[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Hey Leute ich hab vor 2 tagen mir RR installier und war begeistert, jedoch wurde nach kurzer zeit mein handy Bugy (Musik player stop, Lags, Automatische Neustarts)
Naja jetzt grade installiert mein s5 den offical 6,0,1 stock rom von samsung
aber ich bin nicht von 6.01 begeistert sondern von 7.1-8.1 was soll ich dagegen tuhen ?
 
Kommt gelegentlich vor nach dem Flashen eines Custom Roms, sogar wenn man alles richtig gemacht hat. Wenn es kein bekannter Bug ist, hier ist es das nicht, einfach die Prozedur wiederholen. Ein nicht gelöschter Dalvik und Cache können die Ursache sein. Oder es passiert einfach so, die gegenwärtige Installation ist jedenfalls ne Ruine.
 
Wie kann ich die Kontakte als .vcf Datei unter LOS15.1. v.26.5.18 sichern ??
Ich habe nichts gefunden, ???

Danke schonmal für Rückantwort !!
 
Kontakte-App - Einstellungen - Exportieren geht nicht?
 
@Nufan ,
Hallo Nufan, Danke für Antwort, aber die Einstellungen - Exportieren gibt es nicht,
auch nicht bei einer vorherigen LOS15.1.xxx version..danach habe ich auch schon gesucht.
Hmm, ist das unter Oreo8.1 nicht (mehr) möglich?
 
Die App Kontakte gibt das her, unabhängig von Oreo. S5 habe ich nicht, aber hier funktioniert es, als Alternative eine Drittanbieterapp nehmen (und diese dann wieder deinstallieren).
 
Ja, ich weiß, komisch ob das bei LOS15.1 geändert wurde?
Habe ein andere Kontakte.app installiert und dort exportiert.

Kann ja nicht's falsch gemacht haben, beim flashen von LOS15.1.xx wie beschrieben.Vielleicht können ja andere Anwender etwas darüber sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das Keks LOS 15.1 ist (endlich)da :D
Ich werde aber erst mal ein paar Tage abwarten und hier und im XDA verfolgen, ob alles glatt läuft.

SHA256: b5b95e3b7f591ce0b25c7c574a57487ad24d9b5296e85f01820fa69d8bb3f306

hier ist noch die Upgrade Anleitung in Englisch
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
fireburner schrieb:
Das Keks LOS 15.1 ist (endlich)da :D

Hm, soweit ich sehe, ist das nun das dritte 15.1-lineage-Rom für das klte-Galaxy, neben dem haggertk- und dem Resurrection-ROM. Finde ich etwas verwirrend. Wäre schön, wenn man da irgendwie einen Überblick über Vor- und Nachteile erhalten könnte???
Und nebenbei, was heißt hier "Keks"?
 
@RadHeiner haggertk ist der Maintainer für LineagOS 15.1. Bis gestern gab es es nur unofficial LOS Builds von ihm (quasi die Entwicklung). Dies ist jetzt die erste offizielle LOS 15.1 ROM. Es wird also keine weiteren von haggertk selbst gebauten Builds geben, sondern ab jetzt ist die Entwicklung innerhalb der offiziellen LOS Entwicklung.

Das mit dem Keks sollte eine Anspielung auf Oreo sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
fireburner schrieb:
Es wird also keine weiteren von haggertk selbst gebauten Builds geben, sondern ab jetzt ist die Entwicklung innerhalb der offiziellen LOS Entwicklung.

Ich hatte das schon irgendwie so vermutet, hatte dann aber doch Zweifel, weil ich von der letzten haggertk-Version nicht problemlos auf die 15.1 nightly updaten konnte: Das Smartphone sprang nach dem Flashen der Version immer wieder in das Recovery zurück. Das konnte ich erst unterbrechen, indem ich neben Cach und Dalvik auch die Daten über das Recovery löschte und dann nach dem Neustart der nightly-Version ein Backup zurückspielte. Das machte dann doch einige Arbeit, weil viele App-Einstellungen verloren waren und einige Apps auch neu installiert werden mussten. Das Backup allerdings war auch schon etwas älter.
 
Jetzt war ich auch neugierig und hab auf ein zweiten S5 mal das LOS 15.1 mit den aktuellen Gapps sowie Magisk 16 installiert.
Hier hab ich jedoch ganz ohne Datensicherung neu aufgesetzt da ich dieses Smartphone zum Testen nutze.

Dann muss der LOS15.1 Thread auf Offiziell geändert werden oder es wird ein neuer eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
So, da die v15.1 nun offiziell ist, habe ich mal einen kompletten Wipe (Cashe/System/Data) durchgeführt und teste nun die neue Version.
@j1gga84 Nach Möglichkeit bitte noch den Namen des Themas bezüglich "offiziell" anpassen.

Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017 (die BL_G900FXXU1CRA2-Version vom .01.2018 zeigt leider einen fehlerhaften Akkuladestand an)
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.2.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 09.07.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 09.07.2018 NEU
Standard-Kernel ==> gibt es eine Empfehlung???
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Magisk Manager-App Version 5.8.0
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes...
  • EDIT: Bisher konnte ich leider noch nicht das Akkuladungs-Kreis-Symbol finden.
  • EDIT 2: HIER eine Ergänzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, j1gga84 und fireburner
Threadtitel und Opener entsprechend auf die offiziellen Builds angepasst :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970, fireburner, Xavier84 und 2 andere
Hab die 15.1 auch mal drauf gemacht. Kann mir jemand verzählen, wie ich die Sprachsteuer-Anzeige "Sag OK Google" ein-/aus-schalten kann?
 
Danke Xavier84, doch die Eintrage Einstellungen > Sprache (<-fehlt) > "ok google" sind bei mir nicht vorhanden.
Ich muss wählen: Einstellungen ( unten Rechts Dreier Balken ) > Einstellungen > Sprache und dann steht da höchsten >Voice Match< > Mit VoiceMatch zugreifen.. das habe ich deaktiviert OHNE Erfolg

Ich werden mal versuchen Google zu deinstallieren oder upzudaten (da ich wohl eine ältere Version habe!)
Geht natürlich nicht.. Habe es erstmal so gelöst, daß ich meine (alte) Trebuchet-Oberfläche wieder gewählt habe, da wird die Spracherkennung nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher läuft einwandfrei
Boeffla-Kernel-inofficial auch
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Bin zufrieden. Habe die official nun seit 2 Tagen drauf und es läuft alles.
Der Akkuverbrauch scheint aber höher als mit der 14er zu sein.
Hatte wieder Ärger mit der nicht vorhandenen Einstellung für die Klapphülle.
Habe dann über Titanium Backup die Systemapp Flipflap deaktivert.
Hoffe, dass der Spuk nun vorbei ist.
 
lastWE14 schrieb:
Der Akkuverbrauch scheint aber höher als mit der 14er zu sein.
Stimmt... Das wird unter anderem damit zusammenhängen dass die GPU im Leerlauf mit 266MHz statt 200MHz läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Xavier84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
163
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
514
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.882
juni
J
Zurück
Oben Unten