[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

Danke @audianer und @Frank65 für eure Antworten.
Ich bleibe erstmal beim Standard - Kernel und möchte auch mal meine Meinung zur Custom Rom abgeben.
Also ich habe die Unofficial Version jetzt eine Woche in der Nutzung und muss sagen, dass ich relativ zufrieden mit der Rom bin. Doch leider muss ich ca. jede halbe Stunde feststellen, dass sich mein ganzes System für 10 bis 20 Sekunden aufhängt. Was natürlich gegen einen Altagsgebrauch steht.
Ich werde am Wochenende mal die Official Version drauf machen und gucken ob diese besser ist.

Gruß Thisman32
 
Thisman32 schrieb:
....dass sich mein ganzes System für 10 bis 20 Sekunden aufhängt.
Dieses Problem hatte ich noch nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn man mal alles neu installiert. Habe ich auch gemacht und siehe da, plötzlich funktionierte auch wieder der Fingerabdrucksensor und die Standortabfrage der Apps.
 
Hatte ich auch noch nie. Egal mit welcher Build. Nicht mal mit denen im Dezember...

Da stimmt was anderes nicht
 
@Frank65 und @audianer

Habe nun die Official Version drauf gemacht und habe dieses Problem nicht mehr. Keine Ahnung was der Grund dafür war. Ich werde diese Version nun erstmal testen und dann auch eine Rückmeldung geben.

Aber danke für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Also ich bin wirklich zufrieden mit der Rom.
Einzige was mir auffällt, der Höhe Akku Verbrauch sei es im Betrieb oder im Standby.

Mit der vorigen Android Version als 7. Bin ich auf rund 4 Stunden gekommen im Betrieb.
Jetzt nach etwas über einer Stunde schon nur noch 56% Rest Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@H5N1Martin
Ich hatte mal Akkuverbrauch unter RR-N und RR-O über Nacht mit gleicher Konfiguration verglichen. Hatte in etwa gleichen Verbrauch über Nacht von 8 bis 9 Prozent. Wo der Verbrauch wirklich weniger war, war unter AICP und LOS 15.1. Tja Komfort kostet halt nun mal. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Bei mir war es genau anders herum, hatte unter AICP immer einen höheren Verbrauch mit dem Stock Kernel.
So unterschiedlich sind die Geräte ;)

@H5N1Martin
Hast du den hohen Verbrauch mit dem Stock Kernel?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ja hab den Stock Kernel.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Thema und Threadtitel entsprechend auf die offizielle RR-O von Blackjubel und Furkaan28 angepasst ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, raorcon, Frank65 und eine weitere Person
Anbei mein undervolting. Läuft stabil!

Tipp wenn mit der neusten Build das Gerät nicht mehr so flüssig läuft: Setzt die mindeste GPU Frequenz wieder auf 200MHz hoch!
 

Anhänge

  • Screenshot_Kernel_Adiutor_20180325-150130.png
    Screenshot_Kernel_Adiutor_20180325-150130.png
    24,9 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
Hallo,

Ich habe die offizielle Rom clean installiert. Nun hatte ich versucht im TWRP Recovery meine update zip und supersu zip zuinstallieren. Laut TWRP gab es keine fehler aber das System erkennt die Änderung nicht an. Kennt jemand das Problem? Was muss ich verändern damit es klappt?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
die Update.zip von Titanium Backup funktioniert bei Oreo nicht und anstatt Super su nimmst du besser Magisk Root her.
 
  • Danke
Reaktionen: bumblebeeman und maanteel
Habe auch den Magisk Manger. Hiermit hatte ich keine Probleme.
Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: bumblebeeman und maanteel
@audianer vielen Dank hat so super geklappt.
 
Frank65 schrieb:
Habe auch den Magisk Manger. Hiermit hatte ich keine Probleme.
Grüße Frank
Frage wie richtet mann den Magisk Manager ein eine anleitung were super danke
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Einfach dem Magisk über TWRP flashen. Dann in Magisk Einstellungen entsprechend einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ich habe gerade die aktuelle Version (28.03.18) vom Entwickler RR-O kltexx geflasht. Hier fehlt plötzlich oben rechts die Akku-Anzeige. Die ist nur auf dem Sperrbildschirm zu sehen.....
Problem gelöst. Lag wohl an Substratum. Habe einfach andere Farbe gewählt und neu kompiliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Bin auch recht zufrieden mit RR-O. Einzigstes Manko ist die Akku Laufzeit. Bin zuletzt mit RR-N locker über den Tag gekommen.
Da wo ich Abends jetzt mit 5% an die Steckdose muss, hatte ich mit RR-N noch 30% - 40% (bei normaler Nutzung!).
Hab Greenify drauf. Hab auch schon verschiedene Kernels ausprobiert...... leider ohne grossen Erfolg :-(
Hat jemand noch nen Tip ?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Prime Evil
Habe auch Greenify drauf, muss aber sagen, dass meine Akkulaufzeit durchaus vergleichbar mit Android N ist. Komme mit Akku ca einen Tag hin. Habe allerdings bemerkt, dass mein Akku nicht mehr solange durchhält, seit ich Substratum drauf habe. Ansonsten wechsele immer mal wieder Akku. Vielleicht brauchst neuen Akku?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
297
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.006
juni
J
Zurück
Oben Unten