated.
  • Bump security patch level to 2018-01-05.
  • Kernel: Buffcore 1.2.

 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und djhooker
Ich habe die ROM nach wie vor im Einsatz. Stabil, schnell, vielfältige Einstellungsmöglichkeiten - was will man mehr. Und die regelmäßigen (Sicherheits-)Updates bestätigen mich immer wieder in meiner Einstellung, dass das Rumgezuckel des Herstellers mit der Auslieferung von Aktualisierungen für die originale StockROM unerträglich bleibt und selbige so schnell wie möglich aus dem Speicher geputzt gehört :flapper:

Es soll sogar schon eine Oreo-Version in der Mache sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Latest changelist

- Release 40 -
Release-40-changelog.txt
md5sum - a365b7177dc31c0b91e7dd85a4395d6d


  • Fixes to APN's and sensitive numbers.
  • Fix SELinux policy for MAX88920 calibration file
  • Updated translations.
  • Bump security patch level to 2018-03-05.
Kernel: Buffcore 1.8.
  • Simple GPU governor added. Don't think it's any better than ondemand though, so not enabled by default.
  • Security fixes, bug fixes, crypto fixes.
  • March 2018 security updates applied for RR, LOS and kernel.
  • RR and LOS code grabbed at 12:00 GMT Tuesday 20th March.
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker, Darkmenneken und maanteel

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.963
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.914
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.476
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten