[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

nicomagdeburg schrieb:
Hallo und zwar bin ich neu hier und somit habe ich ein paar Fragen zu der Custom Rom oder allgemein zu RR oder LineageOS. Also ich muss sagen ich bin mit beiden Custom Roms sehr zufrieden, nur woran es noch scheitert scheint das Mikro zu sein es ist ja wirklich schwierig jemanden in Whatsapp zu verstehen gibt es da einen Offiziellen Fix?

Schau mal hier bei meinem Post #65

Du musst dein Telefon gerootet haben.
Dann die Datei mixer_paths.xml mit einem Root-Explorer nach /system/vendor/etc/ kopieren, und Telefon neu starten.

Müsste dann besser sein !
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und j1gga84
In der neusten Version vom 01.05. sehe ich mit Kernel Adiutor dass die CPUs nicht mehr in den Tiefschlaf gehen. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prime Evil : Dito! Ist bei xda auch schon Thema...
 
Das würde erklären, warum mein Akku-Verbrauch plötzlich so hoch ist. Habe mich schon gewundert...... :scared:
 
Im LOS 14.1 Thread habe ich vor ein paar Monaten was geschrieben zu extrem hohem Verbrauch durch nicht schlafende Cores(statt im Offline State oder mit 300mhz idleten Cores oft, aber nicht immer bei 2,45ghz). Das Problem schien aber sonst niemand zu haben und als ich nach nem Restore des Backups der Vorversion statt nem Dirty Flash einen Clean Install in Angriff nehmen wollte, war schon wieder ein Update verfügbar. Das dann ohne Probleme dirty geflasht.
Mit der Vorversion des aktuellen RR Builds habe ich grad auch ein Problem: Obwohl sich zum ersten Mal in meiner Android-Geschichte das Wlan im Standby nicht deaktivieren ließ, war der Standby-Verbrauch okay und ist es nach Wochen immer noch. Die ScreenOn-Time war aber nur anfangs gut und hat stark nach gelassen trotz regelmäßigem Ausputzen. Da wüßte ich zu gern, wie das kommt, es sei denn das Update zeigt dieses Verhalten nimmer, was ich bezweifeln möchte.
Auch die alte RR Version könnte beim Taktmanagement leicht patzen. Das wäre ne Erklärung. Daß die Sleepstates gar nicht funktionieren war aber selbst in dem ganz schweren Fall vor Monaten nicht der Fall. Dabei hatte das S5 nen Standby-Verbrauch von 20%/h, CPU war immer über 60c heiß und das S5 fühlte sich bei Minusgraden in der Tasche an wie der mittlerweile verschollene Taschenofen aus meiner Bw-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob es jetzt Unterstützung fürs Updaten im Rom gibt, OTA wäre nat. schön, aber das hängt auch von TWRP ab und hat schon länger nicht mehr geklappt(LOS & RR).
Edit: Immer noch keine OTA Funktion oder auch nur ein funktionierender Direktlink zu der S5-relevanten Page bei RR,ein bissel mehr Komfort, halt.
Der Standardkernel verhält sich unauffällig, ob Standby- und Screen-On-Time besser oder schlechter geworden sind muss sich noch zeigen, wird wohl kein großer Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann beim neuem Build keine Verbesserung beim Akku-Verbrauch feststellen. Auch läuft das System ziemlich rucklig. Habe jetzt den Smartpack Kernel beta installiert, nun läuft das System zumindest geschmeidiger.......
 
Also ruckeln kann ich nicht feststellen, allerdings ist das mit dem Deepsleep schon sehr nervig... Funktioniert das mit dem Smartpack Kernel?
 
Z.B. im Kernel Adiutor
b2f8f722dca8aa327f3832714be0b371.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshot gespoilert. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Kann im Kernel Audiutor nichts finden. Aber unter Einstellungen / Akku wird mir angezeigt, dass Tiefschlaf funtioniert
[doublepost=1525766544,1525766513][/doublepost]sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_Kernel_Adiutor_20180508-100042.png
    Screenshot_Kernel_Adiutor_20180508-100042.png
    39,1 KB · Aufrufe: 155
Denke eher nicht. Er funktioniert zwar (theoretisch!?!), aber er steht bei dir auch unter unbenutzte Frequenzen.
Somit wird dieser nicht aktiviert, und somit nicht in den Tiefschlaf versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Könnte daran liegen, dass ich drei Apps aus der Akku-Leistungsoptimierung rausgenommen habe.
 
@Frank65 : Solange "Tiefschlaf" bei Ungenutzte Frequenzen steht, funktioniert dieser nicht.

Habe gerade den Smartpack und den Buffalo getestet, kein deep sleep....

Irgendwas wurde an der RR vom 01.05. geändert was den deep sleep verhindert. Zudem ist die GPU im idle wieder von 200MHz auf 266MHz hoch gegangen, auch das saugt am Akku...

Edit:
Hat jemand mal ab der Version vom 01.05. die Build clean installiert? Hilft das?

Edit2:
Es liegt auf jeden Fall an der Build, habe crDroid dirty installiert, da funktioniert der Deepsleep....
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
audianer schrieb:
Es liegt auf jeden Fall an der Build, habe crDroid dirty installiert, da funktioniert der Deepsleep....
Wie ist denn die CrDroid Rom im Vergleich zu RR? Kannst du die empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch DrDroid dirty geflasht. Ist allerdings nach reboot Bildschirm schwarz geblieben. RR-O wieder per TWRP wiederhergestellt und nu sieht mein Kernel Audiotor so aus. Deepsleep funktioniert wohl nun :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_Kernel_Adiutor_20180508-141541.png
    Screenshot_Kernel_Adiutor_20180508-141541.png
    39 KB · Aufrufe: 147
@Frank65 : Nein, funktioniert immer noch nicht, wenn es funktioniert, müsste es aussehen wie in meinem Anhang ^^

Kurz OT zu crDroid:
Wenn du crDroid dirty flashen willst:
1. Theme auf Standard stellen und oder Substratum deinstallieren
2. Download ROM, Gapps und ggf. Root
3. Wipe System, Cache und Dalvik
4. Flash ROM und Gapps
5. Wipe Cache und Dalvik
6. Reboot
7. Flash Root
8. Reboot
 

Anhänge

  • 1d20ac93-0142-4de7-8aa6-ee1a63d300cc.jpg
    1d20ac93-0142-4de7-8aa6-ee1a63d300cc.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und Prime Evil
So habe nun den Boeffla Kernel mal geflasht. Bin mir nicht sicher, aber meine Deepsleep funktioniert nun...:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_Boeffla-Config_V2_20180509-074704.png
    Screenshot_Boeffla-Config_V2_20180509-074704.png
    74,8 KB · Aufrufe: 141
Die Sleep-Probleme dürften Einzelfälle sein, wie schon bei mir bei LOS 14.1. Bei mir trat es nach nem Dirty Flash auf, aber ich habe RR jetzt auch dirty geflasht, wie damals nach dem Restore den während des Ärgers erschienenen Nachfolge-Build von LOS.
Wie schon gesagt war das aber kein "Hard Error", alle Power States funktionierten noch, 300mhz und Offline nur viel zu selten.
Bei dem Problem war der Governor egal. Der Snapdragon 801 ist heute so schwach, daß beim Governor "Interactive" meist gleich von Offline oder 300mhz auf 2,45ghz geswitcht wird. Mit "Conservative" erfolgt die Regelung noch feinstufig, ich habe aber weder ne Verlängerung der Laufzeit noch(das ist immerhin gut) eine schlechtere Performance bemerkt.
Governor Ondemand war bei LOS 14.1 und RR 5.x sowohl bei meinem S5 als auch beim Note instabil, führte zu Freezes, Spontanreboots etc etc, nach Minuten oder auch erst vielen Stunden. Hat den mal jmd probiert in letzter Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
345
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
561
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.055
juni
J
Zurück
Oben Unten