[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Es gibt ne Beta Version, schau mal im XDA Thread. Damit läuft AdAway ohne Probleme, stand in diesem irgendwo weit vorne.
 
Rom 20161119:

Was mir fehlt sind die immer weniger werdenden QS.Unter Android 4.4.4 war`s noch optimal.

AdAway von F-Droid läuft ohne Umwege.Gestern installiert.

Edit: Habe mal AdAway gelöscht und neu installiert.Bekomme jetzt auch die Fehlermeldung(Hosts-Datei).Sowohl bei TB-Wiederherstellung als auch von F-Droid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere Dir die hosts aus system/ets heraus und füge eine Leerzeile ein. dann kopiere sie wieder zurück. NICHT in System/etc ändern!!
Einstellungen Erweiterte Optionen Root Access auf Apps and ADB stellen
Dann sollte es funktionieren

Schau mal ob die Programme unter Eigenschaften/Privacy/Privacy Guard auf Root gesetzt sind.

BusyBox brauchst Du nicht. Solltest Du deinstallieren.
 
Wofür steht QS?
 
QS=Quick Settings=Schnelleinstellungen
 
Ich benutze momentan CM13 und überlege CM14 zu flashen und wollte mal nach Erfahrungen fragen wie es momentan mit der Alltagsfähigkeit bestellt ist.
Vielen Dank im Vorraus
 
Habe die CM 14.1 drauf und läuft echt stabil und gut. Habe bisher keinen einzigen Absturz oder dergleichen gehabt. Paar Einstellungsmöglichkeiten funktionieren noch nicht, wie etwa das Batteriesymbol ändern (was meiner Meinung aber nicht schlimm ist).

Die einzige Sache, die mich derzeit stark stört, ist das WLAN Signal. Ich weiß nicht, ob andere auch ähnliches Problem haben, aber mein WLAN-Signal bricht ständig ab und versucht sich neu zu verbinden. Ist dauernd ein Hin und Her, dass ich jetzt größtenteils zuhause mit LTE, statt WLAN rumlaufe.

Ansonsten läuft alles flüssig und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kein Problem mit WLAN. Hab aber auch das neueste Modem und den entsprechenden Bootloader drauf, vom Oktober 2016.
 
Lösche mit einem Rootexplorer (z. B. ES Date Explorer Root) unter System/etc die hosts und dann starte Adaway,
 
  • Danke
Reaktionen: max2010
Wie läuft die neuste Version?

Werdet ihr dauerhaft bei original CyanogenMod bleiben oder eine andere Rom wie zum Beispiel BeanStalk etc. nutzen?
 
Auf dem S5 erstmal auf CM14, auf dem Galaxy S4 nachher mal AICP angucken.
 
@derAndroidler
Heutige Nightly bringt Verbesserungen: Landscape-Modus funktioniert jetzt und in den Speichereinstellungen wird die SD-Karte korrekt angezeigt. CM-Fehlerbericht stürzt dagegen immer noch ab, Akkustatussymbol ist noch nicht einstellbar. Wer mag, kann auch die neuen 7.1 typischen Launcher Shortcuts ausprobieren. Wenn man länger auf eine App drückt, erscheint ein kleines Menü, das eine Vorschau auf Funktionen oder Nachrichten anzeigt. Funktioniert bei mir bislang bei einigen Google-Apps.
 
Hatt noch jemand das problem da die Uhr app nicht geht ??

Oder hat jemand eine lösung dafür ??
 
Humperdinck schrieb:
@derAndroidler
Heutige Nightly bringt Verbesserungen: Landscape-Modus funktioniert jetzt und in den Speichereinstellungen wird die SD-Karte korrekt angezeigt. CM-Fehlerbericht stürzt dagegen immer noch ab, Akkustatussymbol ist noch nicht einstellbar. Wer mag, kann auch die neuen 7.1 typischen Launcher Shortcuts ausprobieren. Wenn man länger auf eine App drückt, erscheint ein kleines Menü, das eine Vorschau auf Funktionen oder Nachrichten anzeigt. Funktioniert bei mir bislang bei einigen Google-Apps.

Also bei mir geht der Landscape Modus nicht. Hab den Nova Launcher drauf, aber das hat ja damit nix zu tun. Hab außerdem den Boeffla Kernel. Hab auch in den Einstellungen alles durchsucht.
 
Hm, da muss ich mich wohl korrigieren. Der Landscape Modus funktionierte tatsächlich kurzzeitig nach der Installation - und jetzt wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
derAndroidler schrieb:
Wie läuft die neuste Version?
Werdet ihr dauerhaft bei original CyanogenMod bleiben oder eine andere Rom wie zum Beispiel BeanStalk etc. nutzen?
Im Grunde kann man die Frage erst beantworten, wenn beide Roms in der Entwickler weiter sind. Derzeit hat man bei beiden noch Stabilitätsprobleme, nicht oder nur unzureichend vorhandene Optionen und diverse App-Abstürze.
CM ist immer zu empfehlen, wenn es ausgereift ist, bzw. das erste stabile Build erscheint. Bei den CM-Derivaten oder ganz anderen Custom-Roms ist es zwar genauso und meistens haben die auch mehr Optionen, aber da weiß man nie, wie die Entwicklung zu Ende geht. Da ist man quasi immer im Beta-Status. Was nicht heißen soll, dass diese Roms schlechter als CM sind. Meistens sogar besser, aber man muss halt schauen welche man da nimmt... Was, wie gesagt, im jetzigen Zustand noch zu früh ist.

Auch wenn jetzt die Nutzer dieser Rom (CM14) sagen werden, dass alles OK ist und wunderbar läuft... Dann hatten sie warscheinlich noch nie eine stabile, voll entwickelte Rom.´:tongue:
 
Futuresoldier schrieb:
Hatt noch jemand das problem da die Uhr app nicht geht ??

Oder hat jemand eine lösung dafür ??
Hi,

hatte ich anfangs auch. Einfach in den App Details/Infos "Daten löschen".
 
Danke hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn ich mir hier die einen oder anderen beschriebenen Probleme so durchlese, bestätigt sich meine Meinung mit den Nightlys seit CM 12 immer wieder.Ich spiele nicht mehr freiwillig den Betatester im Anfangsstadium der ROM Entwicklung.Wenn der erste oder zweite Snapshot von CM 14.1 heraus kommt werde ich mich mal an Android Nougat wagen.Wahrscheinlich wird es aber dann die Beanstalk ROM werden.Aber vieleicht kommt noch eine bessere und stabilere ROM für das S5 heraus bis dahin.

So lange wünsche ich euch noch viel Spaß beim testen.Die letzte xXx 5.7 läuft so stabil auf meinen S5 und ist alltagstauglich, was man von dieser ROM im Beta Status natürlich nicht erwarten sollte.Hab einfach keinen Bock auf W-LAN Abbrüche oder stockenden Bluetooth Sound.:angry::ohmy:
 
Wenn jeder so denken würde wie du gäb es erst kein snapshot oder es würde sehr viel länger dauern bis ein stabiles build rauskommt..
Keiner zwingt dich diese Rom zu nutzen. Sei froh und dankbar für die geleistete Arbeit der Entwickler die dafür kein Cent verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitate entfernt, bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Westpole und derAndroidler

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
337
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.040
juni
J
Zurück
Oben Unten