[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich habe das G900F .
Die alte TWRP habe ich evt weil ich auf den Link "TWRP flashen mit Odin" gegangen bin und dort eine alte verlinkt war.
Die 3.0.2.2.habe ich jetzt rüber kopiert, aber da blinkt es halt nur blau, alle paar Sekunden kommt das Logo,mehr nicht,
deswegen komme ich nirgends weiter.
Kann man irgendwie sonst die original Firmware noch mal drüber hauen und von neuen anfangen falls nichts läuft ?
Habe bloß Bange das ich die falsche originale Firmware wähle:crying:
 
Es gibt im Playstore die App TWRP Manager, die flasht dir ganz problemlos die aktuellste Version von TWRP ganz ohne Odin oder sonstigen Kram.
Einfach anklicken und glücklich sein.
Allerdings muss das S5 dann gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: benno69
Danke,danke.
Hatte beides gemacht, einmal die App und dann mit Odin 3.11.1, ich hatte 3.12.5, keine Ahnung ob es was damit zu tun hatte. Jetzt kam aber schon Pass in Odin wo er einen neustart gemacht hatte, das war vorher später.
Fakt ist, ich kann jetzt löschen.
Ich mache nur einen Stick fertig, Kabel dafür habe ich eben gekauft.
dann könnte ich später weiter machen.

Zum Löschen steht zur Auswahl:
Dalvik / ART Cache
System
Daten
Interner Speicher
Cache
Micro SD-Karte
USB Storage

von Modem steht da jetzt nix beim löschen:confused2:, es sollte dann ja wohl alles weg außer Micro SD Karte oder ?

Er sichert jetzt erst mal alles auf einen USB Stick auch wenn ich es nicht benötige.
Gesichert ist alles
Modem
Boot
System
Daten
Cache
EFS

Er ist auf jedenfall jetzt zu Gange, mal sehen was wird, Modem konnte ich zwar sichern aber beim Löschen haben ich es nicht gesehen, evt muss es wieder installiert werden, geht das einfach ?


Es schein alles geklappt zu haben. Im System auf dem Handy steht ´7.1.1

Wenn man das Gerät an PC anschließt, sieht es zwar kann aber auf nichts zugreifen.
Ich würde die Kontakte und Audio nochmal gerne sortieren, da ist zuviel Müll drin, was ist der einfachste Weg ?


Für die Hilfe bis jetzt schon mal ein großes DANKE:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
Schön dass es endlich funktioniert hat... Du kannst die Kontakte in deinem Google-Konto (gmail) sortieren und löschen, die du nicht benötigst. Lösch dann die komplette Kontaktliste auf deinem Smartphone und aktivier anschließend Synchronisation von Kontakten mit deinem Google-Account. Zu finden in den Einstellungen.

Aber erst synchronisieren, wenn die Kontakte auf dem Gerät gelöscht sind. Sonst wirft er deine Sortierung in deinem Google-Konto über den Haufen, weil mit dem Gerät angeglichen wird. Dann sieht es bei den Kontakten wieder genauso aus, wie auf dem Gerät.

Zwecks Zugriff auf PC mit USB, hast du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert...? Wenn du in den Einstellungen keine Entwickleroptionen hast, dann geh in "Über das Telefon" und drück 5 mal nacheinander auf "Build-Nummer". Dann müsste eine Meldung erscheinen, dass Entwickleroptionen freigeschalten wurde.
 
... und wenn Du das Handy an den PC anschliesst, dann einmal die Statusleiste runterziehen und den Zugriff auf die Dateinen erlauben ... im Standard startet LineageOS mit "nur laden"
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die letzten 24 Seiten gekämpft. Aber ein paar wenige Fragen sind offen geblieben.

Nur kurz zu meinem Hintergrund. Ich bin aktuell (seit 9/2012) mit einem Galaxy S3 (32GB) unterwegs. Seit mehr als zwei Jahren läuft CM (erst CM11, aktuell seit August letzten Jahres CM13). Es hat ein paar kleine Macken, mit denen ich aber leben kann, bzw. für die ich eine, für mich brauchbare, Lösung habe. Nun habe ich ein sehr gut erhaltenes, 2 Jahre altes, Galaxy S5 (16GB) geschenkt bekommen. Ich habe TWRP 3.2.2-2 drauf gemacht, es mit der DBT-Stock-ROM debrandet und mit CF-Autoroot gerottet. So weit so gut. Allerdings belegt die Stock-ROM doch reichlich Platz bei der, nur halben Speichermenge die ich beim S5 zur Verfügung habe. Daher möchte ich nun gerne auf LOS 14.1 wechseln. Wie das gemacht wird weiß ich und es wurde ja hier mehrfach anschaulich erklärt. Ich habe aber noch ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr sie mir beantworten könnt.

1) Bei CM11/CM13 auf dem S3 gab es einen Bug mit BT in Verbindung mit der FSE in meinem Passat. Daher habe ich per NFC-Token im Auto immer die Fahrzeug-Konfiguration eingestellt. Damit beim Telefonieren mein Gegenüber mich verstehen konnte und ich Ihn (beide klangen wie Darth Vader) musste ich die Verbindungsgeschwindigkeit der Mobilen Daten auf 2G festsetzen. Dann konnte man wunderbar telefonieren. Ist das bei LOS 14.1 auch noch so?

2) Wie erwähnt komme ich von der 32GB-Version des S3 und habe beim S5 nur 16 GB zur Verfügung. Musik, Audible-Hörbücher, Fotos, Karten für meine Sygic Navi-Software habe ich immer auf der externen SD-Karte gespeichert. Trotzdem waren immer rund 19 GB des Telefonspeichers belegt (Habe auch gerne mal das eine oder andere Spielchen drauf). Beim S5 möchte ich die externe SD-Karte auch als solche verwenden. Also hier stellt sich mir die Frage, ob ich unter LOS 14.1 die Apps einfach auf die externe SD verschieben kann, oder ob es Hilfsmitteln wie Link2SD, Folder Mount oder ähnlichem bedarf.

3) Beim ersten herumspielen das mir der Fingerprint-Sensor zum Entsperren des Telefons recht gut gefallen. Kann ich den unter LOS 14.1 auch verwenden?

4) Ich habe meine „wichtigen“ Apps mit Titanium Backup auf dem S3 mit CM13 gesichert. Kann ich die Apps komplett unter LOS 14.1 wieder herstellen oder sollte man lieber nur die Einstellungen der Apps herstellen?

Das wären vorerst meine wichtigsten Fragen. Ich habe natürlich vom aktuellen Zustand des S5 ein Backup im TWRP gemacht und werde clean flashen. Gibt es aus Eurer Sicht noch etwas zu beachten?

Danke schon mal,

Speedfreak
 
Das Problem ist inzwischen wieder aufgetaucht. Nach kompletter Neuinstallation ist es für 1 Tag verschwunden und dann plötzlich war es wieder da - ohne, dass ich irgendwas am System geändert habe. Obwohl das Kreuz erscheint (als Symbol dafür, dass der Datenverkehr gestört ist), kann ich ganz normal surfen und auch inzwischen ALLE E-Mail-Konten abrufen (bei meinem Google-Mail-Konto gab es ein anderes Problem).
Hat wirklich keiner von Euch nicht auch diese Beobachtung gemacht? Meine Hardware ist ja in Ordnung.


Ziggie schrieb:
Hallo,

ich habe Probleme mit der Netzwerkverbindung, egal ob mobil oder WLAN. Dabei funktioniert das Internet, obwohl in den jeweiligen Symbolen ein Kreuz erscheint. Allerdings kann ich keine Mails über mein Google-Konto empfangen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ist das ein bekannter Fehler?


Anhang anzeigen 555642 Anhang anzeigen 555643
 
Ich habe mit Lineage das Problem das wenn ich mit dem ES Datei Explorer Pro auf der SD Karte was löschen möchte, dass dann die bekannte Meldung kommt ich müsse erst den richtigen Pfad zur SD Karte auswählen. Aber das Auswahlfenster kommt nicht. Das Selbe beim Solid Explorer Pro.
 
Mein Problem mit dem Datenverkehr ist behoben. Schuld daran waren die GApps. Ich habe eine neue Version installiert und danach war das Problem behoben.
 
Struppi1977 schrieb:
(...) Flashanleitung (...)

Vielen Dank für diese schöne und übersichtliche Anleitung. Damit habe ich mir das einzelne heraussuchen der Dateien gespart. :)

Ich habe alles exakt nach dieser Anleitung installiert und konnte bisher (nach ca. 20 Stunden) keinerlei Probleme feststellen. Falls mir etwas auffällt melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Entwickleroptionen ist bei mir jetzt an und es steht beim verbinden mit dem pc ADB über USB&Netzwerk aktiviert.
Der PC sieht das telefon auch im Arbeitsplatz, wenn man das S5 anklickt, ist der Ordner aber leer.
 

Anhänge

  • 2017-03-07_19h58_36.jpg
    2017-03-07_19h58_36.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 183
Du musst, wenn das Handy verbunden ist, einmal die Statusleiste runterziehen. Dann auf das helle Feld, die Meldung im Statusfenster, klicken. Dort müsste "Nur laden" aktiviert sein. Du musst das Feld drunter anklicken, dann kannste das S5 Symbol öffnen und auf Gerätespeicher und SD zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: benno69
Das werde ich morgen mal testen,Danke.
 
Ja das hat gepasst.
Wo sind eigentlich die Kontakte versteckt ?
In dem alten Backup sind die vorhanden.

Es geht aber mit Google ganz gut mit den Kontakten
 

Anhänge

  • 2017-03-08_20h09_14.jpg
    2017-03-08_20h09_14.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 168
  • 2017-03-08_20h11_01.jpg
    2017-03-08_20h11_01.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Meine Camera rauscht immer noch, hat jemand einen Tipp?
Rom vom 8.3 geflascht und Boeffla.
Danke für die Antworten
 
Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem S5 vor ein paar Tagen das erste Mal bei der LinaAge-OS-Version vom 01.03. eingestiegen und habe mir gleich dazu den beta-19-Boeffla-Kernel, sowie die Micro-Gapps vom 05.03. installiert.
… Gestern habe ich dann noch die LinaAge-OS-Version vom 08.03. inkl. des beta-20-Boeffla-Kernels nachgeflasht.

Läuft gut, …
… bis auf Probleme mit einigen (nicht allen) Push-Benachrichtigungen. Apps wie z.B. Bluemail, Threema und Quizduell empfangen erst beim Öffnen der Apps und scheinen sonst zu schlafen, während andere Apps wie Whatsapp keinerlei Probleme haben.
Betreffende Apps sind unter Akku -> Akku-Leistungsoptimierung als Nicht optimiert eingestellt. Ob es bei deaktiviertem WLAN anders ist, muss ich noch mal checken, allerdings steht WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen bereits auf Immer.

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und weiß Rat? Hat es etwas mit Google Cloud Messaging (GCM) zu tun und wenn ja, wie verhindert man, dass GCM schläft?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem, dass im WLAN keine Push Benachrichtigungen durchkommen. Das hat aber nix mit dem Handy oder der ROM zu tun. Das hat was mit dem arp Offloading zu tun, welches die Speedport-Router nicht unterstützen. Bin da schon seit anderthalb Jahren mit der Telekom am Diskutieren. Bisher ohne Erfolg, die kriegen es nicht gebacken eine vernüntige Firmware für ihre Router zu machen.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannste ja hier mal nachlesen. Das ist das Forum wo ich am Diskutieren bin. Dort werden auch die Zusammenhänge erklärt. Das betrifft alle Speedport Modelle der Telekom. Auf Seite 3 wird das arp Offloading erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hallo liebe Leute,

ich bin seit ca. 12 Stunden glücklicher Besitzer dieser ROM auf meinem S5. Leider gibt es einige Sachen die ich nicht herausgefunden hab.

Ihr seid da bestimmt schon erfahrener :)

Ich habe es nach der Installation geschafft Root zu aktivieren und konnte mit Titanium Backup meiner Apps wiederherstellen. Leider konnte ich nach einem Neu-Start keine Root Rechte mehr erlangen. SuperSU ist installiert und gewährt auch laut den Einstellungen Titanium Backup Root Rechte. Andere Apps sind natürlich auch betroffen, keiner kriegt mehr Root-Rechte.

Nächstes Problem. In der Entwickleroption konnte man damals die " Zurück Taste" als Beende die aktuelle App " Funktion benutzen, wenn man lange drauf drückt. Das kann man mit Nougat auch, aber die Millisekunden kann ich nicht einstellen..Muss immer gefüllt 2 sek warten. Kann man das nicht ändern?

Nächstes Problem. Ich habe kein Muster, oder Pin ausgewählt, sondern ein Passwort, im Lockscreen. Früher konnte man es so einstellen,dass er es selber entsperrt hat, nachdem das richtige Passwort eingegeben wurde ( automatisch ). Jetzt muss ich das bestätigen, auf der Tastatur. Wo ist diese Funktion hin?

Das wären jetzt Sachen, die mir aufgefallen sind. Dankeschön.

EDIT: Habe SuperSU neu geflasht und dennoch kein Erfolg gehabt. In den Entwickleroptionen steht auch unter Root Zugriff " Nur ADB", müsste nicht Apps und ADB stehen?

EDIT2: Root Problem behoben --> Respect CM root settings --> KEINEN Haken setzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Struppi1977 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem, dass im WLAN keine Push Benachrichtigungen durchkommen. Das hat aber nix mit dem Handy oder der ROM zu tun. Das hat was mit dem arp Offloading zu tun, welches die Speedport-Router nicht unterstützen. Bin da schon seit anderthalb Jahren mit der Telekom am Diskutieren. Bisher ohne Erfolg, die kriegen es nicht gebacken eine vernüntige Firmware für ihre Router zu machen.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannste ja hier mal nachlesen. Das ist das Forum wo ich am Diskutieren bin. Dort werden auch die Zusammenhänge erklärt. Das betrifft alle Speedport Modelle der Telekom. Auf Seite 3 wird das arp Offloading erklärt.

Danke dir für deine umfangreiche Antwort. Nur habe ich hier eine FritzBox und wie bereits erwähnt sind es nicht alle, sondern nur ein paar Apps, die sich quasi weigern, Push-Nachrichten zu posten.
 
Das mit den Push Nachrichten habe ich auch manchmal ... war mit der Stock ROM aber auch so ... bin bei der Primacom, hab deren Router, irgendeine NoName Kiste ... ist aber auch nur manchmal, nicht reproduzierbar
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
334
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.035
juni
J
Zurück
Oben Unten