[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Hab die Beta 10 drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Habe nun auch den boeffla beta 10 drauf. Und siehe da, BT und und cam funktionieren einwandfrei :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Prime Evil
Offizielles RR 5.8.5 wurde veröffentlicht.
Ich gehe davon aus, dass das die finale Version für Android N sein wird.
Denke aber was die Änderungen angeht sind wir bei furkaan28's oder Blackjubels builds längst bei 5.8.5 ;)

Bin aktuell auch wieder zurück auf Furkaan's Builds weil die bei mir runder laufen und der Akku deutlich länger hält.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72, maanteel und Frank65
Bin jetzt für eine woche in prag, also wirds nichts mit 5.8.5
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Im Endeffekt sind wir ja auch up to date und die Versionsnummer könnte ich mir auch selbst ändern ;)

Von daher viel Spaß in Prag.

Sind diese neuen LOS commits in deiner Build schon drin?
Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Klte

Sind wieder einige Sachen fürs S5 bzw. Samsung Geräte.

Wirst du, solange von LOS noch was für Android N kommt, noch neue Builds rausbringen können, auch wenn von RR offiziell nichts mehr kommt? Eigentlich schon oder?

Gruß
 
Ich warte dann auch erstmal ab. Vielleicht macht ja Blackjubel noch ne build 5.8.5.?! Ansonsten werde ich, wenn Android O rauskommt, nochmal alles clean flashen.
Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Hi ihr, noch ne kurze Rückmeldung.

Hab jetzt seit 1,5 Tagen den Boeffla Kernel Beta10 drauf, und läuft soweit recht ordentlich.
Kamera, Bluetooth laufen bisher ohne Probleme oder Abbrüche.
Akku Laufzeit sieht auch gut aus.
Einstellungen im Kernel Audiutor (CPU Spg. -50mV / CPU-Governor Nightmare.....) können auch eingestellt werden.

Hab momentan die aktuellste RR vom 20.09. von Blackjubel am laufen.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72, maanteel und Frank65
Prime Evil schrieb:
Hab jetzt seit 1,5 Tagen den Boeffla Kernel Beta10 drauf, und läuft soweit recht ordentlich.
Kamera, Bluetooth laufen bisher ohne Probleme oder Abbrüche.
Kann ich bestätigen, habe ich in der gleiche Kombination laufen. Was die Einstellungen im Kernel Adiutor angeht, ist mit anhand der Namen nicht ganz klar, welche Parameter ich hier setze?! Gibt es hier eine Übersicht ? Ich meine hier gibt es für den boeffla sogar config.dateien?!

Nachtrag: Habe hier eine config App zu boeffla gefunden. Diese schon mal jemand getestet?
http://kernel.boeffla.de/bcv2/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Frank65
Die Boeffla Config App wird für den Boeffla Kernel sogar explizit empfohlen.
Ich hatte mir zu MM Zeiten auch die Kaufversion der App geholt, bin nur von Boeffla weg, da dieser unter RR für MM nicht gut lief und die Akkulaufzeit schlechter war als mit dem Stock Kernel.
Wenn das jetzt anders ist würde ich mir durchaus überlegen ihn nochmal zu testen, obwohl er ja eigentlich nicht so super kompatibel zu RR sein soll,
da soll dann schon eher der angepasste Boeffla Venom Kernel besser laufen!?
Gehört aber eigentlich alles in den Kernel Bereich, haben ja extra einen Thread für den Boeffla Kernel, in dem aber niemand mehr schreibt ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
also ich hab und hatte nie probleme mit dem boeffla kernel unter rr...akkulaufzeit ist auch top! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72, maanteel, j1gga84 und eine weitere Person
Frank65 schrieb:
Habe nun auch den boeffla beta 10 drauf. Und siehe da, BT und und cam funktionieren einwandfrei :thumbsup:
Prime Evil schrieb:
Hi ihr, noch ne kurze Rückmeldung.

Hab jetzt seit 1,5 Tagen den Boeffla Kernel Beta10 drauf, und läuft soweit recht ordentlich.
Kamera, Bluetooth laufen bisher ohne Probleme oder Abbrüche.
Akku Laufzeit sieht auch gut aus.
Einstellungen im Kernel Audiutor (CPU Spg. -50mV / CPU-Governor Nightmare.....) können auch eingestellt werden.

Hab momentan die aktuellste RR vom 20.09. von Blackjubel am laufen.

Greetz

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.Ich habe mit dem Boeffla Kernel 4.1 Beta 10 leider wieder das Problem mit den aufgenommenen Videos. (Rom Blackjubel 20 September 2017)

Sie lassen sich bei der ersten Wiedergabe nach Aufnahme einfach nicht abspielen.Das gleiche Problem hatte ich mit dem Smart Pack Lite Kernel v10r3 vom 20.09.2017 auch.BT funktioniert auch bei mir mit diesem Kernel.Dieses kleine Problem kann man verschmerzen.Muss halt immer einen Neustart durchführen um die Videos dann abspielen zu können.

Also entweder liegt es wieder mal an den vielen Dirty Flashs der letzten Wochen (was ich stark annehme).Auf meinem Device bin ich mit dem Stock Kernel zur Zeit am stabilsten unterwegs.
Für den Boeffla Kernel kann man den Adiutor natürlich auch nehmen aber die Config App von Andy ist definitiv besser.Von der Menü Anordnung finde ich den Boeffla Configurator auch besser,ist aber Geschmackssache.

GreeTz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin schon Ewigkeiten am dirty flashen und alles läuft rund. Hast du denn schon mal versucht die Standard Einstellungen vom Boeffla zu nehmen?
 
Ich habe das Problem, dass wenn ich aus einer App rausgehe, zb. den Play Store oder Dolphin Browser, dass es erst kurz dauert, bis sich der Homescreen wieder aufbaut.
In früheren Versionen hatte ich das Problem nicht.
An was könnte das liegen? Vll am Nova Launcher? Den nutze ich allerdings auch schon Ewigkeiten..

Gruß
 
Nova nutze ich auch und der läuft ebenfalls ohne Probleme bei mir.
 
@Riggo Ja habe ich gemacht.Wie gesagt tritt dieses Problem mit verschiedenen Kerneln zeitweise mal auf.Vieleicht beist sich da auch eine App mit einer anderen.

Werde sowieso einen Clean Flash durchführen,wenn RR-O für das S5 rauskommt.

Vieleicht hat sich das Problem mit einer der nächsten RR-N bzw. Boeffla Kernel build auch wieder erledigt.So viele Videos nehme ich zur Zeit nicht auf.Warum ich die Fotos sofort sehen kann und die Videos nicht......Ich wünschte ich könnte die Glaskugel dazu befragen

Ist euch schon aufgefallen,das sich bei den Custom Kerneln der Gesamtspeicher des S5 ändert ?

Mit Stock Kernel von Blackjubels build von 20.09 1701MB
Mit aktuellem Boeffla 4.1 Beta10 1698 MB

Ist das ein Bug oder warum verhält sich das so ? Standard waren mal 1706 MB

GreeTz!
 
Hallo Leute :)
Gibt es einen Möglichkeit die original Tastatur in diese Rom zu bekommen oder eine andere sehr gute am liebsten die T9 kann

MFG
 
j1gga84 schrieb:
Gehört aber eigentlich alles in den Kernel Bereich, haben ja extra einen Thread für den Boeffla Kernel, in dem aber niemand mehr schreibt ;)
Gruß
Ich würde es ja verschieben, aber bei dem Kernel-Thema gehts ja viel mehr darum, wie die Kernels unter dieser Rom laufen. Ich denke, solange es nicht zum allgemeinen Kernel-Thema ausartet, kann das ruhig hier drin bleiben... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, j1gga84 und Nufan
Moin,

habe nun den Boffla 10 beta auch mall installiert. Läuft gut. Noch keine Probleme. Habe auch mal -50 undervolting und nightmare probiert. Handy wird etwas langsamer, hoffe schont den Akku. Freue mich sehr, dass noch Roms für das S5 kommen. Lord B. wird ab Oreo ja keine Kernels mehr für das S5 machen. Schade.

Ach ja, ich hatte schon einmal den Boffla drauf und war damals nicht so zufrieden und habe den dann nicht mehr genutzt.

Aber zurzeit schein es zu funktionieren.
 
Triple_H72 schrieb:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.Ich habe mit dem Boeffla Kernel 4.1 Beta 10 leider wieder das Problem mit den aufgenommenen Videos. (Rom Blackjubel 20 September 2017)

Hab´s gerade nochmals probiert. Kann die Videos nach dem Aufnehmen gleich anschauen.
Was für einen Player benutzt du ?


j1gga84 schrieb:
Ich habe das Problem, dass wenn ich aus einer App rausgehe, zb. den Play Store oder Dolphin Browser, dass es erst kurz dauert, bis sich der Homescreen wieder aufbaut.
In früheren Versionen hatte ich das Problem nicht.
An was könnte das liegen? Vll am Nova Launcher? Den nutze ich allerdings auch schon Ewigkeiten..

Hab ich auch beobachtet. Tritt bei mir auch ab und an auf.
Hab auch den Nova Laucher.

Gruß
 
@Prime Evil Ich habe schon verschiedene Player benutzt. MX Player, VLC , den Player der Galerie.... mit Custom Kernel gibts eben ab und zu diese Probleme.
Die Build von Blackjubel läuft mit dem Stock Kernel absolut sauber.Hier treten keinerlei Probleme auf.Der Boeffla Kernel scheint auf meinem Device manchmal auch sporadisch einen Reboot hervor zu rufen.Hatte das Gerät über Nacht an der Ladestation und heute früh sehe ich das ich erneut meine SIM PIN eingeben muss.Scheint im Doze Modus passiert zu sein.Habe auch über die Config App -50mv gesetzt.Es könnte vieleicht auch damit zu tun haben ?

Diese Reboots kenne ich auch noch unter dem S3 und RR mit Boeffla (je nach Kernel Version)

Werde den Boeffla Kernel am heutigen Tag mal austesten.Sollte das weiterhin auftreten, werde ich weiter mit dem Stock Kernel Vorlieb nehmen müssen. :cursing:

Nachtrag.Gleiches Problem tritt auch mit mit der Build von Furkaan 28 (23.09.2017) in Verbindung mit Boeffla auf.
Was ich nicht verstehe ist, das die aufgenommenen Videos im Datei Explorer zuerst als 0 Byte Dateien angezeigt werden.Nach Reboot steht die korrekte Größe da

GreeTz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
354
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.064
juni
J
Zurück
Oben Unten