[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Das mit dem ausgegrauten Installieren Button wundert mich allerdings, da diese Änderung in der neusten LOS Nightly eigentlich wieder zurückgenommen worden sein soll..

Gruß
 
Probiere das installieren noch mal mit der letzten Nightly
 
ich hab bereits die neuste nightly lineage-14.1-20171018-nightly-klte-signed.zip drauf.Ich dachte erst ist liegt am Datenschutz,aber den habe ich ich komplett deaktiviert.
Danke für eure Hilfe,für mich ist das LinageOs noch zu Neu,ich hatte voher noch Lollypop CM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Root Adon installiert?
 
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.3.0
wie angegeben,und alles läuft auch sowei.
Hatte natürlich bevor ich auf LineageOs bin 2 mal eine Full Wipe gemacht und neuste Modem und Bootloader hab ich auch installiert.
Die neuste TWRP ist auch drauf.
Bin jetzt gerade dabei die Nighly nochmals zu flashen.

Ps:
Jetzt gehts,kann wieder installieren nachdem ich nochmals die Nighly geflashed hab.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe jetzt nochmal superSU 2.82 SR5 inst.
Bekomme eine Meldung wen ich superSU starte "Root undetected".
Weiss jemand was ich machen muss um diese Meldung zu beheben?
 

Anhänge

  • superSu.png
    superSu.png
    26,4 KB · Aufrufe: 260
delonline schrieb:
Ich habe seit zwei Build's das Problem, dass Bluetooth nciht mehr funktioniert. Mitteilung:"Bluetootg-Freigabe wird wiederholt beendet."

Das Problem habe ich auch. Selbt nach dem Clean Flash wirr mir als erstes diese Fehlermeldung angezeigt, noch bevor ich die Sprache einstellen kann. Das Aufspielen eines älteren Builds ist mir noch nicht gelungen, das habe ich bisher noch nicht clean versucht, und dirty startet das Handy nicht mehr. Es bleibt beim Starten hängen.

Hat jemand für eines der Probleme eine Lösung, oder einen Lösungsvorschlag?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulchen13
nein habe es mir irgendwo aus dem Netz gezogen. Hab auch die ver. 2.82 zuerst probiert da hatte ich auch Probleme mit
 
Versuche doch mal Magisk. Einfach die V. 14 zip flashen und dann die Apk installieren. Vorher aber SuperSU deinstallieren.
 
Daytripper schrieb:
@Paulchen13
nein habe es mir irgendwo aus dem Netz gezogen. Hab auch die ver. 2.82 zuerst probiert da hatte ich auch Probleme mit
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du musst im Recovery die oben verlinkte xxx.zip installieren. Das ist quasi das Rooten, LineageOS ist von sich aus nicht gerootet. Die SuperSU oder Magisk brauchst du dann um dein Root zu administrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Welcher Launcher ist Standardmäßig im Lineageos 14.1 Installiert?
Der Google Now Launcher nervt einfach nur noch mit dem integrierten Google Assistent.
 
@Yoshi1970
Unter Vorbehalt: Ich glaube es ist der Trebuchet-Laucher, aber ich verwende seit sehr langer Zeit ausschließlich den Nova Launcher Prime.
____________________________________________________________________________________________________

Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
LineAge-OS vom 25.10.
Open-GApps (micro) vom 25.10.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 15
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.4.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
  • Danke
Reaktionen: new19 und Daytripper
Ich hab jetzt den Pixel Launcher Aktiviert.
Dieser war schon Installiert.
Den Google Now Launcher hab ich anschließend mit Titanium Backup Deinstalliert.
Auch die Google App hab ich gleich mit Deinstalliert.
Jetzt läuft alles sehr Flüssig und auch sehr schnell.
Auch der Akkuverbrauch ist deutlich gesunken.
Ich denke das die GoogleApp der Hauptgrund war das alles so träge und langsam lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir dir neueste Version installiert und das ohne Probleme. Nun merke ich, dass ich keinen Root mehr hab? Ist das normal? Meine vorherige Version war von April und habe es dann radikal auf die neueste installiert. Zudem habe ich das Problem, dass die Sprachaufzeichnungen und die Sprachanrufe bei Whatsapp extrem leise sind. Normale Anrufe, oder Voice-Recorder haben keine Probleme. Hat jemand einen Tipp?

LG

EDIT: Sprachaufzeichnung und der Sprachanruf bei Whatsapp ist wieder normal. Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an euch beiden. Habe nun wieder root. Ob Whatsapp besser geworden ist, werde ich im Laufe des Tages noch testen. Vielen lieben Dank!!!

EDIT: Sprachaufzeichnung und der Sprachanruf bei Whatsapp ist wieder normal. Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es um die Qualität der Sprachanrufe geht, aber... WhatsApp besser? Bitte entschuldigt den thematischen Abstecher, aber WhatsApp ist seit Facebook-Übernahme aufgrund des Besitzanspruches auf alle geteilten Daten (kurzum: Spionage) einfach nicht tolerierbar und trotz Verschlüsselung unsicher. Wer sich und seinen Kommunikationspartnern etwas Gutes tun möchte, der sollte zu Alternativen wie Threema (ich bin äußerst zufrieden), Signal oder Telegram wechseln. Und bitte nicht sagen, dass dort nur so wenige Kontakte wären, wenn man selbst diese Kontaktmöglichkeit nicht anbieten und so lange warten möchte, bis andere dies zuerst machen.
Nochmals Verzeihung für diese Abweichung vom Forenthema, aber ich empfand es als wichtig, auch an dieser Stelle mal darauf aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Whatsapp und besser? Für wen? Mit Sicherheit nicht für den Nutzer und dessen Kontakte die auf dem Handy gespeichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
297
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.006
juni
J
Zurück
Oben Unten