[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Hallo zusammen,
hab ein prob. mit dem Netzempfang.

Hab kein einzigen Balken in der Anzeige :-(

Wie kann ich das beheben?
eaa121f0035f113a3ad70674419d230f.jpg
f01150ce13c789a12edc7878b161c8d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Und es geht weiter. Build vom 07.03 gerade aufgespielt.
Da soll laut dem Thread bei XDA etwas an der Stabilität des GPS Signals getan worden sein.
0148b77b97fb03e58dcd5f99d2eb78d0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild gespoilert. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Diesmal war LOS aber schnell mit den Security Fixes (5. März 2018) :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Upps hatte ich gar nicht drauf geachtet [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß Nufan
Falls jemand Bench-Ergebisse interessieren:

 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Hallo zusammen,
habe ein Problem
mit Fingerprint wird nicht erkannt bei gesperrten Bildschirm, obwohl eingerichtet)

habe wegen Akku Problem(entlädt sich sehr schnell) eine
Install. vom SmartPack-Kernel-klte-Oreo-beta-v1.4-2018020 gemacht jetzt soll SD-Karte soll NEU Formatiert werden??
Frage,
ist die Install. vom OreKazu-Kernel-Rebased_v1.4.3-Beta besser??

Installiert LOS15.1 v. 5.3.18 mit Magisk 16.0 keine GAPPS .

Hmm vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort!! Danke.
 
audianer schrieb:
Falls jemand Bench-Ergebisse interessieren:

In welcher Kombi hast du die denn erreicht. Die sind sehr gut wie ich finde. Mit dem Alexander Rom mit der 6.01 kam ich auch mal knapp über 60000. Mit der 8.. 1 gerade mal an 40000.
Antutu und Geekbench ist klar und wie heißt das dritte Benchmarktool, welches du am Start hattest?

@joe

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass gerade keiner eine Antwort auf deine Frage haben könnte? Wenn sich das Problem bei jemandem Anderen stellt, wird es da bestimmt eine Lösung geben. Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Sinclair : Das ist Antutu 7, nicht 6 ;-) Mit Antutu 6 habe ich ca. 60.000 Punkte erreicht.
Aber ich nutze L-Speed [APP] [4.0.3+] L Speed android optimizer | Increase performances, Extend battery life. Bei der App habe ich die Kernel-Einstellungen auf Performance gestellt.

@joe-F5 : Das Problem mit dem Fingerabdruck ist bekannt, ich selber nutze ihn nicht weil der Fingerabdrucksensor im Gegensatz zu neueren Geräten Müll ist. Zu den Custom Kerneln kann ich nichts sagen, wenn du Probleme hast bleib beim normalen Stock Kernel. Mit GSam Battery Monitor und BetterBatteryStatts kannst du rausfinden wieso das Gerät so viel Strom braucht.

joe-F5 schrieb:
vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort!! Danke.
Der Kommentar war unnötig. Wenn du keine Antwort bekommst hat endweder keiner das selbe Problem und keiner Zeit dir zu antworten. Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@audianer
Danke für deine Hinweiseauf GSam Battery Monitor und BetterBatteryStatts , werde die Apps testen.
Ich war mir nicht sicher ob bei mir nur das Problem mit Fingerabdruck vorlag, oder allgemein bekannt ist.

@audianer ,
mein Kommentar sollte alles, aber nie und nimmer "negativ" sein!!!
Hiermit sage ich an ALLE "Entschuldigung" !!

Viele Grüße
Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Sinclair und Cloud
Sinclair schrieb:
Und es geht weiter. Build vom 07.03 gerade aufgespielt.

Das Update wurde mir nicht als OTA-Update angezeigt. Ist das normal?
Habe es dann manuell runtergeladen und über TWRP geflasht.
Danach funktionierten die Root-Einstellungen nicht mehr, Root war ausgeschaltet.
Das habe ich dann über De- und Neuinstallation der entsprechenden zip-Datei behoben.
Auch mit dem Update funktioniert das Drehen des Bildschirms weiterhin nur eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
OTA gibt es erst wenn die Build Offiziell wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Hallo zusammen,
mein Handy G900F verliert über Nacht(Wifi ist aus) das Mobilfunknetz zu D1 , passiert auch nach dem Bootvorgang wenn Wifi an ist, schalte ich es aus, wird das M.netz gefunden. Habe verschiedene CP..Vers.(CQK3,CQA9,CQO2) ausprobiert auch Battery raus, Davlink..und cache geleert!

Momentan installiert:
- LineageOs15.1 v. 5.3.18
- Magisk 16.0, Magisk Manager5.3.2
- BL....CRA2
- CP....CQK3

Noch eins, wo kann ich den Modus "unbekannte Quellen" auf ein stellen, ich finde es einfach nicht!!
Schon mal Danke im voraus.
 
joe-F5 schrieb:
Noch eins, wo kann ich den Modus "unbekannte Quellen" auf ein stellen, ich finde es einfach nicht!!

Schalter habe ich auch keinen gefunden. Sobald Du versuchst eine APK zu installieren, wirst vom OS gefragt.

Gruss Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: joe-F5
Ab Oreo gibt es keine globale Verwaltung mehr für Installation aus unbekannten Quellen, die Genehmigung erteilst du auf Rückfrage der App, aus der heraus du installieren möchtest, bzw über die Appverwaltung-erweitert-dieser Quelle vertrauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180311-125903.png
    Screenshot_20180311-125903.png
    20 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: BingoBongo72
Hi @BingoBongo72 ,@Nufan ,
Danke für die Antwort!!
Und ich habe schon an mir gezweifelt, weil bisher es ja zentral ging habe auch nichts bei der Anleitung von Otero gefunden.
 
Wie kann ich die Klingel-,Benachrichtigungstöne ändern, wenn Magisk installiert ist??

Mein Versuch meine eigene Töne .ogg in das Stammverzeichniss /system/media/audio/ringtones die .ogg auzuwählen,
oder im /storage/emulated/Ringtones auszuwählen ... geht nicht.

Jemand eine Idee????
Danke für Antwort.
 
Die Klingeltöne sind hier abgelegt:
/system/media/audio/ringtones/

Ansonsten über externe APP auswählen
Screenshot_Android-System_20180312-182001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: joe-F5
Kann man nicht einfach ein Ordner auf der internen anlegen, dort die files rein. Und bei den Einstellungen,Tönen den Pfad zu diesem Ordner auswählen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
306
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
555
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.014
juni
J
Zurück
Oben Unten