[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Komisch, bin beim googlen auf diesen Thread gestoßen, weil mein S5 auch seit ca. 1 Monat extrem lahm geworden ist. Das liegt meines Erachtens nach am RAM. Wenn ich ebay Kleinanzeigen, ebay und Google Chrome gleichzeitig offen habe kann ich z. B. bei Chrome auf Amazon kaum noch was schreiben, bzw. erscheinen alle Buchstaben verzögert. Der freie RAM liegt da nur noch bei ca. 150 MB.

Echt komisch, irgendwas wurde da vor einem Monat im Code versaut... Ich nutze übrigens die Mokee ROM. Hoffe das legt sich bald wieder, weil ich schon mit dem Gedanken spiele mir ein anderes Phone zu kaufen.
 
Ihr könnt die aktuelle LOS (vom 13.9.) probieren, offenbar wurde etliches im Bereich lowmemorykiller eingecheckt.

Hat mich die letzten zwei oder drei Wochen richtig genervt, hat sich extrem laggy angefühlt.

Jetzt fluppt es wieder. Und ja bei der Überlegung ein neues/gebrauchtes S7, für das es erste LOS 15 Builds bald gibt, war ich dadurch auch schon. Hat nun aber wieder Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_T
Wenn du die Kamera beim S7 nicht benötigst dann kannst LOS gut benutzen.
 
Wird die Kamera vom S7 von LOS (14/15) gar nicht oder nur schlecht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schlecht. Ganz miese Qualität.
 
Bei meinem S5 kccat6 kann ich nicht behaupten, dass es lahm oder laggy wäre. Habe 14.1 am Laufen und schon mehrere Updates eingespielt, alles flüssig und schnell.
 
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQH1
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 20.09.
Open-GApps (micro) vom 20.09.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 10
Boeffla-Config-App Version 2.4.55 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.3.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
  • Danke
Reaktionen: new19
  • Danke
Reaktionen: new19, NeuerS5, jzuchi und 2 andere
Die Dürfte dann schon für LAOS 15 sein
 
Habe inst. und alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Aber ich denke, dass wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, bis unser Gerät mit LineAgeOS v15 rund läuft. Bis dahin sind wir gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Die heutige Nightly oder Weekly läuft mit dem Boeffla Kernel Beta 11 hervorragend
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und Xavier84
Auch ich bestätige: Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQH1
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
LineAge-OS vom 27.09.
Open-GApps (micro) vom 27.09.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 11
Boeffla-Config-App Version 2.5 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.3.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulchen13 und new19
Hallo miteinander. Ich benutze GPS äußerst selten, und habe die Standortbestimmung sowieso abgeschaltet.Von daher kann ich auch nicht genau sagen, wann das Problem aufgetreten ist.
Mein derzeitiges ROM . lineage-14.1-20170927-nightly-klte-signed.zip.
Gestern wollte ich mal wieder was mit Osmand unternehmen und wollte GPS einschalten. Jedoch ist das Symbol nicht mehr verfügbar. Auch in den Möglichkeiten zu Standortbestimmung (da war es jedenfalls mal vorhanden) ist es nicht mehr anwählbar.
Kurzum: GPS ist auf meinem Gerät anscheinend nicht mehr vorhanden.

Mache ich was falsch?
Gerät kaputt?
Bug im ROM ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Bei mir sieht es so aus.

20f66272cc495c629eda41292a0c4967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Nachdem ich vorhin, kommend von einer Samsung-basierenden Firmware, mal die aktuellste Version von LineageOS installiert habe, war ich zunächst mal positiv überrascht. Installationsprozess und initialer Bootvorgang liefen flott und auch das Handling gefällt mir. Kamera, GPS, Bluetooth, Mobilfunk und WLAN laufen auch tadellos bisher. Nach einigen Stunden Benutzung aber folgte ein Absturz des OS und mündete in einer Bootschleife.
Ich habe alles auf Stock gelassen (Kernel, Modem, Bootloader etc.) und nur das Nötigste gemäß der Anleitung in diesem Thread installiert. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Absturz, sonst müsste ich wieder wechseln.
Habt ihr Tipps zur Erhöhung der Zuverlässigkeit des OS?
 
Hmm, also leider kann ich da nichts zu sagen, denn bei mir liefen bis jetzt alle LineAgeOS-Versionen ohne etwaige Abstürze oder dergleichen. Auch andere gravierende Probleme traten bisher nicht auf. Von daher kann ich nur eine SAUBERE Neuinstallation samt Ersatz-Kernel + dazugehörige Config-App, sowie aktuelle Open-Gapps empfehlen.
 
Welches TWRP und welcher Bootloader sowie Modem wird benutzt?
 
Für den Flashvorgang habe ich die vorletzte Version von TWRP benutzt, aber eben grade auf die aktuelle aktualisiert. Bootloader ist jetzt BL_G900FXXS1CQH1, Modem CP_G900FXXS1CQA9.

Jetzt gibt's hier noch ein akutes Problem: Anrufe können zwar getätigt und angenommen werden, aber weder höre ich den Angerufenen noch dieser mich. Ich habe das OS auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Sprachanrufe über Whatsapp sind hingegen kein Problem. LTE funktioniert auch. Das Telefon sollte auch ausreichend Berechtigungen haben (etwa Mikrofon). Der Zugangspunkt dürfte auch korrekt gesetzt sein.

Edit: Ziemlich seltsam: Sobald ich eine Nummer wähle, aktiviert sich der Modus "Bitte nicht stören". Hier läuft offensichtlich etwas schief. Und dabei habe ich eben nochmal einen Wipe gemacht und alles neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
352
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.062
juni
J
Zurück
Oben Unten