[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich habe seit dem ersten Start CM bzw. LaOS auf dem Handy und noch nie Probleme mit BT gehabt, weder mit Plantronics Headset noch mit div. FSE von Ford und Mercedes
 
  • Danke
Reaktionen: DingensCGN
Ja Super, ich danke euch für die Information! :thumbsup:

Dann mache ich mich zwischen den Tagen mal an ein Update auf Lineage, und wehe mein BT stottert. ;)


Frohe Festtage und einen guten Rutsch aus Köln.
 
@fipsy Was mache ich falsch? Ich habe über deinen Link G900FXXU1CQE1_G900FXXU1CQB2_Baseband_Firmware.tar.md5 runter geladen. Über Odin in BL geflasht. Odin sagt alles in Ordnung, aber auf dem Telefon bleibt alles beim alten. Genau so wenn ich über CP flashe.
 
@DingensCGN: Wenn du genau sagst, was wo stottert, kann ich es gerne für dich testen. Ich habe zwar Bluetooth Equipment, nutze es aber praktisch nie. Es gibt ja endlos viele Anwendungsmöglichkeiten für Bluetooth. Musik hören, Freisprechen etc.pp.
[doublepost=1513726828,1513726332][/doublepost]@new19: D.h. du hast immer noch den alten BL+CP drauf? Dann probier mal folgendes: bei Odin die Reboot-Option deaktivieren und nach erfolgreichem Flashen das Phone eingeschaltet(!) lassen, das USB Kabel abziehen und den Akku entfernen. Danach sollte der geflashte Bootloader aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und DingensCGN
fipsy schrieb:
@DingensCGN: Wenn du genau sagst, was wo stottert, kann ich es gerne für dich testen. Ich habe zwar Bluetooth Equipment, nutze es aber praktisch nie. Es gibt ja endlos viele Anwendungsmöglichkeiten für Bluetooth. Musik hören, Freisprechen etc.pp.
Primär geht es um die Audiowiedergabe via BT Lautsprecher(Bose zum Beispiel) und/oder im Auto.

Das war ein sehr bekanntes Problem, auch hier im Forum vielfach nachzulesen.
[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Bei XDA ebenfalls.
CM13 G900F Bluetooth problem

usw.
 
@DingensCGN: Okidoki! Es geht also um die Nutzung des Bluetooth HiFi Audio Protokolls, das für das Abspielen von Musik auf Bluetooth Geräten verwendet wird. Das mache ich öfter mit einem tragbaren Bluetooth Audio Kopfhörer. Funktioniert einwandfrei und ohne Aussetzer. Mindestens seit Juni des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DingensCGN
@Nufan,
ich bekomme Titanium Backup nicht zum laufen, d.h. TB bricht gleich nach dem öffnen ab, Abbruch, keine Fehlermeldung.!

Fehlt hier der Zugriff auf Supersu 2-82,
weil im Magisk kein TB erkannt wird?

Frage ich habe Magisk supersu (das was Magisk mit installiert wird) ,benötigte ich die supersu 2-8.2 App, und ist die mit Magisk.

Oder was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher etwas für das TB-Forum :)
Du brauchst keine SuperSu, du hast Magisk.
Haben andere Programme root? In Magisk-Einstellungen-Superuser TB aktiv?

TB ist aber aktuell? :biggrin:

Edit. ..und so ging es aus LineageOS: TB erkennt root nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017
Modem CP_G900FXXU1CQC2 vom .03.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 21.12.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 21.12.2017
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 20
Magisk Version 14.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.07 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.5.0
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, new19 und fireburner
fipsy schrieb:
Wenn ich das wüsste! Ich habe bisher keine Erklärung finden können, wo der Unterschied zwischen XXU und XXS liegt. Ich würde aber auf keinen Fall XXS und XXU Versionen mischen, wie es hier einige getan haben! Das riecht nach Problemen. Vielleicht haben die Bootloader-Experten da mehr Wissen. @submain? :laugh:

Kannn ich dir nicht sagen, was der Unterschied zwischen XXS und XXU ist... Ist warscheinlich nur eine interne Kennung
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
Hallo besteht die möglichkeit die Tastatur so einzustellen,das sie die wörter ergänzt Danke
 
diverin schrieb:
Hallo besteht die möglichkeit die Tastatur so einzustellen,das sie die wörter ergänzt Danke
Nimm SwiftKey. Die ergänzt die Wörter.
 
  • Danke
Reaktionen: diverin
@fireburner: Du hast submain gerade auf einen Artikel hingewiesen, den er selbst geschrieben hat. :tongue: Leider gibt es keine Erklärung für den Unterschied zwischen XXS und XXU. Und daher wissen wir auch nicht, ob der Unterschied so gravierend ist, dass man diese Versionen nicht mischen sollte. Ich gehe aber mal stark davon aus.
[doublepost=1513956823,1513956571][/doublepost]@diverin: Oder GBoard. In meinen Augen die genialste Tastatur überhaupt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@diverin Auch wenn das Thema mit der Tastatur wahrscheinlich "off-topic" ist, so möchte ich an dieser Stelle noch SWYPE empfehlen, die ich persönlich schon seit den Anfängen in Verwendung habe. Das meiner Meinung nach wirklich großartige bei dieser Tastatur ist die DRAGON-Spracherkennung, die bei entsprechender Datenverbindung die gesprochenen Wörter inklusive Satzzeichen etc. ganz wunderbar niederschreibt, womit längere Textnachrichten im Nu durch einfaches Sprechen niedergeschrieben werden können.
 
Ich bin von Bootloader
BL_G900FXXU1CPJ6 auf
BL_G900FXXS1CQI6 gegangen
und beim Modem von
CP_G900FXXU1CPJ1 auf
CP_G900FXXU1CQC2.

Der nette Effekt war das sich meine Akku Laufzeit verdoppelt hat auf locker 5 Stunden SoT pro Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
submain schrieb:
Eventuell hängt das mit der Stock-FW Version zusammen, aus der diese BL und CP extrahiert werden.
In dem Zusammenhang lautet die Frage ja meist, ob man die Versionen mischen darf. Und wenn deine Vermutung stimmt, würde das wohl auch bedeuten, dass man es lieber nicht tun sollte. Irgendwo las ich, dass alexndr ähnliches wohl auch mal geschrieben haben soll.
 
Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
9545ce46b318e94db3291bb8141138a0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, new19, Pimped und 2 andere
Habe sie wieder gelöscht zu viel Baustellen für mich,habe mir die neuste samsung aufgespielt da geht wenigstens alles,eigentlich schade jetzt habe ich wieder den ganzen Samsungmüll drauf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
343
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
561
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.051
juni
J
Zurück
Oben Unten