I9505 [ROM][7.1.x] CM/LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfltexx [UNOFFICIAL][LOS Legacy]

E

Exodusnick

Gast
Original Thread
[ROM][CM14.1][UNOFFICIAL] LineageOS 14.1 for Galaxy S4 Jfltexx (GT-I9505) [S3ROOT]

//
Disclaimer
Code:
/*
* WICHTIG:
*
* Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
* Weder android-hilfe.de, die Entwickler dieser ROM,
* der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere
* übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System
* oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.
*/

// Install
Recommend: Ein gerootetes Jfltexx, vorzugsweise Custom Recovery like (TWRP 3.X.X)
  • Bootloader via Fastboot entsperren (falls Bootloader Lock vorhanden)
  • Custom-Recovery installieren (falls noch nicht gemacht)
  • Nandroid-Backup erstellen
  • Fullwipe in der Recovery durchführen (wipe system, data, cache und dalvik)
  • ROM flashen
  • Gapps flashen (Android 7.1 und arm)
  • neustarten und freuen
// WIP
  • In-Build Update (OTA) Downloads befinden sich unter /data/lineageos.updater
// OTA update Intervall : Monatlich
LineageOS Downloads 14.1

info es gibt von mir auch 15.1 buildś

// OTA update Intervall : wöchentlich
LineageOS Downloads 15.1

// Download

// Donate
paypal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick und submain
Das Problem ist ja das der Name leicht verwirrend ist :(

Ist ein Wunder das sich noch keiner bei XDA deswegen beschwert hat
 
Da der Code auf Github freigegeben ist, kann im Grunde jeder Entwickler sich eine LineageOS-Version zusammenbasteln... Muss halt nur im Name "Unofficial" stehen oder eine ganz andere Bezeichnung bekommen, mit dem Hinweis das es auf Basis von LineageOS programmiert wurde.

Was dabei rauskommt, interessiert die Entwickler erstmal weniger. Hauptsache man ist der Erste mit einer LineageOS basierenden ROM. Unofficial sind ja meistens Forks von originalen Versionen. Bei anderen Roms, wie Ressurrection, ist so ein Fork mitunter sogar besser als das originale. Aber bei einer ROM, wo es noch nicht eine freigegebene Version gibt und nur der Code im Internet rumschwirrt, wag ich das zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, BenLue und Helios1
Diese Rom bekommt fast täglich Nightly-Updates, während es bei der anderen nicht so ist.

Aber dazu soll BenLue mal mehr sagen und aufklären, damit jeder versteht, dass das zwei unterschiedliche Roms sind...
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Zitat, auf Wunsch des Users entfernt... Gruß submain
  • Danke
Reaktionen: submain
Hallo BenLue
Besteht die Chance das dieses Rom irgendwann mal eine Offizielle Rom von Lineage wird. Mfg
 
No. Da hätten andere bessere Chance drauf..... z.b. Side
 
@Christian120687, derzeit ist kein offzilles Release, seitens von mir geplant! Wie die Zunkunft aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.
@Fifaheld, ich erwarte von dir ein bisschen mehr Konstruktivität in deinen Kommentaren. Es steht jedem frei, meine Builds zu verwenden. Bitte teile uns doch mit, wer und warum bessere Chancen haben sollte!? Das Thema "Side" hatten wir doch bereits. Irgendwie scheinst du nicht den aktuellen Stand der Dinge zu verfolgen und verbreitest sinnfreie Antworten.
 
Christian meine diese hier

Lineage OS 14.1 Nightlies Changelogs

Wenn du es dahin schaffst oder machst. Herzlichen Glückwunsch. Nebenbei steht es jedem frei sich eine Rom aussuchen und das ist auch gut so. Das ist gute das es für das S4 immer noch so viele Verschiedene Roms gibt.....
 
So wie es aussieht wird nächste Wo. das offizielle LOS Release für Jfltexx zu Verfügung stehen.
Werde weiterhin Unofficial Build tägl. ausrollen!

Liebe Grüße
 
Also wird wer anderes die Offizielle Rom machen. Ok
 
@Fifaheld wer war denn noch vorgesehen?
 
Neue Firmware Updates verfügbar!!!
Siehe // Info:
 
  • Danke
Reaktionen: gobo
Ich benutze diese ROM jetzt seit zwei Wochen und habe im Alltagsbetrieb keine Bugs festgestellt. Ich werde jetzt das Phone meiner Frau zurückgeben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
OTA Server wird für ein paar Minuten nicht verfügbar - Speicher Upgrade!
[doublepost=1490123709,1490120808][/doublepost]Upgrade war erfolgreich. Alle Services laufen wie gewohnt.
Lieben Dank an @Exodusnick für das gesponserte Upgrade!
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Hey, ein Reup oder Updater für Bootloader & Baseband wäre wünschenswert.

Sorry wenn ich naiv frage aber gibt es auch eine Anleitung bei Beispielsweise Odin?*
Und gibt es die möglichkeit die Rootrechte gleich mit zu installieren und wenn ja wie?


*=Habe meine OS gecrashed und komme auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus sodass ich vom PC installieren muss...
 
Update 10.08.2017 verfügbar via afh security pacht level 5.08.2017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exodusnick updated! Thnx! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.967
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.962
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.575
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten