[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

@heavymetall66 wenn du deinen Browser auf Desktop umschaltest, dann kannst du die Rom downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hi ihr, mal abgesehen vom hohen Akkuverbrauch, habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit der Rotation.
Mal funktioniert diese gar nicht, dann dreht er um 90° aber nicht mehr zurück. Erst nach mehrmahligem drehen.

Habt ihr auch Probleme mit der Rotation, und weiss einer vielleicht ne Lösung ?

Gruß
 
Ich konnte bei keinem meiner 2 Gerät das Problem feststellen
 
Es lag an der alten Recovery... diese nun neu installiert und jetzt klappte auch die Build Installation!
Schaut aktuell sehr schick aus :D

Nufan schrieb:

Nufan schrieb:
Recovery aktualisiert, reboot in TWRP, wipe data, system, dalvik und cache?
Wenn dies nix bringt, würde ich die letzte Firmware installieren, da kurz hineinbooten, TWRP neu aufspielen und dann ROM und Gapps wie hier beschrieben.
 
Kann jemand mein Problem mit AFWall+ nachvollziehen?
 
irgendwie funktioniert der link für supersu nicht (zum flashen per TWRP) gibt es evtl einen alternativ link?
 
Also ich muss sagen, ich bin mit der Rom ganz zufrieden.
Hatte zuvor Android 5.0 mit Phönix Rom V11 und wollte nun auch Android 8 haben. Der Umstieg kam aber auch wegen dem mobilen bezahlen. Dazu wird "Magisk" benötigt, was mit Phönix Rom nicht geht, wegen dem SafetyNet.
Nebenbei habe ich auch gleich mal den Kernel gewechselt, welcher auch gut läuft.:thumbup:

Allerdings habe ich nen kleinen Schock bekommen, als ich sah das "TouchWiz" fehlt + "My Files". Eine Alternative war aber schnell gefunden. Einen Bug bzgl. "Entsperr Muster" scheint es zu geben, wenn man zu schnell wieder den Bildschirm einschaltet. Einen Pixelfehler im Displayrand (oben rechts) sah ich ebenfalls sehr früh. Der fällt allerdings kaum auf. Der Akkuverbrauch müsste auch nach unten korrigiert werden. Mit Phönix Rom kam ich 2 Tage hin, wenn es gut lief. Das sehe ich hier nicht mehr...
"My Phone Explorer" arbeitet zwar ganz korrekt, aber wenn man sich mit dem WLAN verbindet, startet die App nicht mit.

Aus meiner Sicht, kann ich "Leandroid" wohl bald entfernen, da die Rom es von sich aus schon ermöglicht "Mobile Daten" nach x Minuten zu deaktivieren und GPS gleich mit, wenn man den Bildschirm ausschaltet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Magisk:
Ist es eigentlich bei unserem S5 normal, dass der SafetyNet-Test zwar erfolgreich ist, jedoch bei ctsProfile und basicIntegrety jeweils false und ein rotes X steht, wenn man auf einer CustomROM unterwegs ist?
Ist es schlimm, wenn diese zwei Tests negativ ausfallen bzw. habe ich da irgendwelche Einschränkungen?

Gruß
 
Ich hatte unter Phönix Rom beide auf rot. Rootrechte hatte ich trotzdem und die Apps mit Root Erfordernis liefen auch normal.

Du kannst aber deinen Root Status z.B. für "Mobiles Bezahlen" und "PokemonGO" nicht mehr verstecken - was der große Vorteil von Magisk ist. So war das zumindest bei mir, mit beiden roten Anzeigen. In dieser Rom solltest du dieses Problem nicht haben.

Du könntest mal folgendes versuchen:
  • Starte Magisk
  • Linkes Menü -> Downloads
  • Suche: Safety und wähle dort "SafetyPatch"
  • Installiere den Patch
Hast du noch den Custom Kernel? Ich habe gelesen, man solle den Custom Kernel erst nach "Magisk" in TWRP 3.2.1 flashen.

Ich hatte alles in dieser Reihenfolge eingerichtet:
  1. Wipe (System, Data, Cache und Dalvik Cache)
  2. Installation der Rom
  3. Installation der GAPPS
  4. Installation Magisk
  5. Installation des Kernels
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und j1gga84
Hello, vllt könnt ihr mir helfen.

Wenn ich den Bildschirm auf den Fernseher übertragen lasse klappt alles super.

Nur die App Netflix spielt zwar das Video auf dem Handy ab, aber nicht auf dem Fernseher. Aber die Leiste wie weit der Film ist oder zurück Spulen wird angezeigt


Jemand ein Rat ?
 
@H5N1Martin Hat das mit einem anderen Gerät oder mit einer anderen ROM funktioniert?
 
Mit dem Gerät S8 meiner Freundin und als ich die Stock Rom drauf hatte.

YouTube usw gibt es alles wieder oder im Browser.
 
Jemand vielleicht neue Infos zu Smartlock? Trotz mehrfacher Updates funktioniert das immer noch nicht. Inzwischen habe ich beim Aufrufen von Smartlock nur weißen Bildschirm.
Danke und Gruß
 
Weiß irgendjemand, ob es Einstellmöglichkeiten für den Mobilfunk-Standby gibt?
Das S5 ist nur 3.Handy, dauernd im Flugmodus u hat normalerweise keine Simkarte drin. Trotzdem ist dieser Standby de größte Verbraucher.
Jedesmal Akku rein/raus möchte ich vermeiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180728-183343.png
    Screenshot_Einstellungen_20180728-183343.png
    31,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Meine Frau flucht über sehr miese akkulaufzeit, wie sind eure Erfahrungen ?
 
@Fuhrmann : Bootloader und Modem auf dem neusten Stand?

@heavymetall66 : Leider lässt sich da nicht viel machen. Die Akkulaufzeit unter LOS 15.1 ist wirklich nicht berauschend...
 
heavymetall66 schrieb:
Meine Frau flucht über sehr miese akkulaufzeit, wie sind eure Erfahrungen ?

War jetzt auch mehrere Monate auf RR-O v6.1.0. Die Akkulaufzeit war leider das grösste Problem. Kam gerade so über den Tag.
Jetzt wieder auf RR-N 5.8.5., und alles ist TOP. Schade !

Gruß
 
Was heißt alles TOP? Auf wie viele Tage kommst du bei deiner Nutzung? Ich habe vor einigen Wochen aufgrund des Defekts eines anderen Handys mal wieder mein S5 rausgekramt. Da ist noch Android 4 drauf, womit ich meist auf eine knappe Woche mit komme, bei häufiger aber immer nur kurzer Benutzung (Kalender, SMS, Uhr, schnell mal ein Foto, Telefonie) Ist das mit irgendeiner AOSP/AOKP basierenden ROM überhaupt zu schaffen? Habe auf einem anderen Handy Lineage OS 14.1, das kommt auch ohne Nutzung kaum über 2 Tage hinaus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-30-15-02-25.png
    Screenshot_2018-07-30-15-02-25.png
    74,5 KB · Aufrufe: 126
@->Paradroid Das waren noch Zeiten :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
354
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.063
juni
J
Zurück
Oben Unten