I9505 [ROM][7.1.x] CM/LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfltexx [UNOFFICIAL][LOS Legacy]

Also aufgeschraubt habe ich ja auch. Keine Änderung.
Und das Update bringt auch keine Änderung.
Das der Sensor jetzt plötzlich kaputt ist glaube ich nicht., ging mit original Software tadellos. Und lief ja auch schon mal mit dem ROM wie oben beschrieben.
Was mir aufgefallen ist, hatte bevor es mir wieder abschmierte vorher einer APP (weis nicht mehr welcher) Berechtigung erteilt ...seit dem Spinnt es.
 
neues update mit pacht level 05.01.2018 ;)
Changelog
 
link Fehler haft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues update verfügbar sehe #46 ;)
 
updater app Fixed ;)
danke an @Mitsch79
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein altes galaxy S4 GT-I9505 jfltexx habe ich mit lineage-14.1-20180629-nightly-jfltexx-signed auf einen aktuellen Stand gebracht.
Leider funktioniert trotz aller Versuche der Proximity sensor MAX88920 nicht. Der Distance Wert ist immer 0, ob ich den Finger draufhalte oder nicht.
Ich denke, das dieser Sensor von dem LOS nicht unterstützt wird.
Ich denke darüber nach, ob ich die unofficial Version installiere. Doch dazu müsste ich sicher einen Hard-Reset machen und alles neu einrichten.
Wenn ich wüsste, ob das was bringt, müsste ich in den sauren Apfel beissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Anleitung die ist aber für inoffiziell zu offiziell und ich weiß auch nicht ob die beim s4 Funktioniert kannst es aber mal versuchen ich schick sie dir gleich OK
[doublepost=1531142847,1531142534][/doublepost]Regarding going from unofficial builds to official - that can be done by as described here:
Signing Builds | LineageOS Wiki
To migrate from unofficial build to official:
1.download this script
2.ensure that file has LF (UNIX-style) line endings
3.put it on your phone
4.reboot into recovery
5.make a full backup!
6.go to the folder where script is located
7.run: ./migrate.sh official
8.WARNING! rebooting phone now would end in data corruption!
9.flash the official build now (after flashing official build it is safe to reboot)
10flash Gapps (and any addons)
11.reboot

Was den Übergang von inoffiziellen zu offiziellen Builds betrifft - das kann wie hier beschrieben geschehen:Signing Builds | LineageOS Wiki
umgekehrt Um von einem inoffiziellen Build zu einem offiziellen zu migrieren: 1.Dieses Skript herunterladen 2.stellen Sie sicher, dass die Datei LF (UNIX-style) Zeilenenden hat. 3. das Skript auf Ihr Handy 4.Neustart ins twrp 5. ein vollständiges Backup! 6.gehen Sie in den Ordner, in dem sich das Skript befindet. 7.run: ./migrate.sh offiziell 8.WARNUNG! ein Neustart des Telefons würde zu einer Datenbeschädigung führen! 9.flash der offizielle Build jetzt (nach dem Flashen des offiziellen Build ist ein Neustart sicher) 10 flash Gapps (und beliebige Addons) 11.Neustart
[doublepost=1531143034][/doublepost]In dem script steht auch drin von offiziell zu inoffiziell möglich
[doublepost=1531143378][/doublepost]Du musst halt alles umgekehrt machen Versuch es mal aber backup nicht vergessen ;)
[doublepost=1531143608][/doublepost]Und wenns nicht geht das script umschreiben
[doublepost=1531144163][/doublepost]Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit,
und zwar den Proximity sensor zu reinigen da gibt es ein aufen Anleitungen in YouTube soll auch helfen nur mal so am rande ;)
[doublepost=1531144391][/doublepost]Und es gibt ne app namens Proximity fix von rognaas oder eine andere musst mal probieren
[doublepost=1531145214][/doublepost]Zu guter letzt kann es auch sein das der Proximity sensor hinüber ist was ich aber nicht glaube .
Also bevor du das mit dem script versucht würde ich erst mal den Proximity sensor reinigen.
[doublepost=1531145400][/doublepost]Wäre nett wenn ich von dir eine Antwort bekomme ob eines von den punkten die ich dir vorgeschlagen habe geholfen haben ;)
 
ich denke drüber nach.
Danke
[doublepost=1531145674,1531145538][/doublepost]Ich habe schon einen neuen Sensor gekauft und eingebaut. Gereinigt, per Terminal zu kalibrieren versucht usw.
Der Näherunssensor reagiert nicht. Beim Telefonieren wird das Display dunkel.
Danke für die schnelle Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Wie jetzt beim Telefonieren wird das display dunkel das ist ja auch OK sollte aber wenn du das Handy wieder vom Ohr weg nimst an gehen und das tut es nicht ist das richtig?
 
genau. Es bleibt Dunkel. Ich habe schon die Power-Taste mit Telefon beenden eingestellt, damit ich wenigstens auflegen kann.
 
Gibt es auf xda irgendwas darüber zu lesen das mehrere user das Problem haben ?
Wenn es nicht der Fall ist dann liegt es an dein sensor und nicht an das Rom
[doublepost=1531146615,1531146327][/doublepost]Also hier
[OFFICIAL][WEEKLY][7.1.x] LineageOS 14.1 for i9505
[doublepost=1531146916][/doublepost]Also hab gerade mal selber geschaut da wird nicht darüber geschrieben
 
Ich hab jetzt nochmal das Galaxy s4 demontiert und den Proximity so angeschlossen das er rechtwinklig absteht (nicht durch das Displayglas)
Wenn ich jetzt abdecke funktioniert er. Wechselt zwischen Distance 8 un 0.
Du hast also recht gehabt. Durch das Displayglas funktioniert er nicht. Keine Ahnung warum. Sicher muss er nur kalibriert werden.
Hab ich zwar über die ADB Shell schon nach Anleitung schon probiert, doch ich muß weiter suchen.
Danke vielmals
[doublepost=1531213830,1531213707][/doublepost]Warum andere das Problem scheinbar nicht haben verstehe ich nicht.
Ich mal noch einmal folgendes versucht.
Gerät aufgeschraubt und den Sensor nicht ins display gesteckt. so das er rechtwinklig absteht.
Dann das galaxy s4 gestartet. Jetzt (bei freier Sicht) zeigt er beim test Distance 8(Maximalwert) an wenn ich mit dem Finger auf mehrere cm in die Nähe komme wird Distance 0 angezeigt. Sowohl beim neugekauften Sensor, als auch beim Alten. Die Sensoren scheinen also erst einmal zu funktionieren. Doch sie reagieren extrem empfindlich. Mir ist klar, dass diese schon beim Einbau bei den getönten Löchern im Display ansprechen. Nach dem Einbau ist generell Distance 0.
Durch Kalibrieren die Empfindlichkeit zu verändern funktioniert nicht.
Ich weiss nicht mehr weiter.
 
Entferne mal die getönte Folie und probiere es nochmal könnte daran liegen vielleicht ist die verstaubt
 
Seitdem 17.06.2018 kein Update mehr. Schade eigentlich..... Nur noch jfvelte bekommt Updates :(
 
Kann dir auch sagen warum es gibt derzeit keine Änderungen und einfach so ein update raus bringen wie das los macht bringt nicht ist nur Speicher Verschwendung von unserem Server
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.966
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.960
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.575
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten